iPod über Audience steuern?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von SteppiG »

Moin.
Das ist ja auch nicht von maxxcount.de. Die bei Skoda haben gesagt, das es hinhaut. Wird nicht über den AUX eingang angeschloßen. Noch habe ich keine Ahnung, worüber es angeschloßen wird. Vielleicht aber eineige von unseren Spezis hier. mal abwarten. Habe sogar die bestellnummer schon Z13790000

Bis dann
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
doescher
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2006 14:40

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von doescher »

SteppiG hat geschrieben:Moin.
Das ist ja auch nicht von maxxcount.de. Die bei Skoda haben gesagt, das es hinhaut. Wird nicht über den AUX eingang angeschloßen. Noch habe ich keine Ahnung, worüber es angeschloßen wird. Vielleicht aber eineige von unseren Spezis hier. mal abwarten. Habe sogar die bestellnummer schon Z13790000

Bis dann
Stephan
Hi Stephan,

dann halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie das so funktioniert.
Werde mir übrigens auch den L&K besorgen, freue mich schon drauf...

Gruß
doescher
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Nochmal zum Mitmeißeln:

Egal was "die von Skoda" erzählen......... :roll:
Das Audience hat KEINEN WECHSLERANSCHLUSS, damit funktioniert keines der Geräte, die die Bedienung des Ipod über das Radio ermöglichen! Es funktioniert lediglich das "normale" Icelink, das an der Aux-Buchse angeschlossen wird.
Wenn ich mich nicht total verguckt habe, steuert doch das "drive and play" den Ipod und gibt nur das NF-Signal an das Radio aus, oder habe ich das missverstanden? :o

Beim Audience ist der Anschluss eines Abspielgerätes/Bluetoothgerätes (egal welches) auf die Aux-Buchse beschränkt (es gibt KEINE andere Anschlussmöglichkeit), um die Musik über das Radio abzuspielen, mehr kann es nicht, egal was hier noch für "Kisten" aus dem www "gezaubert" werden!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
doescher
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2006 14:40

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von doescher »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Nochmal zum Mitmeißeln:

Egal was "die von Skoda" erzählen......... :roll:
Das Audience hat KEINEN WECHSLERANSCHLUSS, damit funktioniert keines der Geräte, die die Bedienung des Ipod über das Radio ermöglichen! Es funktioniert lediglich das "normale" Icelink, das an der Aux-Buchse angeschlossen wird.
Wenn ich mich nicht total verguckt habe, steuert doch das "drive and play" den Ipod und gibt nur das NF-Signal an das Radio aus, oder habe ich das missverstanden? :o

Beim Audience ist der Anschluss eines Abspielgerätes/Bluetoothgerätes (egal welches) auf die Aux-Buchse beschränkt (es gibt KEINE andere Anschlussmöglichkeit), um die Musik über das Radio abzuspielen, mehr kann es nicht, egal was hier noch für "Kisten" aus dem www "gezaubert" werden!

Grüße
Torsten
Hi Torsten,
hat das Audience eigentlich nur einen AUX-Anschluss in der Mittelkonsole oder auch einen hinten am Gerät?
Du hast Recht, das Drive&Play habe ich zwar über den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen, aber nur, weil das Synphonie keine AUX-Eingang hatte, mein Fehler.
Also sollte das eigentlich beim Audience funktionieren, wobei die die Bluetouch-Lösung (die dann genauso funktioniert) fast schon bevorzuge, weil ich dann die Handys gleich mit anbinden kann...
Danke für die Aufklärung.
doescher
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von TorstenW »

Moin,
doescher hat geschrieben: hat das Audience eigentlich nur einen AUX-Anschluss in der Mittelkonsole oder auch einen hinten am Gerät?
Der Anschluss hinten am Gerät ist mittels Kabel in die Mittelkonsole gelegt worden....... :wink:
doescher hat geschrieben: Du hast Recht, das Drive&Play habe ich zwar über den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen, aber nur, weil das Synphonie keine AUX-Eingang hatte, mein Fehler.
Also sollte das eigentlich beim Audience funktionieren, wobei die die Bluetouch-Lösung (die dann genauso funktioniert) fast schon bevorzuge, weil ich dann die Handys gleich mit anbinden kann...
Deine Entscheidung; sicher nicht die Schlechteste.
doescher hat geschrieben: Danke für die Aufklärung.
Aufklärung? :o
Hatte das Deine Mutti noch nicht gemacht? :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
doescher
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2006 14:40

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von doescher »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
Der Anschluss hinten am Gerät ist mittels Kabel in die Mittelkonsole gelegt worden....... :wink:
Perfekt, und dann hab ich noch Zeit zum Überlegen...
TorstenW hat geschrieben:Aufklärung? :o
Hatte das Deine Mutti noch nicht gemacht? :rofl:
Grüße
Torsten
Bei Dir hat das Deine Mutti gemacht :oops: :wink:
Gruß
doescher
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPod über Audience steuern?

Beitrag von TorstenW »

Moin
doescher hat geschrieben: Bei Dir hat das Deine Mutti gemacht :oops: :wink:
Das habe ich nie behauptet! :wink: :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“