Erfahrungen mit "TurboPerformance"

Speziell zum Tuning des Octavia II
Dark_Halo
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Erfahrungen mit "TurboPerformance"

Beitrag von Dark_Halo »

Hallo zusammen,

ich bin über einen Bekannten auf die Firma "TurboPerformance" gestoßen. Diese bietet Chiptuning für viele Fahrzeugtypen an.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma? Meinungen? Gegenvorschläge für den Raum Thüringen? (Abt ist mir klar)

http://www.turboperformance.de/
Octavia CombiV/RS TFSI in Black-Magic-Perleffekt, Dachreling, PDC v+h, Sunset,v-Ladeboden und S3-Schaltwegeverkürzung

Bild

„Der sicherste Weg arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein.“ Napoleon I
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Erfahrungen mit "TurboPerformance"

Beitrag von Ronny RS »

also ich weiss nicht;

7 Jahre Chiptuning-Erfahrung
Modernstes Equipment
Sicheres Tunen (ohne Motorschäden etc.)
Kombiniertes Leistungs- und ECO-Tuning
Wahlweise mit Tuning-Garantie und TÜV-Zertifikat
Ausschließlich getestete und bewährte Chip-Datenbestände
Fast alle gängigen Fahrzeugmodelle im Programm

dann doch schon 7 Jahre erfahrung.... hm würde evtl zu einen renomierteren Tuner gehen ,nix gegen die aber nur 7 jahre erfahrung !!

klar sind die evtl billig aber ob die Qualitativ die gleiche Leistung haben wie ander Tuner, dann doch lieber paar km in kauf nehmen bzw paar euro merh und aber wissen was man hat
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Ronny RS
Alteingesessener

Beitrag von Ronny RS »

Fürn RS TFSI

Preise:
Leistungssteigerung inkl. Einbau 729,00 Euro
TÜV Teilegutachten (optional) 209,00 Euro
Leistungsprüfstand für 2WD (optional) 79,00 Euro

biste am ende auch bei 1017,- € noch ohne Garantie, habe mal bei Wetterauer 1049,- Gezahlt, mit 3 Jahre Garantie, Tüv Gutachten, Nacharbeit und Prüfstand
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
hennetdi
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hennetdi »

Also ich warte bis ABT die Chiptage hat und schlage dann zu.
Da bekomme ich das für 985€ inkl. Tüveintragung und Garantie.
Und ich kann dann optional nach den 2 Jahren die Garantie für Motor und Antriebsteile für 275 € im Jahr
um je 1 Jahr verlängern bis das Fahrzeug 100.000 KM oder runter hat oder 8 Jahre ist.
Da bin ich auf jeden Fall abgesichert!!

Sicherlich teurer beim RS aber man hat auf jeden Fall Garantie und ABT ist ja eigentlich schon ne gute Firma.

MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
O2-RSBerliner

Beitrag von O2-RSBerliner »

hennetdi hat geschrieben:Also ich warte bis ABT die Chiptage hat und schlage dann zu.
MFG
Na dann................

http://www.abt-sportsline.de/

ist es ja bald so weit...................

greetz
FabiaRS
Frischling

Beitrag von FabiaRS »

Zur Firma Turbo Performance kann ich sagen das die Leute wohl zu den besten Software Erstellern in ganz Deutschland gehören!

Ich selbst habe schon 2 Fahrzeuge dort optimieren lassen und kenne noch einee gute Hand voll die auch dort Kunde sind...

Also wer lieber zu Abt, Oettinger oder so nem anderen Standart-Software für viel Geld Vertrieb geht ist selbst schuld!

Bei der Firma Turbo Performance wird jedes optimierungsfile individuel angepasst! Keine fertige 0815 Software also. Es
wird eine Eingangsprüfung und eine Ausgangsprüfung gemacht. Eine "Nach"abstimmung ist jederzeit kostenlos möglich, also Top Service.

Die Firma rüstet LKW´s ganzer Speditionen mit Chips aus weil Leistung und Verbrauch einfach überzeugen.

Es wurden sogar schon Heizkraftwerke von Turbo Performance optmimiert...

Als Fazit kann man sagen: Turbo-Performance liefert Spitzensoftware die wirklich hält was sie verspricht zum günstigen Preis!
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Der erste Beitrag und dann gleich solche Lobeshymnen?
Da ich aber den Tuner nicht kenn, kann ich mir keine Meinung erlauben.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Ronny RS
Alteingesessener

Beitrag von Ronny RS »

Dru hat geschrieben:Der erste Beitrag und dann gleich solche Lobeshymnen?
Da ich aber den Tuner nicht kenn, kann ich mir keine Meinung erlauben.

da muss ich dir mal recht geben, nach nur 1 Beitrag und nur 2 autos !!!! und gehört habe ich von denen auch noch nix.. sollten die so gut sein warum sind die dann nicht bekannt !!!???
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Naja, aber der 1.8 TSI steht bei denen nicht drin.... Ist aber erstmal egal, ich hab das Auto ja so bestellt, und wenn mir schon bei der Bestellung Zweifel gekommen wären, dann hätte ich gleich was kräftigeres bestellt.

Bei meinem Diesel hab ich auch nicht wirklich nen Chip vermißt, das einzige "Tuning" was der bekam, war ETU4 von Justice Brothers (wobei es mir um den Verschleißschutz ging, aber der Importeur hatte mich gebeten, ihm das Fahrzeug für nen Test auf dem Rollenprüfstand zu leihen, und da waren dann nachher tatsächlich 7 PS mehr da).

Und wenn einen ein RS4 auf der Autobahn "rückwärts einparken" läßt, dann hilft da auch kein Chip der Welt, sondern nur der Gang zum nächsten Händler, der entsprechende Gegenmittel da hat... ;)
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
ChrisRS260
Frischling

Beitrag von ChrisRS260 »

Servus mitnander,

also ich kann auch nur Gutes über Turboperformance sagen. Hab meinen RS 2l TFSI auch da chippen lassen. Muss echt sagen saubere Arbeit und vor allem TOP Service. Das mit den Speditionen stimmt auch. Es sind sehr viele LKWs die Turboperformance schon gemacht hat und bisher hab ich von der Spedition die ich kenne nur positives gehört.

Bin mal einen Audi TT von mtm gechippt gefahren der ging um Welten nicht so gut wie mein RS von tp.
Durchzugüber den ganzen Drehzahlbereich war nicht gut optimiert die Gänge waren nicht so toll abgestimmt und der Spritverbrauch war Serienmäßig bis höher.

Also eben ein Standartchip. Und kein ans Auto angepasster.

Wenn noch Fragen sind fragt.

Gruß

Chris
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“