[Wieviele] aktuelle Flensburg Punkte...[habt ihr?]
- TheOidter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: aktuelle Flensburg Punkte...
0 Punkte
Seit ich 2002 3 Punkte und ca. 100 Euro Bußgeld eingefahren hatte und diese verfallen sind, keine mehr. Damals hatte ich Glück. Kurz vorher erwischt und er wäre weg gewesen. Der Schock/ Schreck, von einem Videofahrzeug angehalten zu werden (war bei Karlsruhe, übrigens), hat bei mir also gewirkt. Seitdem fahre ich nicht mehr um so viel zu schnell und bin seither auch nur noch 3mal geblitzt worden, mit zwischen 7 und 11km/h zuviel und damit außerhalb des Punktebereichs. Generell hat sich mein Fahrstil seither geändert, denn die Ansprache des Polizisten hat gefruchtet. Er hat mich gefragt, von wo ich komme, wo ich hin will und wie groß ich glaube, sei der Zeitgewinn bei dieser schnellen Fahrweise. Und ob diese ca. 2 Minuten die Aktion und weitere Punkte wirklich wert wären. Die Antwort war so klar, daß ich seither geläutert bin.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- rheinhesse
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Bei mir auch null Punkte.
hatte mal drei. Wegen 13m Abstand auf einen vor mir fahrenden LKW.
Um acht Uhr morgens im Berufsverkehr auf der A6 vor Saarbrücken.
Dumm gelaufen!
hatte mal drei. Wegen 13m Abstand auf einen vor mir fahrenden LKW.
Um acht Uhr morgens im Berufsverkehr auf der A6 vor Saarbrücken.
Dumm gelaufen!
Zähle nicht mehr mit liege aber irgendwo zwischen 1 und 6 Punkten
Allerdings wären bei so einer Umfrage auch die gefahrenen Jahreskilometer interessant.
Punkte proportional zur Fahrstrecke ?
Allerdings wären bei so einer Umfrage auch die gefahrenen Jahreskilometer interessant.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
Zwischen Neunkircher Kreuz und St. Ingbert- Rohrbach, von der Brücke runter geknipst? Da stehen sie oft. Auch bei St. Ingbert- West. Wenn Du öfter dort fährst, Achtung!rheinhesse hat geschrieben:Um acht Uhr morgens im Berufsverkehr auf der A6 vor Saarbrücken.
Komme aus der Ecke...
Hier wurde letzte Woche wieder sehr viel geknipst, vor allem innerorts. Bin viermal lächelnd und winkend an den Geräten vorbei. Das ist der Vorteil, wenn man Tempomat mit GPS nur knapp über dem Limit bzw. in 30er Zonen sogar genau Limit fährt.
Fahre im Jahr ca. 35000km.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Noch keinen Punkt eingefangen in meinen 6 Jahren und 4 Monaten mit Führerschein und das bei ca. 230.000 gefahrenen Kilometern mit 3 Fahrzeugen.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Re: [Wieviele] aktuelle Flensburg Punkte...[habt ihr?]
Zero, Niente, Nix...
Der einzige, den ich mal hatte, ist verjährt.
Der einzige, den ich mal hatte, ist verjährt.
keine ....ca. 10 000-15 000pa
naja war mal mitm 2rad ohne ABE unterwegs^^ Polizeikontrolle(haben aber nichts gemerkt) der schreck war groß, seit dem immer Legal und maximal 10kmh zu viel.
naja war mal mitm 2rad ohne ABE unterwegs^^ Polizeikontrolle(haben aber nichts gemerkt) der schreck war groß, seit dem immer Legal und maximal 10kmh zu viel.
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
1+3+3+1 = 8 punkte
1 p wegen überholverbot (polizist hat mich verar***t. bin vor dem überholverbot-schild eingeschert. und er sagte mir, dass davor noch eins gewesen sei...stimmte aber nicht)
3 p wegen geschwindigkeit auf der ab bei neuwied
3 p wegen rotlicht mißachtet (einmal im ganzen leben bei rot gefahren, und dann erwischt )
1 p wegen "absolute halteverbot", angeblich behinderung der rechtsabbiegerspur.
macht insgesamt 8 - die ich in nur 4 monaten gesammelt habe. davor hatte ich jahrelang keinen - seit dem 8. punkt pass ich aber mehr auf. nie schneller als 20 zuviel fahren
1 p wegen überholverbot (polizist hat mich verar***t. bin vor dem überholverbot-schild eingeschert. und er sagte mir, dass davor noch eins gewesen sei...stimmte aber nicht)
3 p wegen geschwindigkeit auf der ab bei neuwied
3 p wegen rotlicht mißachtet (einmal im ganzen leben bei rot gefahren, und dann erwischt )
1 p wegen "absolute halteverbot", angeblich behinderung der rechtsabbiegerspur.
macht insgesamt 8 - die ich in nur 4 monaten gesammelt habe. davor hatte ich jahrelang keinen - seit dem 8. punkt pass ich aber mehr auf. nie schneller als 20 zuviel fahren
octavia edition100,2.0tdi
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Nö, ist uninteressant, diese Berechnung...oder bekommt man neuerdings die Pappe bei einem bestimmten Quotienten weg?echolon01 hat geschrieben:Zähle nicht mehr mit liege aber irgendwo zwischen 1 und 6 Punkten