funktioniert die freisprechanlage ohne schale.....

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
powdern74
Frischling

funktioniert die freisprechanlage ohne schale.....

Beitrag von powdern74 »

hallo........
ich habe heute meinen rs bestellt und habe nun einen zweifel.... und da ich noch ein zwei wochen habe um etwas zuändern habe ich mal eine frage.....
ich habe den nokia n95 communikator und würde gerne mein telefon behalten und habe die original freisprechanlage mit geordert.... nun meine frage????
funktioniert mein bluetooth n95 auch wenn es nicht die passende handy schale fürs auto gibt????
oder muß ich mein telefon wechseln????
der händler sagt das ich einfach bluetooth anmache und schon funzt es....
ist es richtig???ansonsten bestelle ich das teil wieder ab....
oder was passiert wenn ich die schale abschraube????falls es auch ohne funzt??? sind da hinter löcher im amaturenbrett???
lg aus der hauptstad...
powdern74
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: funktioniert die freisprechanlage ohne schale.....

Beitrag von Koepi »

Schraub einfach ab das Ding. Hier die Anleitung dazu: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=16154
Was in der Anleitung nicht erwähnt ist, an der FSE ist ein Kabel welches ca. 30cm lang ist. Dann folgt ein Stecker. Dort kannst du die FSE einfach komplett abnehmen und musst sie nicht da isoliert einkleben.
Wenn dein Handy irgendwelche Bluetooth-Standards erfüllt, dann funktioniert das eigentlich ohne Probleme. Vielleicht kann dir Torsten vorher sagen, ob deins funktioniert.

Falls du den Halter demontieren möchtest, brauchst du eine neue Radioblende (ca. 9€) und eine neue Zierleiste am Handschufach (ca. 25-30€). Sonst hast du keine Löcher, jedoch leichte Abdrücke im Armaturenbrett. Mehr dazu hier.

Falls du dein Auto neu kaufst, würde ich die vom Autohaus abschrauben lassen. Dann kannst du wenigstens nichts kaputt machen :wink:

greets Koepi
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

In der Schweiz kann man die FSE auch direkt ohne Halterung am Amaturenbrett bestellen. Preis ist der gleiche wie mit.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Tja, dass wäre mal was, aber scheinbar führt da in Deutschland kein Weg hin. Zumindest als ich bestellt habe, konnte mir kein Verkäufer diese Variante vom Werk bestellen. Blieb also nur selber abbauen (lassen).
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“