Zu dem Öl - Ich bezahle doch mit dem Öl welches ich beim
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Zu dem Thema mit dem Porsche sage ich nichts, denn das kommt nicht von mir und da halte ich mich raus! (Kann ich auch, auch wenn Du es nicht glaubst)
Doch, Du willst es meiner Meinung nach blos nicht verstehen was Jopi geschrieben hat.MarcZ hat geschrieben:Ich denke ich weis was Du sagen willst, aber das hat meiner Meinung nach in keinster Weise etwas mit dem zu tun, was Du schreibst...
was ja auch KEINER bestritten hat! in keinster art und weise!L.E. Octi hat geschrieben:Wenn dann diese Faktoren gewichtet werden, führt meiner Meinung nach kein Weg am WR vorbei.
Ich schiebe ein allerletztes Posting nach, da der Groschen offenbar immer noch nciht gefallen ist, was meine Behauptung Dir gegenüber untermauert: das "falsche" an den WR im Winter ist nicht, daß sie gefährlicher oder sonst wären, sondern daß sie einfach für mehr Verbrauch sorgen, für mehr Verschleiß, für mehr Kosten, da sie einfach teurer sind als Sommerreifen. Also alles "weiche" Faktoren. Aber die 5% stellen eben den harten Faktor, nämlich die "Gefährdung" dar, daher können hier, anders als in der reinen Mathematik die 5% die 95% übertrumpfen, da die Nachteile der WR gegenüber ihren Vorteilen geringer zu werten sind.MarcZ hat geschrieben:Also, bei Deiner 95% / 5% Regeleung sehe ich es noch immer wie zuvor, sorry, das konnte mich nicht umstimmen denn meiner Meinung nach ist es noch immer schlechter 95% der ZEit mit den falschen Reifen zu fahren, als nur 5%... Ich denke ich weis was Du sagen willst, aber das hat meiner Meinung nach in keinster Weise etwas mit dem zu tun, was Du schreibst...
Bin dabeiazzkicker hat geschrieben:So ohne irgendjemande hier anzugreifen verabschiede ich mich feierlich aus diesem Thema!
Hier wird zu viel aneinander vorbei geschrieben und diskutiert.
Ich halte mich nun feierlich zurück hier!
MFG und euch weiterhin VIEL SPASS!
Ich hab mir nun beide Threads durchgelesen (ok, diesen hier nur bis zu deinem oben zitierten Post) aber ganz versteh ich den Vergleich noch immer nicht.Jopi hat geschrieben: ein Auto kostet Geld. Öl gehört dazu. Genauso gehören Verschleissteile wie Reifen dazu. All das gehört für mich also zum großen Block Autokosten. Nun gibt es viele, die sich zwar ein Auto für 25000 Euro leisten, aber plötzlich kein Geld mehr für die ganz normalen Dinge, die ein Auto kostet, haben. Also gehen sie hin und sparen am falschen Ende. Bei den Reifen, beim Öl etc.. Das heißt, sie haben z.B. Geld für besonders große Felgen oder eine Leistungssteigerung (alles KEINE normalen Kosten im Sinne von unumgänglich bzw. wirklich notwendig), aber kein Geld mehr für anständige Reifen oder eine ganz normale Inspektion. Und weil sie an diesen Dingen ja nun sparen müssen, bringen sie ihr eigenes Öl mit, weil sie meinen, das sei das gleiche, wie beim Sprit zu sparen. Ist es aber nicht. Denn derleistet einen Dienst, im Gegensatz zum Mineralölkonzern, bei dem ich eigentlich NUR mehr oder minder konsumiere (soll ich das erklären?). Das heißt, das Öl beim
ist auch deshalb so teuer, weil er dafür eine gewisse Verantwortung übernimmt und das Zeug lagern muß und außerdem ein Mensch das Zeug einfüllen muß.
Ich habe mir nun alle Mühe gegeben und hoffe, der Groschen ist gefallen.
Der Kandidat hat die volle Punktzahl erreicht!Escape hat geschrieben:Und da meinte Jopi, wenn ich ihn richtig verstanden habe, wer ein teures Auto kauft und dann an Killefitt sparen will, denkt irgendwie falsch