Noch 1, bald 2
- Johnny Cash
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 9. November 2007 23:18
Noch 1, bald 2
Nun habe ich mich hier endlich auch angemeldet, nachdem ich bereits seit einem halben Jahr hier als "Gast" mitlese.
Ich fahre seit Januar 2004 einen Octi 1, Baujahr 1998, Limousine, silber, 1.6 GLX Automatik, Holztäfelung, gekauft mit 71.000 Kilometern von einem Rentner und jetzt aktuell bei 165.000km. Hätte ich damals gewusst das ich soviel fahre, wäre es ein Diesel geworden, aber was solls. Da ich aber nun seit 3 Monaten einen neuen Arbeitsgeber habe und tgl. 80km für eine Strecke Autobahn fahre, werde ich mir nach Ablauf der Probezeit einen Octi 2 als Diesel kaufen.
Vor dem Arbeitsgeberwechsel hatte ich mit einem RS TFSI oder dem 1.8 TFSI geliebäugelt. Da ich aber nun im Jahr mindestens 45.000km fahren werde, muss ein Diesel ran. Dachte ich wechsle gedanklich vom RS TFSI zum RS TDI, aber dieses Forum und seine Beiträge haben mich schnell davon abgebracht, bei all dem Ärger den man über die bekannten Probleme liest. Zudem kann ich mir den RS TDI auch im Unterhalt nicht leisten. Aber ein 2.0 TDI mit 140 PS wird mich trotzdem erfreuen, auch wenn es "nur" ein Gebrauchter werden wird (Elegance oder L&K, dazu kommen auf jeden Fall die Leisten vom RS drauf und die Felgen werden gefärbt/pulverisiert).
Das Forum hat mir auch bei dem bisher einzigem Ärger mit meinem Octi 1 vor ein paar Wochen geholfen, als der Motor bei konstanter Fahrweise auf der AB geruckelt hat und der Durchschnittsverbrauch anstieg. Die Werkstatt hat genau das rausgefunden, was Ihr oft als mögliche Ursache genannt wurde: Lambdasonde, Luftmassenmesser und Saugrohr. Als Leihwagen hatte ich eine Skoda Roomster 1.9 TDI mit Vollausstattung, der ging ab wie Rakete, kannte bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Dieselfahrzeugen.
Ich hoffe dann im neuen Jahr (Januar) Fotos vom Neuen zeigen zu können, den momentanen habe ich nicht auf Foto, aber ich denke die meisten wissen wie er aussehen könnte.
Abschliessend: Ein tolles und sehr informatives Forum rund um alle Themen *Octavia*
Ich fahre seit Januar 2004 einen Octi 1, Baujahr 1998, Limousine, silber, 1.6 GLX Automatik, Holztäfelung, gekauft mit 71.000 Kilometern von einem Rentner und jetzt aktuell bei 165.000km. Hätte ich damals gewusst das ich soviel fahre, wäre es ein Diesel geworden, aber was solls. Da ich aber nun seit 3 Monaten einen neuen Arbeitsgeber habe und tgl. 80km für eine Strecke Autobahn fahre, werde ich mir nach Ablauf der Probezeit einen Octi 2 als Diesel kaufen.
Vor dem Arbeitsgeberwechsel hatte ich mit einem RS TFSI oder dem 1.8 TFSI geliebäugelt. Da ich aber nun im Jahr mindestens 45.000km fahren werde, muss ein Diesel ran. Dachte ich wechsle gedanklich vom RS TFSI zum RS TDI, aber dieses Forum und seine Beiträge haben mich schnell davon abgebracht, bei all dem Ärger den man über die bekannten Probleme liest. Zudem kann ich mir den RS TDI auch im Unterhalt nicht leisten. Aber ein 2.0 TDI mit 140 PS wird mich trotzdem erfreuen, auch wenn es "nur" ein Gebrauchter werden wird (Elegance oder L&K, dazu kommen auf jeden Fall die Leisten vom RS drauf und die Felgen werden gefärbt/pulverisiert).
Das Forum hat mir auch bei dem bisher einzigem Ärger mit meinem Octi 1 vor ein paar Wochen geholfen, als der Motor bei konstanter Fahrweise auf der AB geruckelt hat und der Durchschnittsverbrauch anstieg. Die Werkstatt hat genau das rausgefunden, was Ihr oft als mögliche Ursache genannt wurde: Lambdasonde, Luftmassenmesser und Saugrohr. Als Leihwagen hatte ich eine Skoda Roomster 1.9 TDI mit Vollausstattung, der ging ab wie Rakete, kannte bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Dieselfahrzeugen.
Ich hoffe dann im neuen Jahr (Januar) Fotos vom Neuen zeigen zu können, den momentanen habe ich nicht auf Foto, aber ich denke die meisten wissen wie er aussehen könnte.
Abschliessend: Ein tolles und sehr informatives Forum rund um alle Themen *Octavia*
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Noch 1, bald 2
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfrei Fahrt mit dem O1 und O². Aber maö ein Frage in Monaco wohnen und Skoda fahren? Sollte da nicht eine andere Fahrzeugkategorie erwünscht sein?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Johnny Cash
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 9. November 2007 23:18
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1623
- Registriert: 22. August 2006 17:29
- Kilometerstand: 28000
Re: Noch 1, bald 2
Willkommen im Forum nach Monaco di Baviera.
VG
AutomatikFahrer
VG
AutomatikFahrer
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Noch 1, bald 2
Auch ein willkommen.
Was will uns der User mit dem Avatar sagen?
Was will uns der User mit dem Avatar sagen?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Beiträge: 2305
- Registriert: 6. Januar 2005 22:03
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Noch 1, bald 2
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Johnny Cash
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 9. November 2007 23:18
Re: Noch 1, bald 2
mittlerweile bin ich bei der ständigen autosuche (hoffentlich ist bald januar, dann ist die probezeit vorbei und ich kann ein neues auto kaufen) durcheinander gekommen und überlege zwischen dem neuen fabia combi sport als 1.9 diesel oder dem octi 2 als limousine in der edition 100, ganz gleich ob 1.9 oder 2.0 diesel, in jedem fall aber ohne dpf, soviel weiß ich nun endlich sicher.Johnny Cash hat geschrieben:Aber ein 2.0 TDI mit 140 PS wird mich trotzdem erfreuen, auch wenn es "nur" ein Gebrauchter werden wird (Elegance oder L&K, dazu kommen auf jeden Fall die Leisten vom RS drauf und die Felgen werden gefärbt/pulverisiert).
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Re: Noch 1, bald 2
Hallo,Johnny Cash hat geschrieben: ....zwischen dem neuen fabia combi sport als 1.9 diesel oder dem octi 2 als limousine in der edition 100, ganz gleich ob 1.9 oder 2.0 diesel, in jedem fall aber ohne dpf, soviel weiß ich nun endlich sicher.
ich fahre den 1,9 Edition 100 mit 77KW und bin äusserst zufrieden.
Alleine die Ausstattung ist der Hammer!! (Soundsystem, Leder, Xenon uvm)
Fahre ihn ohne DPF.
Gruß von
BleiFuß
- Johnny Cash
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 9. November 2007 23:18
Re: Noch 1, bald 2
tja, zeiten ändern sich, ansprüche ebenso.
in gut 1 1/2 wochen ist der skoda weg und ich werde dann einen 118d bmw fahren.
trotzdem ein tolles forum. wenn ich in ein paar jahren an einen neuen gebrauchten denke, wird skoda dabei sein...
grüße
in gut 1 1/2 wochen ist der skoda weg und ich werde dann einen 118d bmw fahren.
trotzdem ein tolles forum. wenn ich in ein paar jahren an einen neuen gebrauchten denke, wird skoda dabei sein...
grüße
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Noch 1, bald 2
Schade schade. Und wieder einer der uns verlässt. Aber kann man nichts machen. Aber von einem Octi in eine 1er BMW? Oder ist die Geräumigkeit des Octis nicht mehr benötigt?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste