Öl fresser
- Boeschop_one
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
Öl fresser
Hallo
habe vor gut 5 monaten ein öl wechsel gehabt und nun steht im boardcomputer
öl stand prüfen.
ist das normal das ich schon nach 5 monaten öl nachfüllen muß.
habe ein 2.0l diesel
habe vor gut 5 monaten ein öl wechsel gehabt und nun steht im boardcomputer
öl stand prüfen.
habe ein 2.0l diesel
Mein O2 ---> KLICK HIER http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32697
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl fresser
Wieviel Kilometer hast Du seitdem gefahren und was für ein Streckenprofil fährst Du reglemäßig. Das kann schon sein, dass es normal ist. Diese Warnung sagt ja nicht aus wieviel Öl weg ist. Denke mal Du bist am Minimum angekommen. Dann wären das glaube ich nicht mal 1 Liter. Skoda gibt in der Beschreibung auch einen Verbrauch an den der Wagen/Motor haben kann, der dann ohne Problem zu verkraften ist. Wenn Deine Werte innerhalb dieser Reichweite ist, dann musst Du einmal damit leben und zweitens ist es dann kein größeres Problem.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Boeschop_one
- Regelmäßiger
hallo bin jetzt ca 11000 km gefahren und bin jetzt bei 44000 km. fahre hauptsächlich nur autobahn. aber hatte voher ein megane und der hatte eigentlich nichts verbraucht oder nur ganz ganz wenig.
Hauptsächlich oder nur?
Das mit dem Mégane kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte einen 1,9 dci und auf 10x000km nie einen Tropfen Öl nachfüllen müssen.
Aber die TDIs scheinen mehr Öl zu verbrauchen. Bis zur 30000er Inspektion ca. alle 5000km 0,5l. Seit der Inspektion (im Moment ca. 38000km) jedoch keine Meldungen mehr, muß den Stand mal manuell messen.
Das mit dem Mégane kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte einen 1,9 dci und auf 10x000km nie einen Tropfen Öl nachfüllen müssen.
Aber die TDIs scheinen mehr Öl zu verbrauchen. Bis zur 30000er Inspektion ca. alle 5000km 0,5l. Seit der Inspektion (im Moment ca. 38000km) jedoch keine Meldungen mehr, muß den Stand mal manuell messen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Boeschop_one
- Regelmäßiger
gut also ist das wohl normal weil so billig ist das 0w40 ja auch nicht was da rein soll.
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
Dann musst du es im Netz kaufen.. zB bei http://www.ichwillautoteile.de
Meiner wollte seit knapp 48.000km keinen einzigen zusätzlichen Tropfen Öl mehr und ich habe ein annähernd ähnliches Fahrprofil wie du...
Meiner wollte seit knapp 48.000km keinen einzigen zusätzlichen Tropfen Öl mehr und ich habe ein annähernd ähnliches Fahrprofil wie du...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
ich wäre froh wenn das öl 11tsd halten würde
meiner schluckt alle 3000-3500 einen liter....habs mehrmals bemängelt, und mir wurde nie geholfen.
jetzt hab ich unter der motorabdeckung nen ölteppich entdeckt. auch an der rückwand ist richtig verkrusteter ölschlamm.
schätze mal dass ich von anfang an den einfüllstutzen undicht hatte. hatte dem meister zwar vorgeschlagen, dies mal zu überprüfen. aber er hat es niemals getan...
ich hoffe mit der neuen dichtung wird der verbrauch weniger.
meiner schluckt alle 3000-3500 einen liter....habs mehrmals bemängelt, und mir wurde nie geholfen.
jetzt hab ich unter der motorabdeckung nen ölteppich entdeckt. auch an der rückwand ist richtig verkrusteter ölschlamm.
schätze mal dass ich von anfang an den einfüllstutzen undicht hatte. hatte dem meister zwar vorgeschlagen, dies mal zu überprüfen. aber er hat es niemals getan...
ich hoffe mit der neuen dichtung wird der verbrauch weniger.
octavia edition100,2.0tdi
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Boeschop_one hat geschrieben:...und nun steht im boardcomputer
öl stand prüfen.
Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man alle 5 Monate mal unter die Motorhaube schauen...
Gruß, Thomas
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
Habe jetzt fast 16 Tkm drauf und noch nicht einmal Öl nachfüllen müssen. Gut - Der Ölstand bewegt sich zwischen Normal und Minimum, evtl. könnte ich schon einen halben Liter einfüllen.
Habe zwar keinen Diesel, aber ich mußte nach 24.000 Kilometern mal einen halben Lieter nachschütten ...
/snipy
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi