[Wieviele] aktuelle Flensburg Punkte...[habt ihr?]
Re: [Wieviele] aktuelle Flensburg Punkte...[habt ihr?]
Gut, wenn man diese hormonell geprägte Phase überlebt und niemanden schädigt. Trotzdem muss solchen Aussagen, wie sie oben getroffen wurden, widersprochen werden. Allein schon, um die grünen Jungs (nicht die Grünen) zum Nachdenken zu bringen. Und dass sie sich darüber aufregen, gehört dazu. Das ist immerhin auch ein Zeichen von Unreife. Das legt sich aber wieder...
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Es war doch alles nicht so gemeint, wie schon geschrieben. Allerdings verstehe ich dann bei deiner Einstellung dein Sig irgendwie nicht so richtig. H.J. Stuck hat auch mal gesagt, man soll sportlicher fahren. Aber in dem Bericht hat er dann erklärt, wie das mit dem sportlich gemeint war.Escape hat geschrieben: Das hat mich nun schon fast wieder versöhnt. Und gut, dass du deine umstrittenen Formulierungen oben in einem anderen Thread als "missverständlich" oder so ähnlich relativiert hast. Da besteht ja noch Hoffnung, dass aus dir ein kompetenter und vernünftiger Autofahrer wird.
Gruß Escape
Zuletzt geändert von Babyracer am 21. Februar 2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Häh? Flensburg? Nie einen Schein gehabt".
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Der Spruch hätte von ihm sein können.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Nüll!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- RS1970
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TFSI 147 KW
Bin den ganzen Tag mit meinem Boxer unterwegs.Koepi hat geschrieben:Du fährst ja kaum
Grüße
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Wenn man auch nur im Büro sitzt kann ja auch nix passieren.Black RS hat geschrieben:Nüll!
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
12 Jahre Führerschein, 10 Jahre eigene Autos, und noch nie nicht einen Punkt kassiert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Habe noch nie welche gehabt, musste bisher nur einmal 15€ abdrücken, für 8km/h innerorts zuviel (abzgl. Toleranz )
Und dafür, dass ich nicht unbedingt langsam fahre, wundert es mich.
Und um mal noch einen Punkt in die Wageschale zu werfen, den noch niemand zu seiner "Verteidigung" vorgebracht hat: ich habe auf meinen ersten 500km im Auto auch ein fahrsicherheitstraining gemacht. Und ein A6 mit und ohne ABS aus 80 heraus hinterlässt Spuren. Genauso, als ich dort die Auswirkungen von Aquaplaning gesehen habe, wo ein halb eingeschlagenes Lenkrad keine Asuwirkungen hatte...
und ich bin jetzt in meinem 4. Jahr mit Fleppen
Und dafür, dass ich nicht unbedingt langsam fahre, wundert es mich.
Und um mal noch einen Punkt in die Wageschale zu werfen, den noch niemand zu seiner "Verteidigung" vorgebracht hat: ich habe auf meinen ersten 500km im Auto auch ein fahrsicherheitstraining gemacht. Und ein A6 mit und ohne ABS aus 80 heraus hinterlässt Spuren. Genauso, als ich dort die Auswirkungen von Aquaplaning gesehen habe, wo ein halb eingeschlagenes Lenkrad keine Asuwirkungen hatte...
und ich bin jetzt in meinem 4. Jahr mit Fleppen
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Babyracer hat geschrieben:Ich möchte solche Leute, die ihr Auto um die Kurve tragen weil sonst der Reifenabrieb und die Seitenbeschleunigungskräfte zu extrem wären, nicht mehr sehen. Ich möchte auch Leute, die in der Ortschaft 300m vorher blinken und an jeder Einfahrt immer einbischen langsamer werden, nicht mehr sehen. Ich möchte auch Leute, die zwei Parkplätze brauchen, nicht mehr sehen.
Laß mal ein wenig die Luft raus. Keiner bleibt ewig jung. Und wenn es dann einmal soweit ist, bist Du vielleicht auch froh, wenn Du noch selbständig die Brötchen holen und zur Apotheke fahren kannst - wenn´s auch ein wenig langsamer ist als früher. Für die Infos, die Du heute im Bruchteil einer Sekunde im Augenwinkel wahrnimmst, brauchst Du später vielleicht ´ne ganze Körperdrehung. (nur mal zum Nachdenken)
Jo, genau den Satz solltest Du bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle der Rennleitung sagen. Was die für Augen machen werden (da möchte ich dabei sein)Babyracer hat geschrieben:Wenn ich es nur eilig habe, dann bin ich immer nur knapp unterm Fahrverbot max 40km/h ausser und 30km/h innerorts zuviel(meistens abends).
Bei Vorsatz, und das steht in Deiner Aussage drin, gibt´s das doppelte Bußgeld.
Im Übrigen finde ich die ganze Diskussion daneben. Was oder wem soll die Umfrage etwas bringen? Hier wird doch nur Fehlverhalten bagatellisiert. Ich hoffe nicht, dass die nächste Umfrage lautet: Mit wieviel Promille seid ihr erwischt worden oder wie oft habt ihr die MPU wiederholt.
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)