Alte Leute mit Hut und Klobrille halten sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit
Das ist unklar ausgedrückt, ganz abgesehen davon, dass ich keine Installateure meinte. Wenn sie sich an die Höchtgeschwindigkeit halten, ist es doch gut. Oder überschreiten sie die Höchstgeschwindigkeit? Sind sie dir zu schnell?
Du meinst wahrscheinlich, dass sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht ausnutzen. Das ist nun einmal ihr gutes Recht. Es ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, aber nicht gefordert. Dass jemand, der genau so schnell fahren will wie erlaubt - oder schneller -, auf sie aufläuft und langsamer werden muss, liegt in der Natur der Sache. Sie sind damit aber nicht automatisch ein Verkehrshindernis.
Das wäre erst der Fall, wenn sie wesentlich langsamer fahren, als einem Verkehrsteilnehmer bei den gegebenen Umständen zuzumuten ist. 80, wo 100 erlaubt sind, ist keine Behinderung. Wenn sie da 40 fahren und niemanden überholen lassen, kann man drüber reden. Oder wie ich es vor einiger Zeit in München erlebt habe: Dämmerung, Autobahn, linke Spur, kein Licht, Tempo 30... Da habe ich dann auch 112 gewählt, um dem armen, verwirrten Fahrer Hilfe zukommen zu lassen. Und bin so lange mit Warnblinklicht hintergezuckelt.
Mehr miteinander, nicht so viel gegeneinander, mehr Respekt, mehr Gelassenheit, mehr Achtung vor dem Leben und dem anderen wünscht sich
Escape