Auto verkauft, nun will der Käufer Kohle haben
Re: Auto verkauft, nun will der Käufer Kohle haben
wollte gar keine böse richtung einschlagen.
wegen der vielen kusinen fragte ich nach. deutsche haben ja nicht so viele verwandschaft...
wegen der vielen kusinen fragte ich nach. deutsche haben ja nicht so viele verwandschaft...
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- Dobbie
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2l TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 149799
Hallo auch nochmal hier:
Das bezieht sich nicht auf den aktuellen Fall!!! Ich habe nur den Eindruck, dass hier pauschal diese Klausel vorgeschoben wird und jeder meint, er könnte jeden Schrott weitergeben und ist raus, wenn es bis zur Geldübergabe nicht bemerkt wurde. Dem ist garantiert nicht so. Aber wie gesagt, dass soll nicht den Fall von Dirk-AC bewerten.
Mit den letzten beiden Gebrauchten die ich hatte war ich jeweils vorm Kauf beim ADAC-Komplettcheck; für rund 100€ wenn ich mich recht erinnere. Der Check hat mir beide Male die Entscheidung erleichtert, die Audis mit annähernd 200tkm zu kaufen und beide noch fast 100tkm zu fahren, ohne große Reparaturen dran zu haben.
Würde ich irgendwann an Privat verkaufen, würde ich so einen Check machen lassen und den Bericht vorweisen. Es ist eine gute Argumentationsgrundlage!
Grüße vom Dobbie
Da sich hier soviele immer nur auf diese Ausschlußklausel berufen, möchte ich mal einwenden, dass sich das natürlich nur auf "Verkauf im guten Gewissen" beziehen kann. Weiß der Verkäufer um den Umstand des Sachmangels, und wischt z.B. einfach das Öl ab und schmiert das Leck mit irgendwas zu, ist er natürlich dennoch für den getäuschten Käufer greifbar. Ferner könnte es sich um einen Betrug handeln!Dirk-Ac hat geschrieben: Habe ihm dann klar gemacht das:
A. Das Auto ohne Gewähr verkauft wurde, da dies laut Kaufvertrag ausgeschlossen ist, hatten einen Vordruck gekauft.
Das bezieht sich nicht auf den aktuellen Fall!!! Ich habe nur den Eindruck, dass hier pauschal diese Klausel vorgeschoben wird und jeder meint, er könnte jeden Schrott weitergeben und ist raus, wenn es bis zur Geldübergabe nicht bemerkt wurde. Dem ist garantiert nicht so. Aber wie gesagt, dass soll nicht den Fall von Dirk-AC bewerten.
Bessere Beweise kann man kaum haben.B. War das Auto erst am 22.1.08 beim TÜV und die hätten ja wohl zumindest massiven Ölverlust bemängeln müssen! War aber "ohne erkennbare Mängel"
Mit den letzten beiden Gebrauchten die ich hatte war ich jeweils vorm Kauf beim ADAC-Komplettcheck; für rund 100€ wenn ich mich recht erinnere. Der Check hat mir beide Male die Entscheidung erleichtert, die Audis mit annähernd 200tkm zu kaufen und beide noch fast 100tkm zu fahren, ohne große Reparaturen dran zu haben.
Würde ich irgendwann an Privat verkaufen, würde ich so einen Check machen lassen und den Bericht vorweisen. Es ist eine gute Argumentationsgrundlage!
Ich denke auch, dass da jemand zu testen versucht, ob man einen Dummen findet der sich nicht wehrt. Du wirst belabert bis Du überzeugt bist, dass Anwalt- und Gerichtskosten den Streitwert übersteigen und Du meinst, Faust in der Tasche und zahlen wäre günstiger.C.Sind weder in meiner Auffahrt noch in der Garage irgendwelche Ölflecken zu sehen. Beton natur da würde es ja einziehen und ewig sichtbar sein.
Habe dann nochmal mit dem Herrn Telefoniert, er meinte sein Anwalt ist der Meinung man solle sich ohne Gericht einigen ( soll die hälfte der kosten tragen ).........habe Ihm geantwortet das mein Anwalt sagt er habe keine Chance nu bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Bin im Rechtschutz und werde diesen auch nutzen.
Schön ausgedrückt!Schade schade habe schon gedacht das mir sowas nicht passiert, hmm ob es wohl daran liegt das der Käufer eine sehr grosse Familie mit sehr vielen Cousinen und Cousines hat?!
Grüße vom Dobbie
O² Elegance Combi, Storm-Blau, 2.0TDI, DSG, DPF, AHK, Plus-Paket und Weiteres...
Bestellt: 23.KW 2006 bei Jütten & Koolen, Heinsberg als deutsches Modell, PW: 33.KW
Abgeholt: 01.09.06 bei Fleischhauer, Aachen
Bestellt: 23.KW 2006 bei Jütten & Koolen, Heinsberg als deutsches Modell, PW: 33.KW
Abgeholt: 01.09.06 bei Fleischhauer, Aachen
- Brösel
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was ist eigentlich in der Zwischenzeit gelaufen, Dirk ?
Gruß
- Dirk-Ac
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 85000
nabend,
also bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet, weder Tel. noch schriftlich.
Hoffe das es auch so bleibt meld mich wenn es was neues gibt.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
O² v/RS TDI Combi
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Ich glaub nicht das da mehr als heisse Luft dahinter war. Was ist mit deinem Spritmonitor los? Hast du so einen niedrigen Verbrauch oder übersteigt der Durchschnitt die Kapazitäten von Spritmonitor?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Dirk-Ac
- Frischling
Babyracer hat geschrieben:Was ist mit deinem Spritmonitor los? Hast du so einen niedrigen Verbrauch oder übersteigt der Durchschnitt die Kapazitäten von Spritmonitor?
hmmm dummer Bediener krieg das ding net am laufen hast nen Tip..................?
am besten per PN
O² v/RS TDI Combi
Gibts was Neues??Dirk-Ac hat geschrieben:nabend,
Diese "aussergewöhnliche Form der Kaufpreisminderung" scheint echt ein neuer Trend beim Gebrauchtwagenkauf/-verkauf zu werden.
Allein in den letzten 2 Monaten habe ich 3 solcher Betrugsversuche mitbekommen.
Da wird aber sehr wahrscheinlich nichts mehr kommen... 8)
Grüße!
- Dirk-Ac
- Frischling
nabend,
soooo also bis heute hat sich nichts mehr getan,
denke auch das da nichts mehr kommt!
Aber für den Notfall habe ich ja immer noch die Zusage der Kostenübernahme meiner Rechtschutz Versicherung.
Echt schade das manch einer so eine Taktik verfolgt um noch Preinachlass zu bekommen.
Wi****
Gruß Dirk
soooo also bis heute hat sich nichts mehr getan,
denke auch das da nichts mehr kommt!
Aber für den Notfall habe ich ja immer noch die Zusage der Kostenübernahme meiner Rechtschutz Versicherung.
Echt schade das manch einer so eine Taktik verfolgt um noch Preinachlass zu bekommen.
Wi****
Gruß Dirk
O² v/RS TDI Combi
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Alles wird gut...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Cordi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Ist doch meist so, wenn jemand als erstes mit dem Anwalt droht, das nix dran ist... Wie oben schon steht, die Suche nach dem Dummen...
Vergiss die Geschichte und fertig.
Vergiss die Geschichte und fertig.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun