Extreme Vibrationen im Rückspiegel bei 2300 U/min

Zur Technik des Octavia II
Antworten
xxxzeroonexxx
Frischling

Extreme Vibrationen im Rückspiegel bei 2300 U/min

Beitrag von xxxzeroonexxx »

Moin an alle, die mir noch antworten wollen :D

zu meinem mehr oder weniger großen Problem:

Bin heute mal seid langem wieder auf der Bahn unterwegs gewesen und habe bemerkt, das mein Rückspiegel bei ca. 2300 touren anfängt recht heftig zu vibrieren! Ab 2600 U/min ist alles wieder gut! Nur, die Vibrationen sind so stark, das ich kaum noch etwas erkenne! Ich sehe zwar noch, dass da Autos hinter mir unterwegs sind, kann aber nicht erkennen, welche Marke, bzw. welcher Fahrzeugtyp! Scheinwerfer erscheinen als 2 Meter hohe Lichtsäulen!
Woran liegt das? Habt Ihr das auch?

Gruß xxxzeroonexxx
Octavia Combi "Team Edition" TDI 77KW Bild
Cappucino Beige, Bluetooth Freisprecheinrichtung, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand und was die Team Edition sonst noch so hat!
Erstzulassung:02.01.08
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Extreme Vibrationen im Rückspiegel bei 2300 U/min

Beitrag von jansen75 »

Hi,

hab ich nicht und ist auch def. nicht normal.

Würd mal tippen, dass es nicht vom Rückspiegel kommt. Wenn es vorher nicht war, würd ich mal sagen, dass Vibrationen von Motor/Getriebe auf die Karosse übertragen werden. Auch weil es drehzahlabhängig ist.

Vielleicht ist ein Motorauflager kaputt. Der Motor wird so gelagert, das (fast) keine Vibrationen auf die Karosse übertragen werden.

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
xxxzeroonexxx
Frischling

Danke für deine schnelle Antwort!

Dann werd ich wohl mal zum :D müssen :-?

Nur was können die da machen? Den Motor neu Lagern?

Gruß xxxzeroonexxx
Cappucino Beige, Bluetooth Freisprecheinrichtung, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand und was die Team Edition sonst noch so hat!
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Die Werkstatt wird erst einmal feststellen, wo die Ursache liegt (Motorlager, Speigelbefestigug, Radunwucht usw.). Laß Dich also überraschen; sollte auch nicht Dein Problem sein, da Du noch Garantie hast (vllt. mal abgesehen von einer Radunwucht).

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
xxxzeroonexxx
Frischling

Na dann lass ich mich mal überraschen :-?

Gruß xxxzeroonexxx
Patte
Frischling

Beitrag von Patte »

Hallo,

teil mir/uns doch mal den Ausgang des Ganzen mit. Mir ist das nämlich kürzlich bei meinem Spiegel auch aufgefallen, dachte aber das wäre "normal".

Grüße
Patte
L & K Combi 2.0 TDI DPF DSG, anthrazit-grau, Schiebedach, Sun Set, Soundsystem, silberne Dachreling, Navi Blaupunct Lucca 5.2 als Festinstallation
xxxzeroonexxx
Frischling

Moin zusammen,

wollte kurz berichten, das ich heute spontan beim :D war wegen dem Spiegel und weil auch an meinem Wagen auf der Beifahrerseite Windgeräusch zu hören sind! Das Beste war, das mir der Wagen direkt abgenommen wurde, um die Tür einzustellen! Das nenne ich Service! Hatte damit gerechnet, das ich erstmal einen Termin aufgeschwatzt bekomme! Leider waren die zwei Einstellungsversuche ohne Erfolg gekrönt und nun musste ich mir doch einen Termin geben lassen, da das Ganze dann wohl doch eine größere Nummer wird!

Nun, zum Spiegel hatten die erstmal gedacht, das es daran liegen könnte, das der zu stramm auf der Kugelaufnahme sitzt! Was genau die daran gemacht haben, habe ich nicht wirklich verstanden! Allerdings war auch dieses Erfolglos!

Nächste Woche Mittwoch habe ich mir nun einen Termin geben lassen! Dann werden wir ja sehen, ob die das in den Griff bekommen!

Werde berichten, was dabei rum gekommen ist!

Gruß xxxzeroonexxx
AIVATCO2005
Regelmäßiger

Beitrag von AIVATCO2005 »

Habt Ihr schon einmal zum testen den Spiegel verstellt/umgeklappt?
Man kann doch das Ding da umlegen(Ihr wisst schon was ich meine), wenns von hinten blendet...

so long...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“