Forge Cold Air Induction Kit 2.0 TFSI Turbo

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
RS Junkie
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 8. April 2004 20:16

Forge Cold Air Induction Kit 2.0 TFSI Turbo

Beitrag von RS Junkie »

Hallo Gemeinde

Wollte euch mal fragen was ihr von dem Teil haltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=024


Sieht ganz vernünftig aus denk ich mal.
Vorallem weil das Teil mal wirklich richtig kalte Luft saugt.

Forge ist auch bestimmt kein Mist , oder ?

Bekommt man das Teil eingetragen ???

Danke für die vielen Antworten im Voraus.

Grüßle RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forge Cold Air Induction Kit 2.0 TFSI Turbo

Beitrag von Thali »

This kit is not recommended for use in severe wet weather conditions.
Ich würde Zweifel an der Alltagstauglichkeit hegen....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forge Cold Air Induction Kit 2.0 TFSI Turbo

Beitrag von mane/RS-10 »

der offene Luftfilter saugt schon mal keine warmluft an,da er gut im freien plaziert ist.was mir aber zu denken geben würde,ist der lange
weg :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Forge Cold Air Induction Kit 2.0 TFSI Turbo

Beitrag von Theresias »

Die Nebeneffekte des offenen Filters sind im Alltagsbetrieb einfach nicht praktikabel, zwar strömt scheinbar die Luft besser ein aber gleichzeitig wird weniger gefiltert - was auch der Grund ist warum explizit vom Einsatz in feuchten Wetterlagen gewarnt wird. Für Mitteleuropa IMHO nicht zu gebrauchen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“