Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Norman81
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 30. Januar 2008 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 280245

Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von Norman81 »

Wie schon geschrieben, suche ich Bilder von 8,5x18" Felgen aufm Octavia RS.

Hab die Suche schon bemüht, aber trotz 100 Seiten nix gefunden.
Octavia RS TFSI Limo - Raceblau, Navi Columbus, Schiebedach, GRA, Bluetooth, Alarmanlage, Ladeboden, Nichtraucherpaket

Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von L.E. Octi »

Sorry, aber meinst Du auf Bildern den Unterschied zu einer z.B. 8x18 ET 45 oder 8,5x19 ET 40 zu erkennen? Wenn ja - Bild

Aber ich will mal nicht so sein. Klick
Ich bin dann mal weg.
Norman81
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 30. Januar 2008 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 280245

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von Norman81 »

Ich will einfach sehen wie die Räder im Radhaus stehen...

Bekomme nächste Woche meinen RS und hab mir Felgen in 8,5x18" ET35 gekauft, BBS CH012...

Jetzt gehts mir halt darum ob die passen oder ich was nacharbeiten muss.

Mal blöd gefragt: Steht ne 8,5x18 bei gleicher ET weiter draußen als ne 8x18? Normal schon, oder? So ca. 6mm...
Octavia RS TFSI Limo - Raceblau, Navi Columbus, Schiebedach, GRA, Bluetooth, Alarmanlage, Ladeboden, Nichtraucherpaket

Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von L.E. Octi »

Du kaufst Dir Felgen, willst dann Fotos sehen um zu wissen ob die Felgen passen? Wie wäre es mal mit vorher erkundigen?

Ein letzter Hinweis noch. Klick
Ich bin dann mal weg.
Norman81
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 30. Januar 2008 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 280245

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von Norman81 »

Das hab ich schon gesehen, bloß hilft mir das auch nicht wirklich weiter... Die Aussagen sind zu verschieden. Die einen haben nix gemacht, andere die Kante hinten umgelegt, ...

Was ist daran so schlimm? War ein Schnäppchen und wenns nicht passt werden sie wieder verkauft.

Nach meiner Rechnung steht ne 8,5x18 ET35 ca. 28,7mm weiter draußen als die Serienfelge vom RS (7,5x18 ET51). Stimmt das?
Octavia RS TFSI Limo - Raceblau, Navi Columbus, Schiebedach, GRA, Bluetooth, Alarmanlage, Ladeboden, Nichtraucherpaket

Bild
chacka2k

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von chacka2k »

Norman81 hat geschrieben:Das hab ich schon gesehen, bloß hilft mir das auch nicht wirklich weiter... Die Aussagen sind zu verschieden. Die einen haben nix gemacht, andere die Kante hinten umgelegt, ...
Na komisch.....du hast bestimmt schon mal von Fertigungstoleranzen gehört.
Die kommen eben genau dann in's Spiel, wenn man eine Rad-Reifen-Combi montieren will, die "an's Limit geht"!! 8,5x18 ET 35 ist nun mal eine Kombination, die sehr knapp an die Kotflügelkante ran geht.
Von daher bleibt eigentlich nur, Reifen montieren, Draufstecken und ausprobieren!!
Eine definitive Aussage lässt sich einfach nicht abgeben.

Mfg Frank
Schmitz_Backes
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2005 08:33

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von Schmitz_Backes »

Die Felgen werden nicht wirklich gut auf den Octavia passen.
Hab die Kombination auch schon mal auf meinem probiert, bevor die Räder dann bei uns im Autohaus auf nem anderen Fahrzeug verbaut wurden, da müßte einfach zuviel rausgezogen werden.
Wenn die Räder ein Schnäppchen gewesen sind und Du sie ohne schweren Verlust wieder loswerden kannst, hol dir lieber die CH025, die passen auf jeden Fall und sehen genauso gut aus. Da hast Du zwar nicht soviel "Einpressung" in der Mitte wie bei der CH012, aber das steht dem Octavia trotzdem sehr gut, meiner Meinung nach.

Viele Grüße, Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!

Motoröl zum Top-Preis!!!
Tamiya

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von Tamiya »

@Schmitz_Backes

Möööööööööp! Es geht doch hier um die Einpreßtiefe/Felgenbreite. Und Du willst anhand dem Vergleich zweier Felgendesigns ohne Bezugnahme auf die Einpreßtiefen eine Aussage darüber treffen, ob die Felge in den Radkasten paßt oder nicht?

Desweiteren passt 8.5x18 ET35 grundsätzlich mal ohne Kotflügelziehen drauf. Im ein oder anderen seltenen Fall könnte theoretisch Kotflügelziehen nötig werden, wenn die Reifenlauffläche nicht ganz abgedeckt ist. Das tritt aber nur auf wenn der TÜV-Prüfer einen pingeligen Tag hat :rofl:, Du ein Reifenmodell gewählt hast, das die Toleranzwerte in der Reifenbreite überschreitet, oder wenn Dein O² außerordentlich viel Hinterachsversatz hat.

Edit: Hab ich mir fast schon gedacht, war mir aber dann doch zu abwägig. Danke an L.E.Octi :D
Zuletzt geändert von Tamiya am 25. Februar 2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von L.E. Octi »

Ich will auch mal Möööööööp machen. Er hat schon nach Einpresstiefe unterschieden. Die CH012 und die CH025 haben das selbe Design. Blos das die eine ET 35 und die andere ET 50 hat. :wink:
Ich bin dann mal weg.
berkas
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 29. Mai 2006 18:28

Re: Suche Bilder von 8,5x18" ET35 aufm RS

Beitrag von berkas »

Ich mach meine 8,5x19 ET 35 jetzt im März drauf. Das ist schon sehr hart an der Grenze. Die berühmte Lasche muss auf jedenfall weg. Werd wahrscheinlich um ein Stück ziehen nicht herum kommen zudem ich auch noch eine Tieferlegung von 50mm drin hab. Aber so schlimm is des auch nicht (ein Kumpel von mir macht des beruflich)
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“