Hallo Zusammen
Ich fahre einen Octavia 1.8t bj 1999 der wagen hat 123000tkm gelaufen ich habe ihn mir 93.000tkm gekauft.Seid ca 20000tkm hat der wagen ein problem und zwar hat er zündausetzer in unterem drehzahlband(1900-2300umdrehung)
die sich mit rucken beim beschleunigen in dem bereich bemerkbar machen.Ich habe schon alles gemacht zündkerzen neu und einzelfunkenzündspulen neu fehlercode auslesen lassen ohne erfolg da kein fehler gespeichert turbo überprüft aber auch der ist in ordnung so langsamm bin ich am ende mit dem latein da er es auch nur ab und zu macht!Das heisst manchmal ist es so als wenn nichts wäre und dann beim nächsten ampelstart ist es wieder da. Vieleicht kennt einer das problem oder hat davon schon mal gehört wenn das der fall sein sollte wäre es nett mir eure erfahrung mitzuteilen.(Bitte nur ernstgemeintes)!!!!!!
Danke im vorraus
Daniel
Motor Ruckt beim beschleunigen
-
- Alteingesessener
Re: Motor Ruckt beim beschleunigen
ich würd mal in richtung kraftstoffversorgung systematisch anfangen zusuchen.... ich hatte mal ein fall wo die Kraftstoffpumpe kurze ausetzer hatte,fehlerbild war das selbe wie bei dir.
Hallo Daniel
Ich fahre auch einen 1.8 Turbo. Beim mir war die Einspritzdüse am 4. Zylinder defekt.
Du mußt versuchen einen Fehler in den Speicher zu bekommen damit die in der Werkstatt wissen, welcher Zylinder das ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß memo175
Ich fahre auch einen 1.8 Turbo. Beim mir war die Einspritzdüse am 4. Zylinder defekt.
Du mußt versuchen einen Fehler in den Speicher zu bekommen damit die in der Werkstatt wissen, welcher Zylinder das ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß memo175
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
@yamdawe
Woher weißt Du, dass es Zündaussetzer sind?
Ein ruckeln kann auch von der Drosselklappe kommen. Diese müßte gereinigt und neu eingestellt werden.
Woher weißt Du, dass es Zündaussetzer sind?
Ein ruckeln kann auch von der Drosselklappe kommen. Diese müßte gereinigt und neu eingestellt werden.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Hey danke für die schnelle beantwortung meiner frage aber ich weiss das es zündaussetzer sind da ich sie dierekt mit anschlusskabel an der zündspule an der steuerleitung mit hilfe von dioden im fahrbetrieb getestet habe und meisst der erste zylinder kein zündsignal bekommt (habe kabel gezogen in denn innenraum und bin losgefahren bei funktionierender zündung lampe brennt während der ruckelphase ging die lampe aus)also kein zündsignal an der zündspule
Daniel
Daniel
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Ok. Wenn Du das weißt, dann weißt Du doch auch, dass es auf der Tastatur Punkte zu verteilen gibt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
[quote="Chief"]Ok. Wenn Du das weißt, dann weißt Du doch auch, dass es auf der Tastatur Punkte zu verteilen gibt.?????????????????????????????? Wie darf ich das denn verstehen
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Er meinte damit, dass du Satzzeichen benutzen sollst. Ohne ist es nämlich echt bescheiden zu lesen. Ist ja auch nicht so schwer!
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole