Schlüssel verloren
Re: Schlüssel verloren
frag mal beim fundbüro nach, denn die wenigsten, die nen schlüssel finden, werden das auto klauen. Stell es sicherhaltshalber wo anders hin(garage oder provatgrund)
die fundsachen trudeln so immer nach 3 tagen in den fundböros ein. Vllt hast du ja Glück.
habe mir grad überlegt......mache vllt ein schlüsselanhänger drann und schreibe drauf, beim fund bitte im autohaus......abgeben. ist sicherer als vllt die adresse anzugeben
die fundsachen trudeln so immer nach 3 tagen in den fundböros ein. Vllt hast du ja Glück.
habe mir grad überlegt......mache vllt ein schlüsselanhänger drann und schreibe drauf, beim fund bitte im autohaus......abgeben. ist sicherer als vllt die adresse anzugeben
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Türschloss keine zwei minuten zum ausbauen.....Tür auf und mit 20er Torx zwei schrauben lösen ......fertig
Wir haben den Schlüssel für unseren Zweitwagen VW Polo (aktuelles Modell) verloren.
Unser AH hat einen neuen Schlüssel bestellt, hat ca. 1 Woche gedauert.
Dann musste der Wagen für eine halbe Stunde in die Werktstatt. Dort wurden der noch vorhandene Schlüssel und der neue Schlüssel programmiert. Die Wegfahrsperre wurd umcodiert und auch die Fernbedienung für die ZV. Für geschmeidige 140,-- Euro!!!
Immmerhin kann der Finder des Schlüssels das Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht mehr zuordnen und wegfahren schon mal garnicht. Im Auto befinden sich auch keine Reichtümer und nur ein einfaches Radio. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass der Finder mit dem Schlüssel diverse Autos aufsucht und versucht über das Türschloss aufzumachen. Müsste ja dann auch ausgerechnet eine Person mit krimineller Energie sein.
Wegen der Fernbedienung für die ZV hatte ich schon eher Bedenken. Mal so durch die Straßen laufen und schauen wo ein Auto blinkt, da könnten ja auch Kinder Spass dran haben.
Fundbüro ist verständigt, denke aber das bringt aber nichts.
War einfach nur ärgerlich und teuer.
Unser AH hat einen neuen Schlüssel bestellt, hat ca. 1 Woche gedauert.
Dann musste der Wagen für eine halbe Stunde in die Werktstatt. Dort wurden der noch vorhandene Schlüssel und der neue Schlüssel programmiert. Die Wegfahrsperre wurd umcodiert und auch die Fernbedienung für die ZV. Für geschmeidige 140,-- Euro!!!
Immmerhin kann der Finder des Schlüssels das Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht mehr zuordnen und wegfahren schon mal garnicht. Im Auto befinden sich auch keine Reichtümer und nur ein einfaches Radio. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass der Finder mit dem Schlüssel diverse Autos aufsucht und versucht über das Türschloss aufzumachen. Müsste ja dann auch ausgerechnet eine Person mit krimineller Energie sein.
Wegen der Fernbedienung für die ZV hatte ich schon eher Bedenken. Mal so durch die Straßen laufen und schauen wo ein Auto blinkt, da könnten ja auch Kinder Spass dran haben.
Fundbüro ist verständigt, denke aber das bringt aber nichts.
War einfach nur ärgerlich und teuer.
1. Gelegenheit macht Diebe.
2. Hatte ich mal den Autoschlüssel beim aussteigen verloren, also noch mit der Fernbedienung abgesperrt und dann den Schlüssel irgendwie fallen lassen...einfach blöd...dunkel war´s, mitten auf der Straße. Nichts gehört.
Hat doch wirklich jemand meinen Schlüssel gefunden, dass Auto aber nicht auf bekommen (man sah deutlich, den Versuch mit dem Schlüssel in das NICHT vorhandene Schloss einzudringen) Ich habe nämlich so eine Kappe drauf.
Der muss so voll gewesen sein, dass er es nicht bemerkt hat, dass er eine Fernbedienung in der Hand hatte. Er hätte nur auf "öffnen" klicken müssen. Zum Glück.
Der Typ hat mir dann die Scheibe eingeschlagen und das Radio gestohlen, der Schlüssel lag am Fahrersitz.
Hab das Schloss nicht tauschen lassen. Nur neue Scheibe auf Kasko und den Lack der zerkratzt wurde.
2. Hatte ich mal den Autoschlüssel beim aussteigen verloren, also noch mit der Fernbedienung abgesperrt und dann den Schlüssel irgendwie fallen lassen...einfach blöd...dunkel war´s, mitten auf der Straße. Nichts gehört.
Hat doch wirklich jemand meinen Schlüssel gefunden, dass Auto aber nicht auf bekommen (man sah deutlich, den Versuch mit dem Schlüssel in das NICHT vorhandene Schloss einzudringen) Ich habe nämlich so eine Kappe drauf.
Der muss so voll gewesen sein, dass er es nicht bemerkt hat, dass er eine Fernbedienung in der Hand hatte. Er hätte nur auf "öffnen" klicken müssen. Zum Glück.
Der Typ hat mir dann die Scheibe eingeschlagen und das Radio gestohlen, der Schlüssel lag am Fahrersitz.
Hab das Schloss nicht tauschen lassen. Nur neue Scheibe auf Kasko und den Lack der zerkratzt wurde.
BleiFuß hat geschrieben:1. Gelegenheit macht Diebe.
aber gleich autodiebe? ich weiß ja nicht
O² - Can do!
- TheOidter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
in der heutigen Gesellschaft kratzt es nichtmal jemanden, wenns auto am hellichten Tag aufgebrochen wird...und wenn jemand gleich nen ganzen Schlüssel hat, wirds niemanden jucken...
hmmm. wenn ich einen schlüssel finde, gehe ich mit sicherheit kein auto klauen^^
ich weiß ja nicht was ihr so macht
ich weiß ja nicht was ihr so macht
O² - Can do!
Mache ich immer so. Was brauchst'n für'n Auto?puffy69 hat geschrieben:ich weiß ja nicht was ihr so macht
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
juhu, der Schlüssel ist wieder da. Ich hatte am Sonntag bei nem Kumpel im Auto gesessen. Da ist er mir aus meiner Jogginghose zwischen die Sitze gefallen, puuuuuh zum Glück!!!
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Schlüssel verloren
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe von meinem Octavia II den Schlüssel verloren. Jetzt habe ich folgende
Frage: Wenn ich mir nur den Schlüssel erneut bestellte, kann ich diesen dann selbst
anlernen oder muss ich zwingend das in der Werkstatt tun?
Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
patsch
ich habe von meinem Octavia II den Schlüssel verloren. Jetzt habe ich folgende
Frage: Wenn ich mir nur den Schlüssel erneut bestellte, kann ich diesen dann selbst
anlernen oder muss ich zwingend das in der Werkstatt tun?
Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
patsch
Du rieeechst soooo gut
1,8 l TFSI 118 KW Sport Edition
1,8 l TFSI 118 KW Sport Edition