Hallo, ich bin neu hier und muss mich noch entscheiden ...

User und Fahrzeugvorstellung O²
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Hallo, ich bin neu hier und muss mich noch entscheiden ...

Beitrag von Jopi »

Babyracer hat geschrieben:Bist du nicht zufrieden mit deinem RS?
Häää? Liest Du auch, was andere schreiben? :roll:
Aber lassen wir es, wir hatten sowas ähnliches ja neulich erst.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
sonntagskind
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Beitrag von sonntagskind »

Also noch einmal zur ursprünglichen Frage: Ich bin mit meinem Octi äußerst zufrieden!!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Marke Skoda in den nächsten Jahren ihren Marktanteil erheblich ausbauen wird. Außer uns "Octaviaforumianern" kommen nämlich auch andere Leute dahinter, dass man im "Ostblock" sehr gute Autos zu sehr fairen Preisen bauen kann.
Dollar-dave
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2012
Motor: 103KW TDI DSG
Kilometerstand: 128500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dollar-dave »

Herzliches wilkommen von mir.

I glaube nicht das ich den O-II hoch jübel nur weil ich eine habe sondern weil ich schon 3 habe/hatte. Wenn ich den Qualität nicht als gut/sehr gut fand, hätte ich nicht wieder gekauft. :)

Am 04.04.08 hole ich meinen (4te) RS Combi 2.0TDI 170PS. Ich fahre wie der Sontagskind auch meist geschäftlich. Aber als Familie-Auto ist der auch attaktiv mit genug Platz. Meine Familie aus den USA waren in Sommer da und wir sind zur 5 gemütlich durch die Gegend gefahren. :wink:

@Sontagskind (und Djey)
meine jetzigem O-II Elegance Combi 2.0TDI mit 140PS fahre ich mit durchschnittlich 6,2L/100 (über der gesamt Zeit). Wenn ich "anständich" fahre (5,6L/100) bekomme ich schon <900km auf einem Tankvoll. (Laderaum voll geladen mit Werkzeug, Ersatzteile und Bücher :o )
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

sonntagskind hat geschrieben:Einen einzigen Nachteil mußte ich aber leider auch schon feststellen: der Tank vom Octi ist einfach zu klein. Selbst bei sparsamer Fahrweise muß ich alle 700km zum Tanken. Das nervt gewaltig :motz: :motz: :motz: . Da hätte die Herren Entwickler ruhig mal noch 20L mehr Tankvolumen einplanen können.
du glücklicher. ich bin froh wenn ich die 600 schaffe :rofl: (manchmal ist aber auch schon bei 410km schluß :roll: )
aber ein tankvolumen ähnlich a4 / passat wäre klasse (vielleicht liest ja ein verantwortlicher von skoda mit :wink: 2011 kommt ja der o³)
sonntagskind hat geschrieben:Also noch einmal zur ursprünglichen Frage: Ich bin mit meinem Octi äußerst zufrieden!!!
isch erst recht.........würde mir das gleiche auto immer wieder bestellen (bis jetzt, okay vielleicht das soundsystem dazu, das gab es zu meinem bestellzeitpunkt noch nicht)

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
DJey
Frischling

Beitrag von DJey »

:lol: Ums mal gleich vorweg zu nehmen, ich werde jetzt öfters hier sein, denn ich hab IHN heute bestellllllllllllllllllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Also, vielen Dank erstmal für eure zahlreichen, positiven Antworten auf meinen 1. Post!

Ich hatte heute um 13 Uhr einen Termin bei meinem Peugeothändler, um den 407 HDI mit 170 PS Probe zu fahren. (Vorweg muss ich sagen, dass er mir auch ein Angebot gemacht hat, dass ich bei ihm einen RS bestellen kann, da er den von einem befreundeten Händler beziehen könnte, wenn ich denn keinen 407 mehr will.) Also mit dem 407 auf die Piste und erstmal schön langsam warm gefahren. Als dann freie Strecke hab ich ihm dann mal richtig die Sporen gegeben und war einfach nur noch enttäuscht, da ich mir mehr ausgerechnet hatte. Den RS hatte ich in der letzten Woche zur Probefahrt und von dem noch das Adrenalin in den Adern. Somit stand nach ca. 30 Km für mich fest ... KEIN 407 MEHR!!! Ich bin dann zurück zum Händler und hab ihm das freudige Ereignis mitgeteilt. Der 407 hat meinem Gefühl nach weniger Bums, obwohl 20Nm mehr Drehmoment und 200ccm mehr und zudem hab ich beim RS mehr Ausstattung fürs Geld. Aber ich denke, dass das Gewicht von ca. 1,7T das Zünglein an der Waage sind.
Naja, jetzt hat er mir aber trotzdem ein besseres Angebot gemacht als der hiesige Skodahändler, da ich für meinen 407 mehr bekomme hab als bei Skoda und die 60.000Km Inspektion bekomme trotzdem für 0,- EUR :D Wenn das kein Wort ist ....
Als Wartezeit hab ich 6 Wochen gesagt bekommen, mal sehen, ob sie das auf die Reihe bekommen.

Irgendwo stand am Anfang, dass der 407 von Innenraum größer ist. Wenn man im 407 sitzt, dann ist nach vorn und zur Seite rein optisch mehr Platz, aber meine Kinder haben hinten definitv mehr Platz bis zu den Vordersitzen und der Kofferraum ist länger und somit auch größer. Wenn ich richtig liege, dann hat der RS 580 Liter normal und er 407 knapp 500.

Naja, also danke nochmal für all eure Antworten!!!! Ich zähle mich ab jetzt schon zu einen von euch, auch wenn ich noch 6 Wochen warten muss ... :wink: :lol:

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von DJey am 26. Februar 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Am 26.02.08 bestellt: Octavia RS Combi, Black-Magic - Übergabe war am 17.04.08
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Na, das ist doch schön, wenn man einen Peugeot so gut weg bekommt. Ist nicht selbstverständlich. Dann mal viel Spaß mit dem neuen, demnächst!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
DJey
Frischling

Beitrag von DJey »

Naja was heißt gut, bei einem Hauspreis von damals irgendwas um die 30.000 EUR als 160 PS Benziner Automatik, mit Xenon, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, Farbnavi usw. und einer EZ 11/04 und 60.000 km noch 11.500 EUR zu bekommen, kann einem schon die Pipi in die Augen treiben. Aber was will man machen.
Wenn ich wieder einen 407 genommen hätte, dann währen 15.000,- EUR rausgesprungen aber nach der Probefahrt heute war da nichts mehr zu machen.

Ich hatte noch nie bei einem Autokauf so viele Kopfschmerzen von hin und her überlegen, bin aber jetzt froh, dass ich mich so entschieden hab. Und wenn der RS erstmal in der Garage steht und alles paßt dann werde ich diese Entscheidung wohl noch mehr als "die beste" ansehen.
Bild

Am 26.02.08 bestellt: Octavia RS Combi, Black-Magic - Übergabe war am 17.04.08
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Gut ist immer relativ. Ich meine, was wäre denn dabei herausgesprungen, wenn Du ihn bei einem "echten" Skoda- Händler in Zahlung gegeben hättest oder wenn Du versucht hättest, ihn privat zu verkaufen? Ich wette, wenn Du die Zahlen liest, findest Du den Preis auch gut.
Ich kenne das, wie gesagt von meinem Laguna und später meinem Mégane. Entweder, sie wollten sie gar nicht haben oder aber zu Schwacke, dann aber 0 Rabatt mehr auf den neuen oder es wurde der Preis so gedrückt, daß meine Schmerzgrenze absolut überwunden war und ich ihn dann doch lieber behalten habe.
Ich wette, mit einem Benziner Automatik- 407 wäre es Dir nicht sehr viel anders gegangen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
sonntagskind
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Beitrag von sonntagskind »

Eine weise Entscheidung.... Lass Dir das Warten nicht zu lang werden :wink:
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“