Ums mal gleich vorweg zu nehmen, ich werde jetzt öfters hier sein, denn ich hab IHN heute bestellllllllllllllllllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, vielen Dank erstmal für eure zahlreichen, positiven Antworten auf meinen 1. Post!
Ich hatte heute um 13 Uhr einen Termin bei meinem Peugeothändler, um den 407 HDI mit 170 PS Probe zu fahren. (Vorweg muss ich sagen, dass er mir auch ein Angebot gemacht hat, dass ich bei ihm einen RS bestellen kann, da er den von einem befreundeten Händler beziehen könnte, wenn ich denn keinen 407 mehr will.) Also mit dem 407 auf die Piste und erstmal schön langsam warm gefahren. Als dann freie Strecke hab ich ihm dann mal richtig die Sporen gegeben und war einfach nur noch enttäuscht, da ich mir mehr ausgerechnet hatte. Den RS hatte ich in der letzten Woche zur Probefahrt und von dem noch das Adrenalin in den Adern. Somit stand nach ca. 30 Km für mich fest ... KEIN 407 MEHR!!! Ich bin dann zurück zum Händler und hab ihm das freudige Ereignis mitgeteilt. Der 407 hat meinem Gefühl nach weniger Bums, obwohl 20Nm mehr Drehmoment und 200ccm mehr und zudem hab ich beim RS mehr Ausstattung fürs Geld. Aber ich denke, dass das Gewicht von ca. 1,7T das Zünglein an der Waage sind.
Naja, jetzt hat er mir aber trotzdem ein besseres Angebot gemacht als der hiesige Skodahändler, da ich für meinen 407 mehr bekomme hab als bei Skoda und die 60.000Km Inspektion bekomme trotzdem für 0,- EUR
Wenn das kein Wort ist ....
Als Wartezeit hab ich 6 Wochen gesagt bekommen, mal sehen, ob sie das auf die Reihe bekommen.
Irgendwo stand am Anfang, dass der 407 von Innenraum größer ist. Wenn man im 407 sitzt, dann ist nach vorn und zur Seite rein optisch mehr Platz, aber meine Kinder haben hinten definitv mehr Platz bis zu den Vordersitzen und der Kofferraum ist länger und somit auch größer. Wenn ich richtig liege, dann hat der RS 580 Liter normal und er 407 knapp 500.
Naja, also danke nochmal für all eure Antworten!!!! Ich zähle mich ab jetzt schon zu einen von euch, auch wenn ich noch 6 Wochen warten muss ...
Viele Grüße
Daniel