Ticken der Climatronic angeblich kein Fehler
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ticken der Climatronic angeblich kein Fehler
Mein Octavia war auch ein Modell 2007 - hatte auch das Problem mit der Climatronic.
Bei mir wurde ja das Steuergerät und Bedinteil getaucht. Hat aber nur ein paar Wochen angedauert und das gleiche Spiel ging von vorne los. Also egal was der :)macht, gebracht hat´s eh nichts.
Gruss
Bei mir wurde ja das Steuergerät und Bedinteil getaucht. Hat aber nur ein paar Wochen angedauert und das gleiche Spiel ging von vorne los. Also egal was der :)macht, gebracht hat´s eh nichts.
Gruss
- Björn84
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,ol tdi
- Kilometerstand: 141000
- Spritmonitor-ID: 5
Hallo mir ist aufgefallen das es bei mir nur ist wenn meiner kalt ist. Wenn ich die lüftung an ist un ich sie ausschalte der motor ruhiger wird. Beim einschalten der Lüftung merkt mann wie was sehr viel Strom zieht und beim klacken die Temperaturanzeigen leicht schwächer werden.
Habe am Freitag nen Termin beim mal schauen was der meint und mal gespannt wenn alles getauscht wird wie lange dann Ruhe ist
Gruss Björn
Habe am Freitag nen Termin beim mal schauen was der meint und mal gespannt wenn alles getauscht wird wie lange dann Ruhe ist
Gruss Björn
O2 2,0 TDI DPF ELEGANCE COMBI blackmagic AHK Sputnik 17 zoll Milotec Dachspoiler und Scheinwerferblenden
-
- Regelmäßiger
Mein Freundlicher meinte, dass es ein Schreiben von SAD gäbe, das besagt, es wird nur ein Softwareupdate aufgespielt.
Ein Tausch des Steuergerätes wird nicht gemacht. Steht ausdrücklich so drinnen.
Was sagt ihr dazu??
Es geht im das leise Klackern!
Was sagt ihr dazu??
Es geht im das leise Klackern!
Grüße schoko
Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
-
- Alteingesessener
ist korrekt was dein freundlicher gesagt hatt...schokolebt hat geschrieben:Mein Freundlicher meinte, dass es ein Schreiben von SAD gäbe, das besagt, es wird nur ein Softwareupdate aufgespielt.
Was sagt ihr dazu??
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Also beim Ticken wie eine Uhr wird softwaremäßig was geändert aber dieses laute "Klappenklicken" - was wird da gemacht?? Überhaupt irgendwas oder ist das "Stand der Technik"??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Regelmäßiger
Ich dachte, da würde aber dann das Steuergerät getauscht werden, falls es sich nach dem Softwareupdate nicht bessert??Power Fabi hat geschrieben:ist korrekt was dein freundlicher gesagt hatt...schokolebt hat geschrieben:Mein Freundlicher meinte, dass es ein Schreiben von SAD gäbe, das besagt, es wird nur ein Softwareupdate aufgespielt.
Was sagt ihr dazu??
Grüße schoko
gibts was neues in Bezug auf dieses Thema, langsam regts mich nämlich bei mir auch auf
nidom
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Frischling
Es ist sehr wohl ein Fehler vor allem wenn es voher nicht war.SAD erzählt euch Märchen um hier teure Lösungen zu sparen.Das schreiben von SAD beruft auf ein Telefonat zwichen zwei Technikern,mit zwei verschiedenen Octavias.Meiner hat das Ticken erst mit 30000Km bekommen.Jetzt hat er es immer noch 47000km.Es ist richtig das es kein Mangel ist was die Funktion der Climatronic betrifft.Aber der Kunde muß sich auch nicht das auf dauer anhören.Vor allem tickert der Stellmotor auch wenn überhaupt keine Funktion eingeschaltet ist.Da mein Anwalt sowieso die ganze Sache mit meinen Mängeln in die Hand genommen hat,bin ich mir sicher das es zu beseitigen geht.SAD hat nur kein Bock das zu reparieren.
- Houseman77
- Frischling
Servus,
sooo ... nun mal ein beitrag hierzu von mir. das hab ich alles schon al geschrieben - das klicken kommt vom stellmotor der seine endstellung nicht findet das ist soweit richtig - und das es keine wirkliche lösung dafür gibt auch - ein update hilft aber nur zeitweise - ein tip von mir:
haltet die ECO-Taste une die Tast für die mittlere lüftung 15-20 sekunden gedrückt. Das ist ein skoda interner tip der eigentlich nicht nach außen dringen sollte hat mir mein freundlicher erzählt. mit dieser tastenkombi stellen sich alle lüftungsmotoren neu ein und das klacken ist weg - zumindest vorerst.
Grüße aus MUC
Lars
sooo ... nun mal ein beitrag hierzu von mir. das hab ich alles schon al geschrieben - das klicken kommt vom stellmotor der seine endstellung nicht findet das ist soweit richtig - und das es keine wirkliche lösung dafür gibt auch - ein update hilft aber nur zeitweise - ein tip von mir:
haltet die ECO-Taste une die Tast für die mittlere lüftung 15-20 sekunden gedrückt. Das ist ein skoda interner tip der eigentlich nicht nach außen dringen sollte hat mir mein freundlicher erzählt. mit dieser tastenkombi stellen sich alle lüftungsmotoren neu ein und das klacken ist weg - zumindest vorerst.
Grüße aus MUC
Lars
Octavia II, 2,0TDI, Bj.2005, schwarz, beiges Leder, Navi, Loch im Dach, AHK, XENON, BT-FSE, usw
- vogue
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
Auch ein interner Tip unseres Forums
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 881#p60881