Reifendruck und Probleme mit Reifenauflage (--> Seite 2)
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Toyota Supra 3.0 Turbo: vorn 3,2 bar, hinten 3,5 bar - bietet jemand mehr???
Ähm, also ich fahre wie Kromi & Co auch 0,2 über normal. Quasi ein Kompromis zwischen max und normal. Der Wagen ist dadurch direkter und rollt besser ab, Querrillen sind dann etwas stärker bzw. anders zu merken.
Gruß M.
Ähm, also ich fahre wie Kromi & Co auch 0,2 über normal. Quasi ein Kompromis zwischen max und normal. Der Wagen ist dadurch direkter und rollt besser ab, Querrillen sind dann etwas stärker bzw. anders zu merken.
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
@gertschgertsch hat geschrieben:dann fährt der herr dj.ron wohl mit stark überhöhtem druck :)
da hat einer wohl nicht richtig gelesen. Ich habe nicht dazu geraten den Druck stark zu erhöhen, sondern lediglich mitgeteilt was mir ein Reifenhändler erklärt hat.
mfG
Dj.Ron
Octavia 2.0 Style MDJ:04 ESP,GSD grafitgrau-met.
Hallo,
also ich habe vorn 3,0 und hinten 2,8 bar drauf aber nicht mit luft sondern mit stickstoff gefüllt und ich kann mich nicht über irgendwelchen komfortverlust beklagen.
gruss nessi
P.S. mein laderaumboden wurde vom TÜV freigegeben ABE oder andere sachen sind nicht von nöten
nessi
Juhu ich bin REGELMÄSSIGER
also ich habe vorn 3,0 und hinten 2,8 bar drauf aber nicht mit luft sondern mit stickstoff gefüllt und ich kann mich nicht über irgendwelchen komfortverlust beklagen.
gruss nessi
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Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
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Jetzt erklär mir bitte mal, warum der TÜV etwas gegen Deinen Ladeboden haben sollte???
Gruß M.
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- matt
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Oh, Mann! Wieder so ein armer Betrogener mit dieser Reifengasscheiße von dem beklopptesten Autoladen der Welt (ATU)! Es ändert sich rein garnichts zu normaler Luft.nessi100 hat geschrieben:Hallo,
also ich habe vorn 3,0 und hinten 2,8 bar drauf aber nicht mit luft sondern mit stickstoff gefüllt und ich kann mich nicht über irgendwelchen komfortverlust beklagen.
Hier einmal ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread:
MfG, Matthiasmatt hat geschrieben:Zitat:
Was fürn Deppp hat sich das mit dem Reifengas ausgedacht!? Da hat man es echt geschafft einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.
Das Hauptargument von den ATU-Leuchten ist ja, dass der Reifen keinen Druck verliert.
1. Meine Räder bekommen vor dem Einlagern 2,7 bar und das haben sie auch 6 Monate später noch.
2. Selbst wenn bei normaler Luft viele Moleküle durch den Reifen diffundieren würden, dann wäre es völlig egal! Denn man soll eh regelmäßig den Reifendruck kontrollieren. Und in dieser Zeit diffundieren nur sehr wenige Moleküle, so dass sich der Luftdruck sicher nicht ändert, wenn Reifen, Ventil und Felge in Ordnung sind.
3. Primär sollen durch diese Kontrollen Undichtigenkeiten und somit Schäden entdeckt werden. Wenn eine Undichtigkeit vorhanden ist, dann ist es egal, was im Reifen ist, es wird entweichen.
4. Die Leute mit Reifengas fahren immer zu ATU zum Luft kontrollieren. sie werden wohl kaum an der Tanke normale Luft raufmachen, wenn das Auto beladen wird. Genauso wenig werden sie einfach nur zur Kontrolle hinfahren. Stattdessen fahren sie einfach durch die Gegend. Dies ist eindeutig eine Verringerung der Verkehrssicherheit .
5. Was ist denn Luft? 70% Stickstoff, irgendwas mit 20% Sauerstoff, CO2, und ein paar Edelgase.
Und was ist das Reifengas? Stickstoff - so hatte man mir das mal bei ATU gesagt.
Der Moleküldurchmesser von O2 beträgt 0,36nm, von Stickstoff fast 0,4nm, also kaum größer.
Unterm Strich heißt das, dass das Hauptargument für Reifengas erstunken und erlogen ist! Ich habe ja auch noch etwas von besserem Abrollen usw gehört. Na ja, Einbildung ist auch eine Bildung
6. die grünen Kappen sehen einfach nur blöd aus.
FAZIT: Lasst euch bitte nicht solch einen Müll aufschwatzen! Geht dafür lieber ein paar Bier trinken und kontrolliert alle 4 Wochen den Reifendruck und erhöht ihn, wenn ihr den Karren belädt.
Zuletzt geändert von matt am 11. August 2006 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- matt
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Hallo,
wegen der Übersichtlichkeit, mache ich einen neuen Beitrag:
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn die Vorderräder blockieren, dann hinterlassen sie jeweils 2 Streifen auf der Straße, was auf einen zu geringen Luftdruck schließen lässt, da die Reifenmitte, keinen richtigen Straßenkontakt hat. Dies ist natürlich höchst bedenklich.
Ich fahre den Conti Eco Contact als 195/65R15V mit 2,2bar, anstatt der angegeben 2,0 bar von Skoda.
Offentsichtlich muss ich den Druck noch ein ganzes Stück erhöhen.
Kann jemand etwas dazu beitragen?
MfG, Matthias
wegen der Übersichtlichkeit, mache ich einen neuen Beitrag:
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn die Vorderräder blockieren, dann hinterlassen sie jeweils 2 Streifen auf der Straße, was auf einen zu geringen Luftdruck schließen lässt, da die Reifenmitte, keinen richtigen Straßenkontakt hat. Dies ist natürlich höchst bedenklich.
Ich fahre den Conti Eco Contact als 195/65R15V mit 2,2bar, anstatt der angegeben 2,0 bar von Skoda.
Offentsichtlich muss ich den Druck noch ein ganzes Stück erhöhen.
Kann jemand etwas dazu beitragen?
MfG, Matthias
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Was auch immer ein Vitus ZX ist? Die Reifen von meinem Rad habe ich auch schon mal aus Versehen auf 5 bar aufgepumpt - so ist das eben, wenn man nebenbei fachsimpelt...
Gruß M.
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