TÜV

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Re: TÜV

Beitrag von LuckyMan »

Sorry für OT..

@Pitjes: Ich habe schon lange keinen Kilometer-Stand mehr von dir gelesen :rofl: :rofl:

Ich melde 128.900...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

verwechselst Du jetzt Pitjes mit Pietsprock?
Ich bin dann mal weg.
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Pitjes1 »

L.E. Octi hat geschrieben:verwechselst Du jetzt Pitjes mit Pietsprock?
Egal wen er verwechselt > knapp 90.000 km :D

BTT: Eigentlich hätte ich nicht "eh" zum Freundlichen gemusst....wollte direkt zur DEKRA.... :motz:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

Nein ich verwechsle nichts...

Erinnerst du dich noch an diesen Thread??
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

OK, Asche auf mein Haupt.
Ich bin dann mal weg.
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

Asche hin Asche her - die Sache ist ernst. 8)

Keiner hat explizit sagen können Plakette ja oder nein.... :motz:

Wegen der Vermutung mit dem Lichtschalter...habe gerade mal die Suche bemüht, ist das Folgende richtig beschrieben?
> Schau mal am lichtschalter.zum ausbauen reindrücken und im Uhrzeigersin drehen, bis das standlicht angeht.
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Pitjes1 hat geschrieben:Keiner hat explizit sagen können Plakette ja oder nein.... :motz:
Ja klar, woher auch. Kommt auf den Prüfer ein. Der eine sieht drüber hinweg oder belässt es mit einer Nachkontrolle, der andere sagt, never. Ruf doch mal beim Tüv an und frag unverbindlich nach.
Pitjes1 hat geschrieben:Wegen der Vermutung mit dem Lichtschalter...habe gerade mal die Suche bemüht, ist das Folgende richtig beschrieben?
> Schau mal am lichtschalter.zum ausbauen reindrücken und im Uhrzeigersin drehen, bis das standlicht angeht.
Korrekt. Hier ist auch noch mal ganz gut beschriebn wie Du den Lichtschalter auf bekommst.
Ich bin dann mal weg.
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ja ist richtig, so bekommt man den Schalter raus. Bei mir wurden noch nie die Nebler vorne geprüft, aber auschliessen kann man das nicht. Ich habe mit bekommen, das einer durchgefallen ist, war aber ein anderes Problem! Der musste innerhalb 4 Wochen wieder kommen und dann müsse er nur 3€ oder so zahlen. Kommt er später wieder voll. Also ich würde es so probieren und mich dummstellen, ach brauch mich ja nicht verstellen :wink: :rofl:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

Thanks erstmal für die Unterstützung und die Tipps!

Gestern Abend noch zum Freundlichen gefahren. Der Mechaniker, der eigentlich schon frei hatte, checkte alles kurz durch. Es waren wirklich nur die beiden NSW-BIRNCHEN kaputt. Diese Tatsache erstaunte die Skoda-Mitarbeiter schon, weil dies wohl recht selten vorkomme.
Die sehr freundlichen Freundlichen sind übrigens PIA Auto & Service München-Ost im Schatzbogen gewesen - dafür mache ich dann wirklich gerne mal Reklame.

Heute ging es dann wieder in den Münchner Osten, und zwar nach Ebersberg einem Vorort.
Dort gibt es im Industriegebiet sowohl die DEKRA als auch den TüV. Nach der Autowäsche entschied ich mich spontan für die DEKRA. Also hin, erst einmal den Eingang gesucht, denn an den Haupttüren stand überall "kein Eintritt" dran. Endlich in einem Büro angekommen empfing mich ein lässig in den Bürostuhl zurück gelehnter Mitarbeiter.
Ich sagte ihm mein Begehr, nämlich HU, AU und Feinstaub-Plakette. Er brüllte in einen Nebenraum:"Hat einer von Euch Lust?" Dann tat sich ein paar Minuten lang nix, und ich stand dumm rum. Als nächstes betrat ein weiterer Mitarbeiter die Halle und ging grusslos an mir vorbei. Der Bürostuhlsitzer sagte dann, dass ich nun zu meinem Auto gehen könne und warten solle. Doch mittlerweile war mir der Kamm so geschwollen, dass ich in meinen Octi stieg und die 500m rüber zum TüV fuhr.

Beim TüV war ganz gross ausgeschildert Eingang/Anmeldung. Dort empfing mich eine sehr freundliche Dame, die Anmeldung wurde flugs ausgefüllt, die Rechnung bezahlt und ich bekam einen Kaffee angeboten. Bevor ich den Kaffee austrinken konnte stand schon der Mitarbeiter für die AU bereit. Die AU bekam ich erklärt und wurde schnell und kompetent erledigt. Dann wurde mein Auto vom AU-Mitarbeiter in die HU-Halle gefahren. Derweil durfte ich es mir bei einer Gratis-Zeitung und einem weiteren Kaffee gemütlich machen.

Eine Weile später kam dann die Meldung: "Keinerlei Mängel, die Schweinwerfer wurden noch korrekt eingestellt, die Empfehlung ein wenig Motoröl und Waschwasser aufzufüllen und das Wichtigste....DIE PLAKETTEN ERTEILT. *freu*

Fazit:
>SKODA München-Ost = super :D
>TüV Ebersberg = super :D
>DEKRA Ebersberg = die werden noch eine "nette" Mail von mir bekommen :motz:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Na sehr schön. Ende gut alles gut. Kleine Anmerkung noch. Mit den NSW Birnen kann natürlich auch folgendes sein. So oft braucht man die ja nicht. Wenn die nun im Abstand von mehreren Monaten nacheinander den Geist aufgeben wäre es erklärlich. Den Ausfall der ersten bekommt man u.U. ja gar nicht mit.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“