Felgen für den Sommer

Speziell zum Tuning des Octavia II
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von azzkicker »

Tja also ich fahre auf meinen Eta Betas auch 225/35 R19, ist schon sehr wenig Gummi um die Flanke, aber genau das wollte ich auch! :D

Also man kann leider nicht immer alles haben, aber schau doch mal nach Reifen, die einen Felgenhorn-Schutz haben, da läuft dann etwas Gummi über den Felgenrand! ;)
Spike-xl

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Spike-xl »

azzkicker hat geschrieben:Also man kann leider nicht immer alles haben, aber schau doch mal nach Reifen, die einen Felgenhorn-Schutz haben, da läuft dann etwas Gummi über den Felgenrand! ;)
Erstens: röschtösch... man kann nicht immer alles haben
Zweitens: z.B. Dunlop SP Sport Maxx hat so ne Gummiwulst, zumindets bei mir aber das nützt bei meinen Felgen auch bloß nix... :rofl:
und zur Frage vom glovis:
Bei mir wär 235/35/19 nicht ohnne Bastelei gegangen und 225/35/19 sieht auch einfach besser aus. 8) Ich bin froh drum.
Und bei Bordsteinen muß man halt aufpassen. :o :wink:
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von glovis »

Spike-xl hat geschrieben:
azzkicker hat geschrieben:Also man kann leider nicht immer alles haben, aber schau doch mal nach Reifen, die einen Felgenhorn-Schutz haben, da läuft dann etwas Gummi über den Felgenrand! ;)
Erstens: röschtösch... man kann nicht immer alles haben
Zweitens: z.B. Dunlop SP Sport Maxx hat so ne Gummiwulst, zumindets bei mir aber das nützt bei meinen Felgen auch bloß nix... :rofl:
und zur Frage vom glovis:
Bei mir wär 235/35/19 nicht ohnne Bastelei gegangen und 225/35/19 sieht auch einfach besser aus. 8) Ich bin froh drum.
Und bei Bordsteinen muß man halt aufpassen. :o :wink:
So nochmal zu meinem Verständnis (sorry ich bin da leider nicht so bewandert):

Wenn ich ne ET45er Felge mit nem 235er Reifen nehme, rückt die Reifenkarkasse 5mm weiter nach innen gegenüber einer ET35er mit 225er Reifen oder!?

Ergo gäbe es bei einer ET45er mit 235er auch keine Probleme mit dem Einbau!?

Sorry wenn ich da irgendwie auf dem Schlauch stehn sollte :roll:
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Benutzeravatar
Dokter1308
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 12. Februar 2008 16:02

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Dokter1308 »

also im prinzip siehst du das richtig, nur der unterschied is wenn du nen 235 nimmst das es evtl nich sooo aussieht ;o) (balon effekt) aber geschmäcker sin verschieden, gott sei dank, :roll:
Octavia V/RS II TDI, schwarz, 9x19 EtaBeta mit 225/35, 50mm tiefer von KW
Audi TT, Stronic, schwarz, Sline, 9x18
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von azzkicker »

Und ich glaube mich zu erinnern, dass die Reifen mit 235/35 R19 auch teurer waren.

Also ich würde immer wieder zu meinen 225/35 R19ern greifen! Schaut Bombe aus und der Restkomfort ist a noch auf längeren Strecken verträglich!
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von glovis »

azzkicker hat geschrieben:Und ich glaube mich zu erinnern, dass die Reifen mit 235/35 R19 auch teurer waren.

Also ich würde immer wieder zu meinen 225/35 R19ern greifen! Schaut Bombe aus und der Restkomfort ist a noch auf längeren Strecken verträglich!
Also bei meinem Händler nehmen sich die 225er und 235er nix ..... also das is egal :D
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Ronny12619 »

glovis hat geschrieben:Und so bzw so wird er dann aussehn
Hallo glovis,

welche Reifen- und Felgengröße ist das auf den Bildern?

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von glovis »

Ronny12619 hat geschrieben:
glovis hat geschrieben:Und so bzw so wird er dann aussehn
Hallo glovis,

welche Reifen- und Felgengröße ist das auf den Bildern?

Grüße
Ronny
Das is ca. 19", aber keine Ahnung welche Reifengröße .... ist wie gesagt noch eine Montage :D
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Ronny12619 »

Mit solchen Bildern macht ihr mich schon jetzt schwach, und mein Auto ist noch nicht mal da! :roll:
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von glovis »

Ronny12619 hat geschrieben:Mit solchen Bildern macht ihr mich schon jetzt schwach, und mein Auto ist noch nicht mal da! :roll:
Mir gehts nicht besser ich hab auch noch bis April :(
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“