Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Speziell zum Tuning des Octavia I
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Ding2611
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Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von Ding2611 »

Hallo Leute!
Auch nach langem quälen der SUFU komme ich auf keinen grünen Zweig.Ich hab meinen Octi schon so tiefergelegt gekauft HR Federn 30mm (40mm sind eingetragen :wink: )
VA Seriendämpfer und HA Sachs - Dämpfer. Nun hab ich fast die 120Tkm und die Dämpfer sind sogut wie fertig.(Er kippt mir in den Kurven immer weg) Bin also auf der Suche nach neuen Dämpfern. Mein :-) meinte er würde gern was passendes von HR verbauen, ich hatte mir schonmal vorab die Bilstein B8 ausgeguckt.Also was könnt ihr dazu sagen, fährt jemand ausser,ich glaub "Transporti", diese Kombination?
Vielen Dank für eure Tipps schonmal vorab.
Octavia Combi, Bj 2002, 1.9Tdi, 81kw, blackmagic, 8 x 17" Momos mit 225/45, wieder original Fahrwerk, Scheiben runderhum verspiegelt
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SAE
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von SAE »

B8er fährt - glaub ich - der RSMichi. Er ist sehr zufrieden.
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OctiRolf
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von OctiRolf »

Dann gib' doch mal bitte anschließend preis, was dein :) für die Dämpfer und das Wechseln in Rechnung gestellt hat. :wink:
RS Michi
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von RS Michi »

Ja ich fahre die B8 mit Eibach 30mm Federn. Die Dämpfer sind wirklich klasse. Du bist jetzt 30mm tiefer, willst du von der Höhe so bleiben oder willst du tiefer oder gar höher?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
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Ding2611
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von Ding2611 »

@ RS Michi:
Würde gerne so bleiben noch tiefer geht nicht, wegen unseren Straßen muss jetzt schön höllisch aufpassen.(Kleineres Dorf mit viel Kopfsteinpflaster und hübschhässlicher Wölbung in der Mitte, sowie vielen zuwendungsbedürftiger anderer Straßen :wink: )
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ollee78
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von ollee78 »

Also ich habe im Moment so das selbe Problem habe 30 mm Tieferlegung und möchte eigentlich nur das mein Octi eben härter wird aber was ich da verbauen soll ! Habe ich noch keinen Plan ! Hatte mich schon nach einem Gewindefahrwerk informiert bei verschiedenen Werkstätten ! Aber da steht ja immernoch das Finanzielle im Hintergrund ! Also würde ich lieber nur härtere Stossdämpfer wollen ! Wenn jemand einen Tipp hat mit einem ungefähren Preis mit einbau usw wäre ich sehr dankbar !
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von RS Michi »

Also mein Fahrwerk habe ich hier komplett weg

http://www.kfzparts24.de/bilstein-fahrw ... 6_184.html

Mit den Federn wird er aber etwas höher kommen, durch die Gasdruckdämpfer, je nach dem was du willst brauchste dann 40er Federn. Sonst ist echt Top
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von Transporti »

Ich hatte das Gefühl man redet von mir ? :wink:
Auch ich kann sagen das ich mit dieser Kombination sowas von sauzufrieden bin das ich das gleiche Ensemble bei unserem kleinen Fiesta meiner Frau nochmal verbaut habe.
Kommst mal vorbei, ich lass ich Dich probefahren.

Gewinde kam für mich nicht in Frage...schraube lieber an anderen Sachen. :rofl:


Gruß
transporti
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von RS Michi »

Ich habe gestern nochmal nachgemessen, vorne ist mein RS gleich wie RS Serie und hinten 0,7mm-1cm sogar höher als mein Serien RS Combi. Der RS ist natürlich auch 15mm tiefer als normale, aber ich würde bald zu 40 bis 50er Federn raten. Wer eh nicht viel tiefer als Serie will nur ein vernünftiges Fahrwerk der kann es so verbauen, ist echt spitze :wink:
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Ding2611
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Re: Tieferlegung,richtige Dämpferwahl

Beitrag von Ding2611 »

Also schoneinmal vielen Dank für die antworten.Habe im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern, werde aber in nächster Zeit nicht rum kommen mich nocheinmal damit zu beschäftigen, aber ich denke ihr habt mich in meiner Wahl nur bestärkt mich für die Bilstein zu entscheiden.
@RSMichi: hab ja die 30er Federn drin die aber eingetragen und selbst nachgemessen40mm tiefer sind un en Stückchen höher könnte ich gerne verschmerzen :wink:
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