Versicherung
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Bei 1.6L Hubraum ergibt sich bei
EURO2 = 117 EUR
EURO3/D3= 108 EUR
im Jahr an KFZ-Steuer.
--> Click!
Gruß! Kromi
EURO2 = 117 EUR
EURO3/D3= 108 EUR
im Jahr an KFZ-Steuer.
--> Click!
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
von online versicherungs rechnern würde ich abraten.
da du bestimmt schon versicherungen wie hausrat etc hast kannst du bei deinem dortigen versicherer prozente bekommen.
generell sehr günstige versicherungen sowohl in kfz als auch in hausrat ettc hat die devk. sicherlich gibt es 1 oder 2 die noch besser sind, aber ich lebe damit sehr gut und habe alles aus einer hand
da du bestimmt schon versicherungen wie hausrat etc hast kannst du bei deinem dortigen versicherer prozente bekommen.
generell sehr günstige versicherungen sowohl in kfz als auch in hausrat ettc hat die devk. sicherlich gibt es 1 oder 2 die noch besser sind, aber ich lebe damit sehr gut und habe alles aus einer hand
Skoda Octavia Combi Style TDI 110 PS, Graphit-Grau
hallo Octifahrer,
wo wir grade über Versicherungen reden, muß ich an dieser Stelle mal meinen Unmut äußern über die Einstufung des Octi TDI :
Vollkasko 24 !!! das ist doch der Wahnsinn !!!
Golf & Co. sind mit gleichem Motor viel günstiger, selbst ein Abt-Golf TDI mit 170 PS hat nur VK19, der neue Volvo S40 (...der dem neuen Octi stakr ähnelt) hat mit dem 170 PS-Diesel VK18. Ja sogar
ein BMW 325i (...das Drängler- und Prollo-Auto schlechthin) hat nur VK20.
Baut Ihr denn alle so viele Unfälle oder will der Fiskus uns einfach nur abzocken, weil der Octi sonst so günstig ist ?
Grüße, Stepos
wo wir grade über Versicherungen reden, muß ich an dieser Stelle mal meinen Unmut äußern über die Einstufung des Octi TDI :
Vollkasko 24 !!! das ist doch der Wahnsinn !!!
Golf & Co. sind mit gleichem Motor viel günstiger, selbst ein Abt-Golf TDI mit 170 PS hat nur VK19, der neue Volvo S40 (...der dem neuen Octi stakr ähnelt) hat mit dem 170 PS-Diesel VK18. Ja sogar
ein BMW 325i (...das Drängler- und Prollo-Auto schlechthin) hat nur VK20.
Baut Ihr denn alle so viele Unfälle oder will der Fiskus uns einfach nur abzocken, weil der Octi sonst so günstig ist ?
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
@ stepos
Wieso der Fiskus, die Einstufung ist doch Sache der Versicherer und hängt eigentlich immer nur vom Schadenverlauf ab?
Man könnte vielleicht mutmaßen, der Octavia wird mehr im Osten der Republik gefahren, wo die Straßen vielleicht nicht so gut sind...
Unsinn!
Der TDI hat vielleicht eine hohe Einstufung in der VK, weil er so beliebt ist und daher auch so oft geklaut wird....
Auch Unsinn, denn der Diebstahl ist in der TK abgesichert.
Ich denke es hängt mit hohen Ersatzteilpreisen und Reparaturkosten zusammen. Als wir uns für den Octi entschieden haben, war auch die C-Klasse als 220 CDi im Angebot.
Der war nach der ADAC-Unterhaltskostentabelle unwesentlich teurer als der Octavia und das, obwohl der Octavia z.B.einen besseren Wiederverkaufswert als ein Passat Combi hat.
Fazit:
Nicht immer auf den Fiskus einprügeln, hier ist er m.E. ausnahmsweise mal nicht Schuld!
Gruß
Taxend 8)
Wieso der Fiskus, die Einstufung ist doch Sache der Versicherer und hängt eigentlich immer nur vom Schadenverlauf ab?
Man könnte vielleicht mutmaßen, der Octavia wird mehr im Osten der Republik gefahren, wo die Straßen vielleicht nicht so gut sind...
Unsinn!
Der TDI hat vielleicht eine hohe Einstufung in der VK, weil er so beliebt ist und daher auch so oft geklaut wird....
Auch Unsinn, denn der Diebstahl ist in der TK abgesichert.
Ich denke es hängt mit hohen Ersatzteilpreisen und Reparaturkosten zusammen. Als wir uns für den Octi entschieden haben, war auch die C-Klasse als 220 CDi im Angebot.
Der war nach der ADAC-Unterhaltskostentabelle unwesentlich teurer als der Octavia und das, obwohl der Octavia z.B.einen besseren Wiederverkaufswert als ein Passat Combi hat.
Fazit:
Nicht immer auf den Fiskus einprügeln, hier ist er m.E. ausnahmsweise mal nicht Schuld!
Gruß
Taxend 8)
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Vau,
es gibt große Unterschiede zwischen den Motorisierungen und den Aufbauarten.
Die VK-Einstufung betreffend ist die teuerste Octavia Variante eben die 1.9TDI 96kW Limousine, am günstigsten mit VK14 die 1.4 Limousine bzw. der 1.6 Combi.
RS Combi und Limo haben übrigens VK 20...
Gruß! Kromi
es gibt große Unterschiede zwischen den Motorisierungen und den Aufbauarten.
Die VK-Einstufung betreffend ist die teuerste Octavia Variante eben die 1.9TDI 96kW Limousine, am günstigsten mit VK14 die 1.4 Limousine bzw. der 1.6 Combi.
RS Combi und Limo haben übrigens VK 20...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Wen es noch interessiert und wer es nicht schon kennt:
http://www.typklassen.de (klasse URL, wer braucht da noch google?)
Alles zum Selbernachlesen. Sieht aus, als wären 1,9er TDI-PD-Limmo-Fahrer die gekniffenen. Und Combi ruled, as usual.
Alles wird gut,
Volker.
http://www.typklassen.de (klasse URL, wer braucht da noch google?)
Alles zum Selbernachlesen. Sieht aus, als wären 1,9er TDI-PD-Limmo-Fahrer die gekniffenen. Und Combi ruled, as usual.
Alles wird gut,
Volker.
Hallo Jungs,
sory, Ihr habt natürlich recht, das Geld bekommt nicht der Fiskus, sondern die Versicherer !!!
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum ich mit 81Kw genau so eingestuft bin wie ein TDI PD mit 96Kw ?
Und ein 66Kw TDI ist wesentlich günstiger !!!
Ich versteh's nicht......
Stepos
sory, Ihr habt natürlich recht, das Geld bekommt nicht der Fiskus, sondern die Versicherer !!!
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum ich mit 81Kw genau so eingestuft bin wie ein TDI PD mit 96Kw ?
Und ein 66Kw TDI ist wesentlich günstiger !!!
Ich versteh's nicht......
Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !