Windgeräusche an vorderen Türen
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Windgeräusche an vorderen Türen
naja, so schlimm sind die ja nun auch nicht. Wenn man alleine fährt fällts halt auf , ohne Radio. Fährt man aber mit der Familie (so wie ich) höre ich die gar nicht
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
-
- Frischling
Trotzdem, ich hätte erwartet, dass Skoda hier eine Lösung anbieten kann. Der Golf IV TDI mit 180 TKm Laufleistung und Baujahr 1998 den ich letzte Woche fuhr, ist erheblich leiser im Innenraum, ohne Klapper- und Quitschgeräusche und ohne Windgeräusche ab 80km/h gelaufen. Ebenbei bemerkt: Auf dem Beifahrersitz sitzend kann ich erst ab ca. 140 km/h Windgeräusche (Quelle Beifahrertür/fenster) wahrnehmen -> rechtsseitig besteht das Problem also nicht.
An meinem Octavia, Baujahr 2005, wurden bereits alle Türdiichtungen auf der Fahrerseite gewechselt -> ohne Erfolg. Aus eigenem Erleben und den Erfahrungen Anderer die hier im Forum zu lesen sind kann nur gefolgert werden: Skoda kennt das Problem, hat aber a) keine Lösung oder b) keine preisgünstige Lösung oder c) kein Interesse an einer Lösung oder d) ignoriert das Problem ....... schließlich werden weiterhin Octavias verkauft mit diesem (meine Meinung) Mangel.
An meinem Octavia, Baujahr 2005, wurden bereits alle Türdiichtungen auf der Fahrerseite gewechselt -> ohne Erfolg. Aus eigenem Erleben und den Erfahrungen Anderer die hier im Forum zu lesen sind kann nur gefolgert werden: Skoda kennt das Problem, hat aber a) keine Lösung oder b) keine preisgünstige Lösung oder c) kein Interesse an einer Lösung oder d) ignoriert das Problem ....... schließlich werden weiterhin Octavias verkauft mit diesem (meine Meinung) Mangel.
OI 1.6 MPI seit Mai 1998 im Dienst
OII 1.6 MPI seit Aug.2005 im Dienst
OII 1.6 MPI seit Aug.2005 im Dienst
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
ja das mit der Beifahrerseite ist auch misteriös.
Ich höre von der Fahrerseite on da aus kommend auch erst Geräusche ab 140 und schneller.
Andersrum wenn ich auf der Beifahrerseite sitze und wir so shcnell fahren habe ich in letzter zeit nicht gemacht, aber ich werds demnächst mal probieren.
Naja Familie ist bei uns noch klein und wenn wir fahren soll die kleine Maus schlafen, sprich möglichst leises Radio.
Und wenn es dann noch Dunkel ist dann schläft meine Freundin auch ein. Also ist es ruhig...bis auf die Windgeräusche.
Ich höre von der Fahrerseite on da aus kommend auch erst Geräusche ab 140 und schneller.
Andersrum wenn ich auf der Beifahrerseite sitze und wir so shcnell fahren habe ich in letzter zeit nicht gemacht, aber ich werds demnächst mal probieren.
Naja Familie ist bei uns noch klein und wenn wir fahren soll die kleine Maus schlafen, sprich möglichst leises Radio.
Und wenn es dann noch Dunkel ist dann schläft meine Freundin auch ein. Also ist es ruhig...bis auf die Windgeräusche.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
Bei mir stellt sich das mit den Fahrgeräuschen genaus so dar. Mein hat auf die Außenspiegel verwiesen und den auf der Fahrerseite "bearbeitet". Seit dem sind die Geräusche erst später (ca. 100km/h) da, abgestellt ist das Problem jedoch nicht!hamburgerjung hat geschrieben:ja das mit der Beifahrerseite ist auch misteriös.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
-
- Alteingesessener
das heisst ich soll mir den Aussenspiegel abmontieren?
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
, der ist gut! Soweit brauchst du dann doch nicht zu gehen! Obwohl ich denke, dass man dadurch die Geräusche evtl. fast vollständig eliminiert, dafür bekommt man neue Probleme.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
-
- Frischling
Hallo zusammen!
Ich hab mich dazu entschieden einen gebrauchten OctaviaII Bj 2005 bei einem Händler zu kaufen. Heute hab ich zum 2. Mal ne Probefahrt gemacht und auch ich habe die beschriebenen Windgeräusche SEHR DEUTLICH wahrgenommen ab 70-80 kmh. Denke auch dass es von den Aussenspiegeln kommt, Aber da muss man doch etwas gegen machen können, oder? In dem Forum gibt es doch genügend Octavia-Fahrer, haben denn alle das Problem? Das Geräusch ist ja super nervend!
Wäre fürHinweise sehr dankbar.
Andreas_Do
Ich hab mich dazu entschieden einen gebrauchten OctaviaII Bj 2005 bei einem Händler zu kaufen. Heute hab ich zum 2. Mal ne Probefahrt gemacht und auch ich habe die beschriebenen Windgeräusche SEHR DEUTLICH wahrgenommen ab 70-80 kmh. Denke auch dass es von den Aussenspiegeln kommt, Aber da muss man doch etwas gegen machen können, oder? In dem Forum gibt es doch genügend Octavia-Fahrer, haben denn alle das Problem? Das Geräusch ist ja super nervend!
Wäre fürHinweise sehr dankbar.
Andreas_Do
-
- Alteingesessener
also ich habe bisher nichts amchen können.
Die GEräusche sind einfach zum heulen.
Der Wagen sonst ist einfach toll, aber die GEräusche machen mich fertig und ich finde ise so nervig das ich mir beim nächsten mal keinen Octavia kaufen würde.
Die Frage ist nur gibt es Konkurrenz, wo die anderen defizte so gering sind das ich sie im tausch gegen die Windgeräusche in Kauf nehme.
Die GEräusche sind einfach zum heulen.
Der Wagen sonst ist einfach toll, aber die GEräusche machen mich fertig und ich finde ise so nervig das ich mir beim nächsten mal keinen Octavia kaufen würde.
Die Frage ist nur gibt es Konkurrenz, wo die anderen defizte so gering sind das ich sie im tausch gegen die Windgeräusche in Kauf nehme.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI / 140PS
Hallo....
Also ich habe mir auch einen gebrauchten O2 gekauft ... und muss sagen ich auch solche Geräusche habe aber nur bei der Fahrertür. Habt ihr eigentlich für die Gummis und Türjustierung was bezahlen müssen oder ist Skoda und machen es auf seine Kappe. Habe in der 3.Sep... Woche einen Termin bei meinem Händler da er im Urlaub ist. Mal schauen was der sagen tut.
ODER gibt es doch mittlerweile eine Löschung ???
Gruß
Dominik
Also ich habe mir auch einen gebrauchten O2 gekauft ... und muss sagen ich auch solche Geräusche habe aber nur bei der Fahrertür. Habt ihr eigentlich für die Gummis und Türjustierung was bezahlen müssen oder ist Skoda und machen es auf seine Kappe. Habe in der 3.Sep... Woche einen Termin bei meinem Händler da er im Urlaub ist. Mal schauen was der sagen tut.
ODER gibt es doch mittlerweile eine Löschung ???
Gruß
Dominik
-
- Alteingesessener
Also bei mir hat sich das etwas relativiert, da ich ja an der Fahrerseite falsche Scheiben verbaut hatte.
Diese sind nun ausgetauscht und durch die eigentlichen viel dickeren Scheiben ausgetauscht.
Die Windgeräusche grundsätzlich sind aber noch da, zwar nicht direkt ab 80 km/h, aber bei 100 120 km/h geht das los.
Ob man das jemals abstellen kann weiß ich nicht.
Aber theoretisch ist da halt noch viel Luft für Skoda sich zu verbessern.
Diese sind nun ausgetauscht und durch die eigentlichen viel dickeren Scheiben ausgetauscht.
Die Windgeräusche grundsätzlich sind aber noch da, zwar nicht direkt ab 80 km/h, aber bei 100 120 km/h geht das los.
Ob man das jemals abstellen kann weiß ich nicht.
Aber theoretisch ist da halt noch viel Luft für Skoda sich zu verbessern.