Fehler bei Serviceanzeige?!
Re: Fehler bei Serviceanzeige?!
...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wiso Ruß? Beim TFSI denke ich gibt's keinen Ruß. Ich hab nur die Anzeige zurückstellen lassen, so daß ich erst nach 2 Jahren oder 30000 Km zum Service muß.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Lancer
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Genau die selbe Frage habe ich mir hier (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 165&hilit=)Octi RS hat geschrieben: Wie ich das jetzt gelesen habe, war ich wohl etwas voreilig mit dem Zurückstellen. Aber warum war in der Kombianzeige zu lesen Service in 5 Tagen, wenn der Octi erst im Juli 2 Jahre alt wird? O.k. daß die Ölqualität vielleicht nicht mehr i.O. ist kann ja sein, auf Grund der gefahrenen Km, und des Fahrprofils.
auch gestellt...
Im Endeffekt habe ich etwas überzogen, weil ich in der Zeit zuviel Stress hatte. Ein VW-Mechaniker hat mir außerdem mal gesteckt, dass man das gar nicht sieht, wieviel überzogen wurde. Beim Mercedes meiner Eltern dagegen wird ins Serviceheft sogar reingeschrieben, um wieviel km genau überzogen wurde!
PS: Wenn es beim TFSI keinen Ruß geben soll, warum ist dann die Auspuffblende innen kohlrabenschwarz?
Könnte natürlich sein, dass der Ruß an der Blende erst durch den Lader nach dem Motor verursacht wird..
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Bei meinem Octi ist die Auspuffblende innen nicht kohlrabenschwarz. Mag vielleicht auch daran liegen, daß der Wagen von Anfang an nur mit V-Power betankt wurde, und es doch stimmt, daß es dadurch zur saubereren Verbrennung kommt.Lancer hat geschrieben:PS: Wenn es beim TFSI keinen Ruß geben soll, warum ist dann die Auspuffblende innen kohlrabenschwarz?
Könnte natürlich sein, dass der Ruß an der Blende erst durch den Lader nach dem Motor verursacht wird..
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Brösel
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
NiloTDI hat geschrieben:Moin moin!
Musste heute mit erschrecken feststellen das ich lt. Intevallanweige in 1200km oder 489 Tagen (???) zum Service soll. Das komische ist ja fahre die 1200km in ner Woche,da kann der doch ne 489 Tage anzeigen?!
1ter Service bei 29.800km und soll jetz bei knapp 49.000km schon wieder?!?
Fahrzeug: O² 2,0 TDI DPF
@RS:Octi RS hat geschrieben:Wiso Ruß? Beim TFSI denke ich gibt's keinen Ruß. Ich hab nur die Anzeige zurückstellen lassen, so daß ich erst nach 2 Jahren oder 30000 Km zum Service muß.
Thema etwas verfehlt
@NILO_TDI: Was ist z.Z. Stand der Dinge ???
Gruß
- NiloTDI
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: keine Angabe
Moin Brösel!
Hab mit mein Freundlichen gesprochen, der konnte sich das ne erklären. Wenn i jetz wieder zuhause bin lass i nur Ölwechsel machen. Dann sollen die prüfen ob der auf flexintervall bzw auf 30.000km Inspektion auch steht.
Hab das auch probiert was frisches Öl nachzugeben. Denkste, nix is, wäre ja zu schön gewesen.
Musste das an der Tanke(Aral) holen. Im Serviceheft steht drin mit der 507 00 nummer sollte es sein wegen dem DPF. gesagt gekauft 25,- € für ein liter. Wenn das so weiter geht fliegt das scheiß ding raus!!
Über die Dieselpreise (hier jetzt 1,32€) sag i nix mehr. HAt eh kein zweck, nur schön langsam fahren
Naja soweit von mir und schönes Wochenende an alle!
MfG der NILO
Hab mit mein Freundlichen gesprochen, der konnte sich das ne erklären. Wenn i jetz wieder zuhause bin lass i nur Ölwechsel machen. Dann sollen die prüfen ob der auf flexintervall bzw auf 30.000km Inspektion auch steht.
Hab das auch probiert was frisches Öl nachzugeben. Denkste, nix is, wäre ja zu schön gewesen.
Musste das an der Tanke(Aral) holen. Im Serviceheft steht drin mit der 507 00 nummer sollte es sein wegen dem DPF. gesagt gekauft 25,- € für ein liter. Wenn das so weiter geht fliegt das scheiß ding raus!!
Über die Dieselpreise (hier jetzt 1,32€) sag i nix mehr. HAt eh kein zweck, nur schön langsam fahren
Naja soweit von mir und schönes Wochenende an alle!
MfG der NILO
mein Schatz: O² 2,0 TDI DPF Combi Elegance, Schwarz, 17" Pegasus
Da es hier um die Serviceanzeige geht, hoffe ich, dass meine Frage hier gut aufgehoben ist.
Wenn ich in meinem neuen O² diese aktivieren will, passiert nichts, keinerlei Anzeige! Ist das korrekt, oder muß die auch schon nach gefahrenen 1000km irgendwas anzeigen?
Wenn ich in meinem neuen O² diese aktivieren will, passiert nichts, keinerlei Anzeige! Ist das korrekt, oder muß die auch schon nach gefahrenen 1000km irgendwas anzeigen?
Gruß
Hermann
Hermann
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Die Antwort darauf ist in den Weiten des Forums mehrfach gut aufgehoben. Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir...
...die Embleme bleiben dran.
Tja da ist es was ich vermutet habe. Die suche ergab 115 Treffer, von denen ich einige gelesen habe, jedoch nicht sämtliche. Kein Hinweis darauf!
Und jetzt kommt Haarmann???? Wer oder Was ist das?
Wahrscheinlich wäre eine Antwort auf meine Frage kürzer ausgefallen, als das was du geschrieben hast. Auch wenn es freudlich geschrieben ist, verstehe ich die Reaktion nicht.
Und jetzt kommt Haarmann???? Wer oder Was ist das?
Wahrscheinlich wäre eine Antwort auf meine Frage kürzer ausgefallen, als das was du geschrieben hast. Auch wenn es freudlich geschrieben ist, verstehe ich die Reaktion nicht.
Gruß
Hermann
Hermann
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Vermutlich. Nur hatte sowohl Deine Frage als auch meine Antwort nichts mit dem Thema dieses threads zu tun. Und ja warte ein Weilchen, irgendwann, wenn genügend Angaben gesammelt wurden, bekommts Du auch die Anzeige. Wie lange, ist abhängig vom einigen Faktoren, von denen ich keine Ahnung habe. Wieso seid Ihr alle so scharf auf die Anzeige? Mir hat es gereicht, daß er nach 31 tkm zum ersten Service rief.
...die Embleme bleiben dran.