Wieso RS und nicht was anders ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mc@Write
Frischling

Re: Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von Mc@Write »

also ich sehe im münchner westen fast keinen octavia rs
und in meinem wohnort (ca. 20.000 einwohner) hab ich bis jetzt einen stehen sehen
Bild mein Verein
Chriscross
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chriscross »

hamburgerjung hat geschrieben:RS bei uns wegen dem Aussehen.
Von aussen sieht er einfach in meinen Augen besser aus, und ist "exklusiver" (ich meine eben damit seltener) als das Standardmodell.
Von Innen ist er in meinen Augen aufgewertet, gegenüber der Standard Variante.

Ja von innen hat mir der standart-Octi auch nicht gefallen deshalb hab ich mir das Dynamik-Paket bestellt :wink:
hamduo
Frischling

Beitrag von hamduo »

Hallo

Ganz einfach, weil RS-Fahren einfach geil ist.
Du hast eine "Familien-Kutsche" die emorm Spaß macht,
und so manchen Golf, pseudo, tiefergelegt, "GTI", Proll ;-) (meist ab 75 PS) zeigt wo der Hammer hängt. ( ausser er fährt GTI aber ihr wisst schon welche ich meine).

Der RS ist dann doch schöner wie der "normale" Octi, und vom Preis für die Austattung sehr gut.

mfg

Hamduo
Besitzer von einem O² RS TFSI und natürlich furchtbar STOLZ
ruebe
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von ruebe »

Also erstmal Glückwunsch an alle RS-Fahrer, Ihr habt schon ein goiles Wägelchen! :wink:
(beweisen auch die vielen tollen Fotos im Forum)
Trotzdem habe ich mich für die 140PS-Diesel-Elegance-Version entschieden.
Gründe: - die Fahrleistungen sind bei den heutigen Strassenbedingungen (Zustand + Verkehrsdichte) völlig ausreichend
- ich wollte das DSG
- habe meinen Octi als Jungwagen (7 Mon./nur 1450km) sehr günstig geschossen
und somit hatte das von L.E. Octi schon zitierte Engelchen auf meiner Schulter gewonnen. :roll: :roll:

aber nochmals RESPEKT! an alle, die die Vernunft besiegt haben! :wink:
Octavia 2,0 TDI DSG storm-blue, Elegance-Ausstattung + Xenon + Navi Nexus + WIWASI !
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Wenn ich bei der Kaufentscheidung für den RS schon den Jahreswagen- Händler bei Offenbach (Dreieich) gekannt hätte, wäre die Entscheidung vielleicht auch anders ausgefallen. Ich denke sowieso, daß unser nächster kein Neuwagen mehr wird. Ein paar Monate oder von mir aus ein Jahr alt und vielleicht max. 20000km, dafür aber etliche Tausender billiger, ist schon wirtschaftlich wesentlich sinnvoller. Und schlecht ist die Auswahl nicht. Da die Autos meist von SAD stammen und entweder von gesponsorten Personen gefahren wurden oder von SAD- Mitarbeitern, sind sie oft sehr gut ausgestattet und ich denke mal, auch weitgehend pfleglich behandelt (wo man aber nie drin steckt).
Und da wir die 170 PS nie brauchen, würde ich beim nächsten Mal vielleicht lieber DSG nehmen, das ist schon ein entspannteres Fahren, obwohl ich sehr gerne selbst schalte, generell. Aber es ist halt auch ziemlich teuer. Mit DSG wäre der 2,0 TDI teurer geworden als der RS TDI, wenn ich mich recht entsinne.
Aber die RS- Optik ist nun mal nicht zu ersetzen, auf die müsste man halt verzichten und einen braveren Octavia nehmen. Was mich wiederum zum Scout verleitet. :D
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Sven2
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

In meinem persönlichen Lastenheft standen:
* Xenon
* CD Radio
* Sportsitze
* Tempomat
Bis auf den Tempomaten war beim RS alles inclusive. Hätte ich nun einen Elegance entsprechend hochgerüstet, wäre das FZG faktisch genau so teuer geworden.
Habe mich dann für den RS entschieden: Da gab's dann noch "gratis" den DPF; 30 PS und ne Sitzheizung on top. Letztere möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
samba2001
Regelmäßiger

Beitrag von samba2001 »

Hallo Leute.

Also, ich bin neu hier und das Dumme ist, daß mein O2 Combi auch noch gar nicht da ist (4-5 Monate Lieferzeit).
ABER er ist bestellt, also wollte ich mal meinen Senf dazu geben.
Hier meine Gründe keinen RS zu kaufen.
Es ist ein EU Re-Imort 1,6 MPI Ambiente und im Lastenheft stand unter anderem Tempomat, Xenon, silb. Dachreeling, Kurvenlicht,
CD Radio, 2 Zonenklima, ESP und el. Hebe-/Schiebedach und naürlich ein Kombikofferraum. Zu guter Letzt habe ich auch LPG gesucht
und genau bei dem Händler gefunden (zum Nachrüsten, 4 Jahre Garantie aufs ganze Auto).
Und das für gute 20000.- (mehr Geld war nicht drinnen)

Tja, und das bekomme ich mit dem 1.6.
Damit habe ich zwar etwas weniger als in meinem Lancia Lybra SW, aber der ist ein alter Diesel ohne die Möglichkeit für einen DPF nachrüsen zu können
(gibt einfach keinen).

Und nein, eine Vorstellung war das nicht, mein Octi ist ja noch nicht da *g*.

Grüße

Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Was soll man da sagen außer: Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir ein kurze Wartezeit und viel Spaß hier.
samba2001
Regelmäßiger

Beitrag von samba2001 »

THX ;-)

Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
delerium2k
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Spritmonitor-ID: 651246

Beitrag von delerium2k »

Hallo,

bin neu hier und noch Seat Leon fahrer, aber nur noch bis 05/2008, dann kommt mein neuer Octavia RS TDI.

Warum sich einige für den RS und andere sich für was anderes entscheiden, kann ich nicht sagen.
Bei mir ist es so, dass ich eine Leon 1P Sport-UP bis heute mein eigen nennen konnte.
Da ich auf eine sportliche Optik und Fahrwerksauslegung stehe, kam für mich kein anderes Modell, als der RS in frage. Ich denke mal, es ist wie mit allem im Leben, eine frage des Geschmacks.
O³ RS V/RS 2.0TSI Limo Candy-White <-- für den Alltag

VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“