Welche Kofferraumwanne nehmen???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Wildthing »

Hi.
Wollt mal fragen welche Kofferraumwanne am besten beim O2 Combi paßt?
Es gibt ja doch ein paar unterschiedliche Modelle bei Ebay und im Handel.
Oder kommt man um die originale vom :lol: nicht drum herum.
Vielleicht hat ja einer die "perfekte" Wanne schon gefunden.
Danke schon mal im Vorraus für die Tips oder Links.
MfG Sascha
Benutzeravatar
Alex.
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2007 14:40

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Alex. »

Hallo,

Dieses Thema wurde schon behandelt, da findet man in der Suchfunktion genug Lesestoff. Aber ich will dir auch ne Antwort geben, ich habe mir hier eine geordert ...

http://cgi.ebay.de/ANTIRUTSCH-Kofferrau ... m153.l1262

diese Wanne passt vorzüglich, incl. einer Anti - Rutsch - Fläche in der Mitte, ich kann diese Wanne nur empfehlen.
ciao Alex.
____________________________________________________________________________________________
... O2 Combi 2.0 TDI-DSG-DPF, Elegance ... :-) ... mit a bisser´l Extras ...
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Wildthing »

Hi.
Ich habe ja auch die Suche benutzt.
Aber es gab nie definitive Aussagen ob diese Wannen auch so "gut" passen wie beschrieben.
So wie du geantwortet hast wollt ich es auch wissen(Beispiel und ehrliche Einschätzung)
Bin zu faul(zum Glück gibts solche Foren) bei uns im Handel rumzuprobieren oder auf Verdacht was zubestellen.
Mir ist die Meinung von euch wichtiger als von nem ahnungslosen Verkäufer.
Vielen Dank für die Mühe
Mfg Sascha
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Koepi »

Keine Ahnung ob noch von Interesse, aber diese hier ist etwas günstiger: http://cgi.ebay.de/Kofferraumwanne-Skod ... dZViewItem
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von hennetdi »

Also ich hab auch mal so ne billige probiert und muß sagen das die ziemlich schlecht sind.
Die Wanne ist aus rutschigem Plastik und wenn man was in den Kofferaum legt (sei es nur ne Jacke)
dann rutscht es ständig hin und her. Ich denke die original ist schön ihr Geld wert, weil sie aus Gummi ist.
Stellt man bei den billigen mal nen Kasten Bier hinten rein, ärgern man sich schwarz, weil nichts da bleibt wo es hingehört.


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
Alex.
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2007 14:40

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Alex. »

... deswegen gibt es bei den "Billigen" auch welche mit "Antirutsch", ich habe jetzt schon die dritte billige (1xGolf, 1xTouran, 1xo2) und kann überhaupt nicht klagen ... weil eben Antirutsch
ciao Alex.
____________________________________________________________________________________________
... O2 Combi 2.0 TDI-DSG-DPF, Elegance ... :-) ... mit a bisser´l Extras ...
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Gorgse »

Alex. hat geschrieben:Hallo,

Dieses Thema wurde schon behandelt, da findet man in der Suchfunktion genug Lesestoff. Aber ich will dir auch ne Antwort geben, ich habe mir hier eine geordert ...

http://cgi.ebay.de/ANTIRUTSCH-Kofferrau" onclick="window.open(this.href);return false; ... m153.l1262

diese Wanne passt vorzüglich, incl. einer Anti - Rutsch - Fläche in der Mitte, ich kann diese Wanne nur empfehlen.
Da kann ich die Recht geben. Hab auch dort bestellt und die Wanne paßt hervorragend. Hab sie auf dem variablen Ladeboden liegen. Dazu hab ich mir beim gleichen Anbieter Gummi-Fußmatten bestellt. Die passen auch gut und stinken nicht ;).

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Grauer_Drache
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 16. März 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Grauer_Drache »

Alex. hat geschrieben:Hallo,

Dieses Thema wurde schon behandelt, da findet man in der Suchfunktion genug Lesestoff. Aber ich will dir auch ne Antwort geben, ich habe mir hier eine geordert ...

http://cgi.ebay.de/ANTIRUTSCH-Kofferrau" onclick="window.open(this.href);return false; ... m153.l1262

diese Wanne passt vorzüglich, incl. einer Anti - Rutsch - Fläche in der Mitte, ich kann diese Wanne nur empfehlen.
genau diese hab ich auch seit fast 2 Jahren drin und bin sehr zufrieden.
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
staffkiller
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. Februar 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDi 140 PS

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von staffkiller »

Wenn ich mich mal einmischen darf?

Ich hab mir eine Wanne von AZUGA bestellt und wurde enttäuscht. Ich haben eine Riesendelle im Boden und dadurch, dass die Matte anscheinend etwas breit ist, steht der Rand am Heck 1,5 cm mit einem Knick ab.

Ich denke zwar, dass ich mit ein bisschen feilen das Problem lösen könnte, aber dann kann ich mir auch gleich selbst eine zuschneiden.

Ich werde die Wanne zurückschicken und mir die Originale bei Skoda bestellen. Kostenpunkt: 56,50€
Octavia 2 Elegance Combi 2.0 DSG black magic perleffekt
Gepäcktrennwand, Nichtraucherpaket, Dachreling silber, Licht & Design Paket, SunSet

Klick >
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Re: Welche Kofferraumwanne nehmen???

Beitrag von Wildthing »

Hi.
Also ich habe nach Empfehlung von Alex auch die Wanne von AZUGA für meinen Combi bestellt und kann nur sagen sie paßt einwandfrei,ohne sie reinzuquetschen und ohne Beulen.Wenn einen was stören sollte dann kann man den Rand auch nachschneiden(ohne Probleme),nichts mit feilen.
Und für den Preis den man bei Skoda bezahlt habe ich dort auch noch die Fußmatten bekommen.
Also für Wanne und 4 Fußmatten 51,70 EUR incl.Versand.
Billiger gehts nimmer,aber teurer immer.
MfG aus dem sonnigen Berlin, Sascha 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“