Sägezähne auf den Reifen?
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
Dann ist doch alles bestens. Und ich mache, wie so viele, alles richtig.
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
Genau.....so machstes richtig......
Dann lieber einmal mehr gewechselt......
MfG Benny
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MfG Benny
...wenn der Klügere nach gibt, haben die Dummen das Sagen...
-
- Frischling
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
Genau das sagte man mir bei meinem kürzlich durchgeführten Service bei üb. 90Tkm. Zitat: "Wenn man dieses achsweise Reifenwechseln so konsequent durchführt, wie Sie, dann hat man auch keine Probleme mit Sägezahn o. ungleichmäßig abgefahrenen Reifen." Ich muß dazu noch erwähnen, daß ich immer ein wenig Druck mehr drauf mache, das "Reifenbild" sieht dadurch besser aus, die Flanken sind vor allem weniger in Mitleidenschaft gezogen.Bio-Diesel81kW hat geschrieben:Genau.....so machstes richtig......
Dann lieber einmal mehr gewechselt......
MfG Benny
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
Re: Sägezähne auf den Reifen?
zägezahnbild auf reifen:
ich hatte das mit meinem A4 ebenfalls! und zwar so massiv, daß die reifen bei 120km/h anfingen wie wild zu ratten auf der AB und alles was über 150 war, wurde er wieder etwas ruhiger.
1.mein reifendealer meinte, daß die stoßdämpfer die hufe hoch machen würden und ich diese tauschen lassen müsste.
2.ich zur werkstatt, stoßdämpfertest - alles vollkommen ok, stoßdämpfer angeblich vollkommen intakt.
3. ich nagelneue reifen aufziehen lassen - kurze zeit später das gleiche reifenbild wieder, zägezahn wie sau, konnte man nicht fahren.
4. wieder zum reifenhändler, wieder nen "anschiss" abgefangen, warum die alten stoßdämpfer immer noch drinne seien.
.... Fazit: neue stoßßdämpfer drinne und seit dem hatte ich keine probs mehr mit irgendwelchen zägezähnen. und auch kein tauschen der räder - achse vorn, mit hinterachse.
ich hatte das mit meinem A4 ebenfalls! und zwar so massiv, daß die reifen bei 120km/h anfingen wie wild zu ratten auf der AB und alles was über 150 war, wurde er wieder etwas ruhiger.
1.mein reifendealer meinte, daß die stoßdämpfer die hufe hoch machen würden und ich diese tauschen lassen müsste.
2.ich zur werkstatt, stoßdämpfertest - alles vollkommen ok, stoßdämpfer angeblich vollkommen intakt.
3. ich nagelneue reifen aufziehen lassen - kurze zeit später das gleiche reifenbild wieder, zägezahn wie sau, konnte man nicht fahren.
4. wieder zum reifenhändler, wieder nen "anschiss" abgefangen, warum die alten stoßdämpfer immer noch drinne seien.
.... Fazit: neue stoßßdämpfer drinne und seit dem hatte ich keine probs mehr mit irgendwelchen zägezähnen. und auch kein tauschen der räder - achse vorn, mit hinterachse.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
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- tintifaxxx
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
komisch, bin jetzt 109.000km unterwegs, meist mit leerem Kofferraum, und hatte noch nie Probleme mit dem Sägezahnzeug.
Fahre sehr viel Langstrecke. Habe bis jetzt erst den originalen Sommerreifensatz (Dunlop Sport irgendwas) verbraucht - die Michelin PA2 Winterreifen sind in der 4. Saison immer noch oben und haben Profil...
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Skoda Octavia Combi "Drive", blackmagic, Dachreling, abgedunkelte Scheiben
90PS, 210Nm -> 127PS, 330Nm
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
...weil du halt stoßdämpfer hast, die i.O. sind!tintifaxxx hat geschrieben:komisch, bin jetzt 109.000km unterwegs, meist mit leerem Kofferraum, und hatte noch nie Probleme mit dem Sägezahnzeug.
Fahre sehr viel Langstrecke. Habe bis jetzt erst den originalen Sommerreifensatz (Dunlop Sport irgendwas) verbraucht - die Michelin PA2 Winterreifen sind in der 4. Saison immer noch oben und haben Profil...
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
Und wahrscheinlich nicht tiefer gelegt...
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- tintifaxxx
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
stimmt, stossdämpfer und fahrwerk sind serie. die dämpfer sind tadellos in ordnung wegen der langstrecke (tägl. 35km hin und 35 retour schnellstrasse). ist anscheinend wirklich ausschlaggebend...Chief hat geschrieben:Und wahrscheinlich nicht tiefer gelegt...
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
Um mal zum Thema zurück zu kommen. "Sägezahn" tritt vor allem bei Vielfahrern und höheren Autobahngeschwindigkeiten auf. Hier hilft auch ein etwas erhöhter Druck das Abfahrbild des Reifens zu verbessern. Dabei immer beachten, jetzt wo wir alle wieder Winterschlappen drauf machen: Dort muß immer mehr Druck drauf!
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- tintifaxxx
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Re: Sägezähne auf den Reifen?
> Dabei immer beachten, jetzt wo wir alle wieder Winterschlappen drauf machen: Dort muß immer mehr Druck drauf!
Da hab ich auch was gelesen. Wodurch ist der höhere Druck begründbar? Durch die "weicheren" Profilblöcke/Gummi? Und sind 0,2 bar mehr auf WR in Ordnung?
Da hab ich auch was gelesen. Wodurch ist der höhere Druck begründbar? Durch die "weicheren" Profilblöcke/Gummi? Und sind 0,2 bar mehr auf WR in Ordnung?
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