plötzlicher leistungsverlust
plötzlicher leistungsverlust
hi
ich bin gestern auf der autobahn gefahren und hab mal nach langer zeit meinen kleinen getretten bis 200 und plötzlich LEISTUNGSVERLUST als wenn jemand hinten fest hält, da waren nur noch vmax 150 drin.
ich dann meine fahrt beendet und da merkte ich, das er garnicht mehr zieht, ich muss die drehzahl mächtig hoch halten damit er vorwärts kommt.
kann mir einer sagen was das sein könnte und was das kostet?
octavia combi l&k tdi
zu2 8004 zu3 32900B
Bj 16.02.00
km 147000
ups falsher bereich, bitte mal verschieben, danke
ich bin gestern auf der autobahn gefahren und hab mal nach langer zeit meinen kleinen getretten bis 200 und plötzlich LEISTUNGSVERLUST als wenn jemand hinten fest hält, da waren nur noch vmax 150 drin.
ich dann meine fahrt beendet und da merkte ich, das er garnicht mehr zieht, ich muss die drehzahl mächtig hoch halten damit er vorwärts kommt.
kann mir einer sagen was das sein könnte und was das kostet?
octavia combi l&k tdi
zu2 8004 zu3 32900B
Bj 16.02.00
km 147000
ups falsher bereich, bitte mal verschieben, danke
- Bandorabras
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI
Re: plötzlicher leistungsverlust
hört sich für mich verdächtig nach Luftmassenmesser an. Ist sehr oft die Ursache für plötzlichen Leistungsverlust.
Einfach mal beim freundlichen prüfen lassen.
Einfach mal beim freundlichen prüfen lassen.
Gruß Sascha
Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Beim O2 bisher hier noch nicht zu lesen. Meistens war es der Unterdruckschlauch.Bandorabras hat geschrieben:hört sich für mich verdächtig nach Luftmassenmesser an. Ist sehr oft die Ursache für plötzlichen Leistungsverlust.
Ich bin dann mal weg.
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ist ja auch ein O1, deshalb schrieb er, bitte verschieben. Dann kommt der LMM doch wieder ins Spiel.
...die Embleme bleiben dran.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Stimmt, ich übersah es.
Ich hab es mal der Admiralität gemeldet.
Ich hab es mal der Admiralität gemeldet.
Ich bin dann mal weg.
- Bandorabras
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI
Snow-White hat geschrieben:Ist ja auch ein O1, deshalb schrieb er, bitte verschieben. Dann kommt der LMM doch wieder ins Spiel.
richtig. Hab ich doch richtig gelesen. Beim O2 ist es meistens der Schlauch aber beim O1 ist es sehr oft der LMM
Gruß Sascha
so
ich komm grad aus der werkstatt(nicht der sondern Bo*** Dienst) und die haben den fehlerspeicher ausgelesen und er sagte, das ein differenz druck als fehler gespeichert war.
das kuriose: auf dem weg zur werkstatt war alles wieder wie früher.
morgen wird alles gecheckt, also ursachenforschung.
und der werkstatt meister hat sich erschrocken als er bei einer probrfahrt in die eisen stieg...." da fallen einem ja alle gedärme raus" da schauen wir gleich mal mit nach was das ist.
ps: ich habe schon neue scheiben drin, weil die ori das auch hatten und nun hab ich ate-powerdisk und wieder das selbe.
ich halte euch auf dem laufenden.
ich komm grad aus der werkstatt(nicht der sondern Bo*** Dienst) und die haben den fehlerspeicher ausgelesen und er sagte, das ein differenz druck als fehler gespeichert war.
das kuriose: auf dem weg zur werkstatt war alles wieder wie früher.
morgen wird alles gecheckt, also ursachenforschung.
und der werkstatt meister hat sich erschrocken als er bei einer probrfahrt in die eisen stieg...." da fallen einem ja alle gedärme raus" da schauen wir gleich mal mit nach was das ist.
ps: ich habe schon neue scheiben drin, weil die ori das auch hatten und nun hab ich ate-powerdisk und wieder das selbe.
ich halte euch auf dem laufenden.
-
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 33000
Soll das heißen, dass der Wagen zu heftig bremst, oder wie habe ich das zu verstehen?tank776 hat geschrieben:so
.............................
da fallen einem ja alle gedärme raus" da schauen wir gleich mal mit nach was das ist.
...............
Gruß der OCTAVIA²DRIV3R
> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
nein er rattert beim bremsen...ist das gleiche phänomen wie in dem anderen treadOCTAVIA²DRIV3R hat geschrieben:Soll das heißen, dass der Wagen zu heftig bremst, oder wie habe ich das zu verstehen?tank776 hat geschrieben:so
.............................
da fallen einem ja alle gedärme raus" da schauen wir gleich mal mit nach was das ist.
...............
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Plötzlicher Leistungsverlust -> Ladedruckprobleme.
Schleichender Leistungsverlust -> LMM.
Schleichender Leistungsverlust -> LMM.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken