Steuergerät Byte 21-29 ???
- xxxzeroonexxx
- Frischling
- Beiträge: 50
- Registriert: 14. Januar 2008 18:43
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Moin nochmal,
wollte nochmal gaaanz vorsichtig anfragen, ob ich wohl eventuell doch noch eine Antwort bekommen könnte!?
Falls mich nicht gewisse Leute auf die Igno-List gesetzt haben
Gruß xxxzeroonexxx
wollte nochmal gaaanz vorsichtig anfragen, ob ich wohl eventuell doch noch eine Antwort bekommen könnte!?
Falls mich nicht gewisse Leute auf die Igno-List gesetzt haben
Gruß xxxzeroonexxx
-
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 27. Februar 2008 17:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 33000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Schade, das dieser Thread hier in so einem Chaos unter gegangen ist!
Ich hätte es auch gern gewusst, was man mit den übrigen Bytes anstellen kann!?
Ich hätte es auch gern gewusst, was man mit den übrigen Bytes anstellen kann!?
Gruß der OCTAVIA²DRIV3R
> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
da verkneif ich mir mal was mir gerade durch den kopf geht, zu sehr otOCTAVIA²DRIV3R hat geschrieben:Ich hätte es auch gern gewusst, was man mit den übrigen Bytes anstellen kann!?
macht's gut und danke für den fisch
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Im Grunde wurde doch bereits alles geschrieben! Aber fassen wir nochmal zusammen. Alle relevanten und bekannten Daten und Beschreibungen sind in VAG-COM ebenso enthalten wie auch im VAS-505x der Händler, aber nicht alle Bytes werden derzeit wirklich genutzt. Auf den OpenOBD Seiten wird es in Absehbarer Zeit keine neuen Codiertabellen mehr geben, mal wieder haben es einige geschafft aus einem kostenlosen Angebot z.B. mittels eines Auktionshauses Profit zu schlagen.
Generell gilt, Finger weg von Änderungen die man nicht oder nur unvollständig versteht.
P.S.: Wenn alle hier sich mal weniger beschweren und weniger aufführen würden, dann wäre das hier alles kein Thema. Was die alten Hasen hier schreiben wurde alles meist bereits einmal geschrieben, genau deshalb wäre es schön wenn die neuen erstmal lesen und suchen bevor Fragen immer wieder gestellt werden. Was mich persönlich am meisten nervt ist wenn konkrete Aussagen und Texte geschrieben werden, diese aber dann nicht gelesen oder halbherzig abgetan werden. Wozu dann überhaupt was schreiben?
Generell gilt, Finger weg von Änderungen die man nicht oder nur unvollständig versteht.
P.S.: Wenn alle hier sich mal weniger beschweren und weniger aufführen würden, dann wäre das hier alles kein Thema. Was die alten Hasen hier schreiben wurde alles meist bereits einmal geschrieben, genau deshalb wäre es schön wenn die neuen erstmal lesen und suchen bevor Fragen immer wieder gestellt werden. Was mich persönlich am meisten nervt ist wenn konkrete Aussagen und Texte geschrieben werden, diese aber dann nicht gelesen oder halbherzig abgetan werden. Wozu dann überhaupt was schreiben?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Du bleibst uns aber trotzdem gewogen, ja!?
...die Embleme bleiben dran.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Klar, Leasingvertrag für den Tschechenbomber läuft ja noch 'ne Weile.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- plato
- Regelmäßiger
- Beiträge: 139
- Registriert: 9. März 2006 12:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS.Digi-Tec 248PS 354Nm
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Hi, ich muss hier mal ne Lanze für die "NEUEN" brechen:Theresias hat geschrieben: genau deshalb wäre es schön wenn die neuen erstmal lesen und suchen bevor Fragen immer wieder gestellt werden. Was mich persönlich am meisten nervt ist wenn konkrete Aussagen und Texte geschrieben werden, diese aber dann nicht gelesen oder halbherzig abgetan werden. Wozu dann überhaupt was schreiben?
Auch ich habe mehrfach nach bestimmten Stichworten die Suche benutzt und anschließend das halbe Forum gelistet bekommen mit endlos langen unübersichtlichen Themen.
Ich war dankbar für einen Link der mich dann leitete. Sicherlich sollten die Antworten gelesen und auch verstanden werden. Im Zweifelsfall nachfragen - schadet ja nicht.
Also wir haben alle mal als "Neue" angefangen. Last uns Nachsicht üben und wir werden wieder mehr Spaß an der Sache und diesem Forum haben. (Arroganz und Besserwisserei helfen niemanden)
Die die es besser wissen und weiterhelfen sind die wahren Helden (Theresias unter anderem) des Forums
In diesem Sinne (weiter machen)
Audi S4, 4,2 V8 390PS ABT(LPG), 5 Stern RS-Felge 245/30zr20
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
- Hotte1908
- Regelmäßiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 5. November 2007 10:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 - TDI - 103KW
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 361429
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Jepp, dem schliesse ich mich an. Ich hab auch z.B. wegen der Coming-/Leaving - Home - Funktion gesucht und auch einige Threads und "Infos" o.ä. gefunden.plato hat geschrieben:Hi, ich muss hier mal ne Lanze für die "NEUEN" brechen:
Auch ich habe mehrfach nach bestimmten Stichworten die Suche benutzt und anschließend das halbe Forum gelistet bekommen mit endlos langen unübersichtlichen Themen.
Leider haben/hatten diese aber die negative Angewohnheit, durch die ganze Diskutiererei und Ergänzungen etc. in solchen Threads so unübersichtlich zu werden, dann sie im Endeffekt einem, der sich damit nicht so gut (bzw. garnicht) auskennt, absolut nicht mehr wirklich zu helfen.
Deshalb hatte ich ja mal den Vorschlag gemacht, dass manche Dinge, die öfters nachgefragt werden, einfach ordentlich zusammengefasst und in das Board "Octavia II - Projekte & Umbauten" gebracht werden, wo man schnell und einfach findet was man sucht. Klar, dass muss halt jemand machen der sich wirklich gut damit auskennt.
Ich denke, damit dürften bestimmt 15-20% der Postings bzw. Fragen erschlagen werden.
Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich habe mir den GRA Hebel bei einem Händler im Internet gekauft.Es war neben original VW Einbauanleitungs-kopien (was für ein Wort) auch ein Auszug aus openobd vom Theresias dabei.Theresias hat geschrieben:... mal wieder haben es einige geschafft aus einem kostenlosen Angebot z.B. mittels eines Auktionshauses Profit zu schlagen.
Keinerlei Vermerke über den / die Urheber etc., nichtmal der Firmenname oder sonstwas war bei der Anleitung dabei.
Nur eine zusammengetackerte Blattsammlung.
Verstehe schon das man da die Lust verliert seine Mühsam zusammengetragenen Daten auf irgendeine Weise Veräußernd im Internet wieder zu finden, auf der anderen Seite ist das Einstellen der Sache aber auch nicht weiter Verkaufsfördernd für die VAG-COM Hex Can Kabel Kunden ...
Den Zugang auf die Registrierten Kabel-Kunden (ich nenn das mal so) zu beschränken wird denk ich auch nix bringen, irgendwo findet man die Infos sowieso wieder ...
Jens
Nun ist er weg .......
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Steuergerät Byte 21-29 ???
Eine Alternativlösung ist schon länger in Arbeit, also Informationen wird es auch weiterhin geben. Im Moment ist Zeit der problematische Faktor.
So, nun aber zurück zum Thema.
So, nun aber zurück zum Thema.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)