Juhu er ist endlich da!!!!!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Juhu er ist endlich da!!!!!

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääääähn,

vom Sound bin ich begeistert. :D

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
RS - Juergen
Frischling

Beitrag von RS - Juergen »

Hallo,
habe deinen super ausehenden Octavia RS bewundert.
Besitze seit heute auch die Alufelgen vom Audi RS4 in 19Zoll, Et35mm (LS-design Nachbau). Diese sollen auf meinen Ocvtavia RS drauf.
Möchte mir 225er Reifen drauf machen. Habe nun gelesen das Du sogar 235er drauf hast.
Frage: Hat der Tüv schwierigkeiten bei der Reifenbreite 235er gemacht? 225er sind ja kein Problem mit der ET35!
Noch eine Frage: Bei meinen RS4 Felgen waren schwarze Nabendeckel dabei. Sehen nicht so toll aus.
Welche hast du drauf? Sehen super aus. Hast Du hierfür eine Teilenummer? Sind es die original RS4 Kappen?
Schon vorweg vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Jürgen
Octavia RS 2, 147 KW, silbermetalic, Navi,
H&R Fahrwerk 35/35
Marcelrs236
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi

Beitrag von Marcelrs236 »

Hey Jürgen,

Also ich habe meine RS4 Nachbaufelgen von Sat Motorsport.
Hatte da gleich die Nabendeckel dabei, hab aber die Audieringe drauf auf den Deckeln und das bleibt auch :lol:
zum Leute ärgern drauf. Hihi
Ne also mit der Reifenbreite gab es eigentlich keine Probs, bin damals zu unserer Dekra Station gefahren und hab gesagt,
macht mal.... :wink:
Hatte weder ein Gutachten noch irgendwas für die Räder. Ist Alles per Einzelabnahme abgenommen wurden da ich mein
KW GW Fahrwerk auch mit abnehmen haben lasse zusammen mit den Rädern.
Er hatte das Auto dann über kreuz eingefädert und das ging alles glatt so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Jetzt fahre ich damit schon die zweite Saison.

LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Marcelrs236
Alteingesessener

So nun will ich mal hinsetzten und Euch mal zeigen was so in den letzten Monaten an meiner kleinen blauen Rakete passiert ist.
Da ich ja letztes Jahr nun die Lufteinlässe und die Scheinwerferblenden montiert habe, war mir das ganze alles noch nen
bissl unfertig und ich grübelte nun los was man da machen könnte, damit´s mehr aus einem Guss ausschaut.
Gesagt, getan. Da fiel mir der Grill von Milotec in die Finger :wink:
Nur gefiel mir das Gitter nicht und bei den Lufteinlässen das das untere Gitter sollte sowieso gegen was anderes getauscht werden.
Da ist mir die Optik vom letzten Modell des RS4 genau recht gekommen und ich hab mir so nen Gitter besorgt. :)

Bild

Naja und da mir das recht gut gefallen hatte hab ich mich eben dazu entschlossen, das alles so zu bauen wie´s auf dem Foto zu sehen ist.
Da ja an der Leistung auch nen bissl gespielt werden sollte,
war mir klar das eine Ladedruckanzeige und ne Öltemperaturanzeige nicht fehlen darf.
Schon ging das gegrübel wieder los, wie ich ja schon in dem Tread dazu geschrieben habe, hatte ich mich dann für das
für mich sinnlose Fach auf dem Armaturenbrett entschieden.
Aus langer weile mal rumprobiert und ne Schablone gebastelt und mit GFK überzogen,
siehe da, das ist dann daraus schlussentlich geworden. In einer ruhigen Winterstunde hatte ich mich dann noch dazu entschlossen
das ganze mit bissl umnähten Alcantara etwas ansehnlicher zu machen.
Die Instrumente sind von DTS in schönem leuchtstarkem weiß, naja und was soll ich noch sagen?
Ich finds absolut gelungen..... :lol:

Bild

Als kleines Gimmik im Innenraum hab ich mir noch die Türöffnerbeleuchtung ala L&K selbstgebaut mit weißen Dioden von Conrad.

Bild

Da nun bei uns kein Winter in sicht war und ich eben noch solang warten wollte mit der Leistungssteigerung bis grünes licht von den Wetterfröschen war hatte ich mir nun meine neue Auspuffanlage geschnappt und hab sie drunter gebastelt.
Dabei handelt es sich um eine Downpipe von APR aus´m Amiland mit einem 100CPI Sportkat, das ganze in nem schicken Edelstahlkleid mit
einem Hüftumfang von 76mm. :lol:
Nen Stück hinter dem Kat ging´s dann locker lässig mit zwei Schalldämpfern von Bastuck in 70mm weiter.
Das schicke Ende sind dann zwei glatte nicht gebörtelte 70mm Endrohre geworden.

Bild Bild Bild

Dann ging es auf ne kleine Reise ins Schwaabenländle nach Rangendingen kurz hinter Stuttgart zu den Gebrüdern Wendland.
Pünktlich um 10Uhr da angekommen wurde ich gleich super Nett empfangen, erst mal bissl über alles gequatscht was so am
Auto verändert ist und was man so rausholen könnte.
Dann bin ich ins Dorf da gefahren wurden und an nem gute Café ausgeladen wurden. So gegen 14Uhr sollte ich wieder zurück sein.
Gesagt, getan. Gegen 13Uhr bin ich dann zurück gelaufen und ich hab mir mal im Büro bei den Wendlands die ganzen
Pokale und Zeitungsartikel angeschaut, da Sie ja im Porschecup und Rallye erfolgreich mit dabei sind ist das nicht grade wenig gewesen was es da zu sehen und zu lesen gab.
Da sagte nur der Karl-Heinz, horch....
da steht dein Auto auf der Rolle zum Prüfstandstest. Danach wurden zwei weitere Messungen gemacht und alles war angeglichen.
Kurz darauf öffneten sich die Tore und meine Rakete kam rausgerollt.
Jetzt noch ne kleine Probefahrt ob wirklich alles so ist wie es sein soll und kurz darauf war Er wieder auf dem Hof mit
meinem Geschoss.
Noch in ruhe alles geklärt was die Garantie angeht und so und schon wurde ich losgeschickt.
Wie soll ich sagen, es ist einfach der Hammer was Sie da gezaubert haben, Leistung satt.
Naja wie schon in der Signatur zu lesen, sind´s nicht ganz 300 Pferdchen..... Hihi :lol:
Denn über Leistung spricht man(n) ja bekanntlich nicht, die hat man(n) lieber. :D
Dank Nick2da und seinem VAG-COM hab ich jetzt noch die eine oder andere Sache programmiert... :lol:
Wie zum Beispiel die US Blinker und so weiter...... :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild

In diesem sinne, bis demnächst... :wink:

LG Marcelrs236 8)
Zuletzt geändert von Marcelrs236 am 3. April 2008 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Chapeau! Hut ab was Du da machst...sehr gelungen! Der muß ja dann gehen wie Schmitz Katze...
Quax 1978
Bruchpilot
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Also erstmal schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Mal abgesehen von dem bastlerischen Aufwand, gefällt mir die Art der Zusatzinstrumente nicht ganz. Das Alcantara ist mir persönlich zu hell. :-? Aber ist ja Dein Auto und von daher hast Du meinen Respekt für die Arbeiten. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Der Wikinger
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 155000

Beitrag von Der Wikinger »

Sehr Edel deine blaue Waffe!
Hast nen guten Geschmack! Wo hast du denn das Gitter vom RS4 genau her! Bin seit 1 Woche auch schon am hin und her überlegen wie ich denn Original Milotec Grill umbauen kann!

Wer dankbar für ne Antwort!

Gruß
Legst dich mit dem besten an Stirbst du dann wie alle man! RS TFSI Vmax 260
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

Photo 1: Top Auto - Top Kulisse -Top Licht > Top Photo! Wäre was für den Kalender.
Marcelrs236
Alteingesessener

Hab das Gitter von Regula Tuning aus dem großen Auktionshaus aus dem World Wide Web. :wink:

Musste da mal gucken, da wirste sicher fündig werden.

LG Marcelrs236 8)
Bremer1971
Regelmäßiger

Beitrag von Bremer1971 »

Da ist aber jemand glücklich.
Alles Gute zum Schmuckstück!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“