Magere Auswahl?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Naja... von der Aussenfarbe bin ich ehrlichgesagt recht froh das es nicht jede Farbe gibt.
Zwar mögen die Froschgrünen A6-Avant und die Himmelblauen A4 nett anzusehen sein ... aber 1. ist dieses Individualfarben Zeuch teuer und 2. nicht sehr zuträglich für den Wiederverkaufswert.

Ähnlich ist es doch mit besonders tollen Farben? ... Atacama-Beige z.B. ... hab da bis jetzt nur Fabias gesehen, deswegen auch geflogen.
Natürlich gibt es auch Farben die fehlen ... Schade finde ich das das Aubergine aus den Vor-Facelift Tagen nichtmehr verfügbar ist - fand ich interessant.

Aber dennoch ist die Auwahl nicht wirklich so schlecht ... naja ich bin mit meiner Farbe sehr zufrieden - im aktuellen MJ gibt es die zwar nichtmehr, dafür würde ich aber sofort auf der Stelle Graphit-Grau nehmen.

Es kommt immer drauf an wie ein Auto in einer Farbe schlußendlich wirkt - und nicht wie man sich eine Farbe am Auto vorstellt.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@kairogn:
Also zwischen einem 21.000 € Occi und einem 40.000 Euro A4 gibt s wohl Unterschiede in Ausstattung, Qualität und Wiederverkaufswert. Ob dies natürlich einen Preisunterschied von mehreren tausend Euro rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte damals einen Preisunterschied zwischen A4 und Occi L&K von ca 8.000 € herausgerechnet (bei Barzahlung oder Finanzierung) - too much for so wenig "Mehr-Auto" beim Audi. Der Preisunterschied hängt aber auch von der Art der Bezahlung ab, bei Leasing wäre der Unterschied deutlich knapper ausgefallen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

Also ich neine mal gelesen zu haben das beim octi der wertverlust so gering ist wie bei fast keinem anderen auto(wenn man da von gering sprechen kann) audi und bmw sahen bei diesem vergleich ziemlich schlecht aus!!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Restwertstützungen bei Audi, Mercedes, BMW und z.B. Opel sorgen aber dafür, dass bei den Marken das Leasing ne echt billige Sache ist.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich weiß nicht? Wenn der Occi im Schnitt mit ca 48% Wertverlust angesetzt wird und ein 3er BMW oder A4 mit ca 55%...

Gruß M.

PS: Der Smart wird bsp-weise mit 60-65% angesetzt.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
kairogn
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. März 2004 00:19

Beitrag von kairogn »

leasing ist für private auch net unbedingt ein vorteil

ich finanziere ihn auf 4 jahre mit schlussrate, so habe ich eine geringe monatliche belastung und stelle nach 4 jahren die karre auf den hof und sage ich will einen neuen.

oder aber ich kaufe bar und fahre ihn bis er auseinander fällt
Skoda Octavia Combi Style TDI 110 PS, Graphit-Grau
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Banken sehen das aber anders, außer, der Hersteller/Importeur kommt mit ner Stütze daher. Quasi andersrum, wie momentan die 0,66% Finanzierung für Oci-Limo-SM.
Für den Fabia Combi hat die SkodaLeasing z.B. nur 63% vom Neuwert nach einem Jahr in den Büchern, wie mir ein Verkäufer erschüttert erzählte. Da ist ihm natürlich ein Geschäft durch die Lappen gegangen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

ich habe beim wertverlust ja auch in erster linie vom octi gesprochen denn vom fabia wertverlust habe ich keinen plan!!

Werde wohl auch meinen wagen nach 4 türen wieder abstellen und mir nen neuen holen sind aber noch gute 3 jahre
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nach vier Türen abstellen? Was ist, wenn ihm zwischendurch eine 5. gewachsen ist??? :o

Gruß M. :D :D :D
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

danke macksonm und wieder stehe ich in der liste der oenlichen vertipper :cry:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“