Der gelbe Engel

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Escape »

Deshalb die Warnfarbe.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Jopi »

:rofl:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
ElseHamm
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 15. Januar 2008 18:26

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von ElseHamm »

genau,

jedem das was er gerne möchte, denke ich zumindest...
Ich hoffe das das kein Problem für euch ist, wenn ihr strikt dagegen seid, werde ich natürlich die Folie nicht verkleben......

Gruß
Else
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Escape »

Ernsthaft: Für eine Reihe verantwortungsbewusster Forumsmitglieder (zu denen ich mich jetzt einfach mal dazu zähle) ist ein Modifizieren des Fahrzeugs kein Problem, solange die Sicherheit nicht angetastet wird. Die Tönungen der Scheinwerfer und Rückleuchten mittels Lack oder Folie sind aber der Sicherheit abträglich und daher mit Recht verboten.

Die nun überwiegend blaue Rennleitung mag das ganz besonders gern, sie verdienen ihr täglich Brot mit 3-2-1-Modifikationen dieser Art. Deshalb bieten die Verkäufer es in ihren Bedingungen auch "nur für Showzwecke" oder ähnlich an.

Zudem ist das Gelb eine schöne, kräftige, klare und nicht gebrochene Farbe. Dazu passen die hellen Frontleuchten wie auch die Heckleuchten m. E. besser unverändert. Abgedunkelt bekommen sie leicht einen prolligen Touch.

meint Escape
Benutzeravatar
ElseHamm
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 15. Januar 2008 18:26

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von ElseHamm »

Kann das ja auch nachvollziehen...

aber ich habe mir die Folien schon persönlich angeschaut und fande es recht dezent in dieser Tönung, außerdem gab es kaum Lichteinbußen, nicht so wie man es von lasierten oder lackierten Rückleuchten kennt....

Finde den Kontrast von gelb zur schwarz schon sehr schön...

Meint Else :wink:
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Jopi »

Ich sehe das so:

wenn irgendwas passiert, Unfall etc. und es kommt dabei heraus, daß Deine Lichtanlage nicht STVO- konform war und z.B. daher Deine Versicherung nicht zahlt, dann stehst Du event. Dein Leben lang dafür gerade. Das ist es nicht wert.
Ob es nun Einbußen bringt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
BlackMamba
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23. November 2007 18:00

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von BlackMamba »

Moin Else,

ich find Dich Farbe einfach nur geil. Ich selbst fahre zwar nen schwarzen aber gelb wäre für mich auch ne Option gewesen. Allerdings hätte meine Frau dann Einspruch erhoben.
Wünsch Dir viel Spass mit dem Octi ;-)

Grüße
BM
Octavia 2.0 TDI DPF RS, 125kw, Alarmanlage, beheiz. Rücksitze, CD-Wechsler, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) incl. Soundsystem, GRA, FSE incl. Bluetooth
Benutzeravatar
BlackMamba
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23. November 2007 18:00

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von BlackMamba »

oh mein gott, um die Uhrzeit sollte ich woll noch nix schreiben:

soll natürlich heißen: ich find DIE farbe geil ;-)
Octavia 2.0 TDI DPF RS, 125kw, Alarmanlage, beheiz. Rücksitze, CD-Wechsler, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) incl. Soundsystem, GRA, FSE incl. Bluetooth
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von RS1970 »

Sie lieben sich! :P
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
ElseHamm
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 15. Januar 2008 18:26

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von ElseHamm »

So, habe gerade die Milotec Front eingebaut und die Scheinwerfer Blenden verklebt....
Morgen werde ich noch das Selbleuchtende Kennzeichen montieren und ein parr Birnchen gegen LED's tauschen....
Fahrwerk ist auch nun bestellt...

Muß nur noch ein paar Bilder machen...


Gruß
Else
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“