RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Escape »

So, Freunde, was gibt es Neues? Kann mir jemand eine echt günstige Quelle für das Columbus nennen? Wäre nett, möchte es mit vor der Sommerreise zulegen. Das Stream ist ja eine Zumutung.

Gruß Escape
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Blue »

Bei e**y habe ich welche für 1100€ gesehen, aber da wirst Du wahrscheinlich schon selbst geguckt haben ;)


Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Escape »

Danke für den Hinweis. Bei 3-2-1 gibt es sogar günstigere, aber den Angeboten kann man wirklich nicht trauen. Ich suche lieber einen seriösen Händler, der einen netten Preis macht.

Schönen Abend!
Escape
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Blue »

Ich persönlich würde sowas dort auch nicht kaufen, die meisten Navis sind eh aus Litauen oder Polen ;)

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Theresias »

Für manchen lohnt es direkt bei Skoda zu bestellen, abgesehen von der einwandfreien Herkunft und Garantie hat manch einer ja das Glück und kann sowas über die Firma laufen lassen - Stichwort Merkelsteuererstattung. :wink:
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von mlgg »

Escape hat geschrieben:So, Freunde, was gibt es Neues? Kann mir jemand eine echt günstige Quelle für das Columbus nennen? Wäre nett, möchte es mit vor der Sommerreise zulegen. Das Stream ist ja eine Zumutung.
Gruß Escape
willste meins leihweis haben :rofl:
sozusagen plug and away :rofl:

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von lansester »

Hi Escape,

ich hatte ein paar Seiten vorher mal von meinen positiven Erfahrungen mit einem Händler für VW-Konzern (also auch Audi, Skoda) Werksnavis berichtet.
Der Händler ist in Wuppertal und ich habe mir bei ihm Ende Januar ein RNS510 gekauft und in meinen Octi eingebaut. Das Columbus war damals noch nicht lieferbar.
Ich hatte ihn aber dann schon gebeten, mich zu informieren sobald das Columbus lieferbar ist und mir ein gutes Angebot für´s Forum zu machen.
Mitte Februar hat er mich dann informiert, dass Vorbestellungen möglich sind, mittlerweile ist es auch lieferbar.

Das Angebot welches er mir gemacht hat (und hier für´s Forum gilt) ist 1550€.

Es kann schon sein, dass man es bei Ebay irgendwo her günstiger bekommt, aber dabei gibts immer ein gewisses Risiko, dass man an einen unseriösen Händler und illegale Ware geraten könnte. Das kam für mich nicht in Frage.
Ich habe daher das Gerät persönlich bei dem Händler in Wuppertal abgeholt und es vor Ort genauer ansehen können.
Die Displayfolie war noch drauf, die Original Code-Karte ist dabei, man bekommt 2 Jahre Garantie und mein Gerät wurde erst 2 Wochen vor meiner Abholung produziert. Das Produktionsdatum steht ja auf dem Typenschild.
Außerdem war der Händler sehr nett und bemüht. Er hat mein Navi bei der Abholung sogar kurz in seinem Büro angeschlossen und so gezeigt, dass es hochfährt und grundsätzlich funktioniert.
Bisher bin ich bestens zufrieden, das Navi ist echt der Oberhammer, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Werks-Gerät ist. 8)

Beim Skoda-Händler kostet es übrigens 3600€ inkl. MwSt., das ist heftig, da bringt´s auch nichts, wenn man es steuerlich absetzen kann oder die MwSt. zurück bekommt.

Ich schicke dir jetzt noch die genauen Infos per PM zu, da ich die persönlichen Daten des Händlers hier nicht einfach öffentlich posten möchte.
Solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach.
Das gilt natürlich auch für alle andere Mitleser.hier.

Ciao,
Lansester
Escape hat geschrieben:So, Freunde, was gibt es Neues? Kann mir jemand eine echt günstige Quelle für das Columbus nennen? Wäre nett, möchte es mit vor der Sommerreise zulegen. Das Stream ist ja eine Zumutung.

Gruß Escape
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von sebalexs »

lansester hat geschrieben:Hi Escape,

ich hatte ein paar Seiten vorher mal von meinen positiven Erfahrungen mit einem Händler für VW-Konzern (also auch Audi, Skoda) Werksnavis berichtet.
Der Händler ist in Wuppertal ....Ciao,
Lansester
Ich denke ich habe genau diesen Händler per ebay Formular angeschrieben und ihn gebeten mir vor dem Kauf einen Nachweis über
die Herkunft seiner Navis zukommen zu lassen, leider habe ich nichts von ihm gehört. Die Navis sind doch ausschliesslich OEM Geräte,
ich frage mich immer wieder, wie Händler ausser VAG Betriebe an die Dinger kommen...

mfg
sebalexs
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von lansester »

Mmmh, naja, kann ich verstehen, das wäre ideal.
Auf der anderen Seite, wenn ich als Händler eine günstige aber legale "Quelle" hätte, würde ich die aber wohl auch sehr ungern durch einen Herkunftsnachweis allen anderen zugänglich machen.

Ich weiß nicht, wie VW sich dazu aufstellt, aber normalerweise gehen große Unternehmen doch aktiv gegen Händler vor wenn die sich Ware auf "grauen Wegen" beschafft haben.
Und genau das scheint nicht der Fall zu sein und es würde mich auch wundern, dass so viele Händler wie es mittlerweile z.B. für das RNS510 gibt, alle graue Quellen hätten.

Ich weiß von einigen Klamottenmarken (Esprit etc.), dass diese sofort die Belieferung von Händlern stoppen, wenn diese etwas bei Ebay verkaufen. Diese Unternehmen führen sogar aktiv Testkäufe bei Ebay durch um heraus zu bekommen, welcher Händler dahinter steckt.

Natürlich kann man direkt bei VW oder Skoda kaufen, wenn man 100% sicher gehen möchte, aber dann zahlt man auch hunderte bis tausende € mehr für das gleiche Gerät. Muss jeder wissen, wie er´s mag.

Ciao,
Lansester
sebalexs hat geschrieben:
lansester hat geschrieben:Hi Escape,

ich hatte ein paar Seiten vorher mal von meinen positiven Erfahrungen mit einem Händler für VW-Konzern (also auch Audi, Skoda) Werksnavis berichtet.
Der Händler ist in Wuppertal ....Ciao,
Lansester
Ich denke ich habe genau diesen Händler per ebay Formular angeschrieben und ihn gebeten mir vor dem Kauf einen Nachweis über
die Herkunft seiner Navis zukommen zu lassen, leider habe ich nichts von ihm gehört. Die Navis sind doch ausschliesslich OEM Geräte,
ich frage mich immer wieder, wie Händler ausser VAG Betriebe an die Dinger kommen...

mfg
sebalexs
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Theresias »

Zeig mir mal einen Onlinehändler der 2 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt, die meisten verkaufen nur als neuwertig und nicht als neu. Dann teilweise privat ganz ohne Garantie oder eben Firmen die es erst seit ein paar Monaten gibt... wer denkst du ersetzt dir das im Zweifel wenn es mal stress macht?
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“