H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
... tja wie schon in der Überschrift zu lesen, hab ich an meinem o2 ein Problem ...
Also mal von vorne, am Freitag (7.3.08) hab ich mir H&R Federn 35mm (Tiefer) einbauen lassen, habe dann unseren o2 Abends noch abgeholt und wieder Zuhause abgestellt und erst wieder heute Nachmittag "angelassen" um mit meinem Nachbarn ne kurze Probefahrt zu machen. Das ging auch ca. 20km ganz ohne Prob., aber dann als wir in eine Straße rechts abgebogen sind fing das Auto sich anzufühlen wie wenn vorne Links das Rad lose wäre, gleich angehalten und das Radkreuz ausgepackt ... aber alles war fest. Nun war guter Rat teuer, also Werkstatt angerufen ... Gottseidank hatte ich die Handy - Nummer vom Chefe, der kam auch gleich. Also o2 wieder in die Werkstatt, alles geprüft, alles war fest und Ordentlich angezogen. Gelenkwelle nachgesehen, war eigentlich alles ok. so auf den ersten Blick ... mein Gedanke, war der o2 ein Griff ins Klo, ich hoffe doch nicht. Denn der Chefe, hat schon für mich "große Ahnung" er ist selbst viele Jahre Aktiv im Motorsport tätig gewesen und ist für mich noch so ein Meister nach der Art "Schrauber" nicht so diese Sorte ... nach dem Motto, keine Fehler im Diagnosegerät ist auch kein Fehler am Fahrzeug ... so meine ich das, wenn ihr versteht was ich meine. Soll bedeuten es war nichts auffälliges am o2 zu sehen, wie ne lose Mutter oder so in der Richtung. Alles geprüft was halt am SA Nachmittag (15.30Uhr) noch zu prüfen war, halt leider ohne Ergebnis ... sehr schade, denn ich hätte doch zu gerne gewusst "wo der Hund begraben liegt" ... Hiiiiiiiiilllllllllffffffffeeeee ....
Also mal von vorne, am Freitag (7.3.08) hab ich mir H&R Federn 35mm (Tiefer) einbauen lassen, habe dann unseren o2 Abends noch abgeholt und wieder Zuhause abgestellt und erst wieder heute Nachmittag "angelassen" um mit meinem Nachbarn ne kurze Probefahrt zu machen. Das ging auch ca. 20km ganz ohne Prob., aber dann als wir in eine Straße rechts abgebogen sind fing das Auto sich anzufühlen wie wenn vorne Links das Rad lose wäre, gleich angehalten und das Radkreuz ausgepackt ... aber alles war fest. Nun war guter Rat teuer, also Werkstatt angerufen ... Gottseidank hatte ich die Handy - Nummer vom Chefe, der kam auch gleich. Also o2 wieder in die Werkstatt, alles geprüft, alles war fest und Ordentlich angezogen. Gelenkwelle nachgesehen, war eigentlich alles ok. so auf den ersten Blick ... mein Gedanke, war der o2 ein Griff ins Klo, ich hoffe doch nicht. Denn der Chefe, hat schon für mich "große Ahnung" er ist selbst viele Jahre Aktiv im Motorsport tätig gewesen und ist für mich noch so ein Meister nach der Art "Schrauber" nicht so diese Sorte ... nach dem Motto, keine Fehler im Diagnosegerät ist auch kein Fehler am Fahrzeug ... so meine ich das, wenn ihr versteht was ich meine. Soll bedeuten es war nichts auffälliges am o2 zu sehen, wie ne lose Mutter oder so in der Richtung. Alles geprüft was halt am SA Nachmittag (15.30Uhr) noch zu prüfen war, halt leider ohne Ergebnis ... sehr schade, denn ich hätte doch zu gerne gewusst "wo der Hund begraben liegt" ... Hiiiiiiiiilllllllllffffffffeeeee ....
ciao Alex.
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- dwm630
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Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
....also an den Federn wirds sicher nicht liegen!
Wurde die Spur nach der Tieferlegung Vermessen und ggf. Neu eingestellt?
Falls nein könnte da schon das Problem liegen.
Falls ja ,haben garantiert beim Einbau einen Fehler gemacht oder doch irgend etwas nicht richtig befestigt!
Ich würde die Jungs auf jeden Fall schnellst möglich aufsuchen um den Fehler zukorrigieren!
Gruß Dirk
Wurde die Spur nach der Tieferlegung Vermessen und ggf. Neu eingestellt?
Falls nein könnte da schon das Problem liegen.
Falls ja ,haben garantiert beim Einbau einen Fehler gemacht oder doch irgend etwas nicht richtig befestigt!
Ich würde die Jungs auf jeden Fall schnellst möglich aufsuchen um den Fehler zukorrigieren!
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
... jeeep wurde komplett "Durchgemessen" ...Wurde die Spur nach der Tieferlegung Vermessen und ggf. Neu eingestellt?
... das Ärgert mich ja am meisten, denn es war eigentlich kein Fehler zu erkennen ... so auf "die schnelle" es war alles Fest, keine Mutter oder Schraube lose ...Falls ja ,haben garantiert beim Einbau einen Fehler gemacht oder doch irgend etwas nicht richtig befestigt!
... hab den o2 gleich stehen lassen, was will ich Zuhause damit, kann eh nicht fahren :motz: :motz: :motz:Ich würde die Jungs auf jeden Fall schnellst möglich aufsuchen um den Fehler zukorrigieren!
ciao Alex.
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Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
Definier mal "hat sich angefühlt wie wenn ein Rad lose wäre" genauer. Gabs Geräusche?
Grüße
Martin
Grüße
Martin
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Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
... nee keine Geräusche ... hat sich halt "angefühlt" wie wenn das Rad eiert ... also lose wäre nicht richtig Festgeschraubt ... wie schon geschrieben gings auf einmal los ... man merkt es deutlich ab ca.15-20 km/h und bei ca. 80km/h ist es wieder ruhiger ... schneller bin und wollte ich nicht fahren, hab es dann bei 60km/h auf dem weg zur Werkstatt belassen ...Definier mal "hat sich angefühlt wie wenn ein Rad lose wäre" genauer. Gabs Geräusche?
ciao Alex.
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Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
Kann es sein das sich ein Gewicht vom Rad gelöst hat und somit nicht mehr richtig rund läuft. Würde erklären warum es bei unterschieldichen Gechwindigkeiten stärker oder ganz weg ist.
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
MT-Harry
Skoda Octavia RS
Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
Hi.
Haben die Felgen vielleicht mal nen Schlag wegbekommen und das fällt jetzt durch das straffere Fahrwerk mehr auf??
War mal bei mir so,allerdings nicht so intensiv und bei nem Golf2.
MfG Sascha
Haben die Felgen vielleicht mal nen Schlag wegbekommen und das fällt jetzt durch das straffere Fahrwerk mehr auf??
War mal bei mir so,allerdings nicht so intensiv und bei nem Golf2.
MfG Sascha
Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
... oh je das hab ich ja ganz vergessen ... war auch einer meiner ersten Gedanken, Räder auf die Wuchtmaschine alles im grünen Bereich, kein Schlag oder so was in der art, das Gerät zeigte Null Gramm ... sorry das ich das nicht erwähnt hatte ...
ciao Alex.
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Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
...dann könnte es sein das beim Federbein -Wiedereinbauen die Jungs eine Deiner Antriebswellen " Vermurkst" oder nicht mehr richtig Eingebaut haben!? Das ganze Sitzt dann nicht richtig in der Vielzahn-Nut( ich kenne den genauen Begriff nicht!) der Radnabe und hat horizontales Spiel. Es fühlt sich an ob ein Rad lose ist bzw. eiert. :motz:
Gruß Dirk
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Re: H+R Federn einbauen lassen .... und ein Problem
... das vermute ich ja irgendwie auch ... meiner Meinung nach kann es nur die Antriebswelle sein ... da alle Schrauben usw. ja fest sitzen, seltsam aber ist das ich ja noch ca. 20km gefahren bin ohne jegliche vorkommnisse, seltsam seltsam, aber ich verfüge nicht mehr über das Wissen wie da alles beschaffen sein muss, das ist schon alles viel zu lange her wo ich da mal Ahnung davon hatte bzw. die Technik hat sich den letzten 30 Jahren doch auch deutlich verändert ...dann könnte es sein das beim Federbein -Wiedereinbauen die Jungs eine Deiner Antriebswellen " Vermurkst" oder nicht mehr richtig Eingebaut haben!? Das ganze Sitzt dann nicht richtig in der Vielzahn-Nut( ich kenne den genauen Begriff nicht!) der Radnabe und hat horizontales Spiel. Es fühlt sich an ob ein Rad lose ist bzw. eiert.
aber beim prüfen hat sich alles "gut angefühlt" kein "schlackern" der Gelenke oder irgendwie riesengroßes Spiel wo man hätte etwas merken müssen ...
ciao Alex.
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