Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

OST-WEST? Wer kommt aus en neuen BDL und wer aus den alten?

"Osten"
58
49%
"Westen"
61
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Benutzeravatar
solII
Titel-Schlampe
Beiträge: 572
Registriert: 3. November 2007 18:28

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von solII »

black-magic hat geschrieben:Vielleicht sollten die Leute auch mal anfangen darüber nachzudenken dass sie nicht mehr allein dadurch die Könige der Straßen sind weil sie nen 5er oder A6 fahren.
...bedeutet, die wahren Könige der Straßen sind die RS-Fahrer, nur merkt's keiner !? :lol:
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von black-magic »

Klinke hat geschrieben:Probleme für Primitive
Wenn man Postings bis zum Ende lesen würde, bzw. denn Grund des Postings erkennen würde, dann könnte man sich solche Kommentare sparen.... :wink:
solII hat geschrieben:...bedeutet, die wahren Könige der Straßen sind die RS-Fahrer, nur merkt's keiner !? :lol:
Wenn du siehst auf welche Zitat ich mich berufe dann wüsstest Du das es rein gar nichts mit dem RS zu tun hatte. Selbst ein Polo GTI lacht über nen 520er BMW... :wink:
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von black-magic »

ICh kann aber sagen das der Anteil an Dieselfahrzeugen in der Schweiz stetig steigt. Selbst hier hat man erkannt das ein Diesel für Vielfahrer wirtschaftlicher ist. Und das Diesel teurer ist als Benzin würde in meinem und auch im Fall vieler meiner Bekannten nicht so ins Gewicht fallen, denn V-Power ist im Verhältnis zu Diesel auch nicht billiger... Gut man muss es nicht Tanken aber solange für mich keine großen Reisen anstehen bei denen ich max SP tanke, gönnen ich meinem Kleinem auch das V-Power. (Das entscheidet aber jeder für sich allein)
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von Jopi »

black-magic hat geschrieben:Selbst ein Polo GTI lacht über nen 520er BMW... :wink:
Wenn ich einen 5er BMW hätte, würde ich - wenn überhaupt - über jemanden lachen, der einen Polo GTI fährt. Ich würde mich darüber freuen, ein so komfortables und qualitativ hochwertiges Auto zu haben, während der andere in einem übermotorisierten Kleinwagen fahren muss. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
solII
Titel-Schlampe
Beiträge: 572
Registriert: 3. November 2007 18:28

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von solII »

black-magic hat geschrieben:
solII hat geschrieben:...bedeutet, die wahren Könige der Straßen sind die RS-Fahrer, nur merkt's keiner !? :lol:
Wenn du siehst auf welche Zitat ich mich berufe dann wüsstest Du das es rein gar nichts mit dem RS zu tun hatte. Selbst ein Polo GTI lacht über nen 520er BMW... :wink:
ich faß mal zusammen: Der Benz, BMW, Audi und RS oder Polo-Fahrer, versuchen sich gegenseitig zu überholen, nur mit dem feinen Unterschied, daß die drei Erstgenannten hierbei den, Zitat "Kopf ausschalten." Also, wer ist nu der König der Straßen oder versteh ich jetzt überhaupt nicht's mehr.
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von black-magic »

solII hat geschrieben:ich faß mal zusammen: Der Benz, BMW, Audi und RS oder Polo-Fahrer, versuchen sich gegenseitig zu überholen, nur mit dem feinen Unterschied, daß die drei Erstgenannten hierbei den, Zitat "Kopf ausschalten." Also, wer ist nu der König der Straßen oder versteh ich jetzt überhaupt nicht's mehr.
Das verstehst Du leider alles falsch....

ICh habe mich zu folgender Aussage geäußert....
solII hat geschrieben:...hier gilt daß Motto : Haste was, biste was! Eben mehr Schein als Sein! Kommt daher, daß hier der Konkurrenzkampf extrem groß ist. Im Osten sehe ich aber ähnliche Tendenzen. Grüße
...ich bin eben nichts besseres weil ich BMW oder sonst was fahre und muss dann auch mal akzeptieren das z.B. ein Skoda schneller ist als die Fahrzeuge die 40t€ mehr kosten. Das können aber viele nicht nicht weil Sie der Meinung sind, dass ein BMW schneller sein muss als ein Skoda und das dann mit allen Mitteln beweisen müssen...
Hoffe Du kannst mein Posting jetzt nachvollziehen...

Nochmals!!!!!!!!!! Ich bin kein King of the Road nur weil ich nen RS fahre !!!!!!!!!!!!!!! ICh glaube Frau und Kind würden mir diese Einstellung schnell aus dem Kopf schlagen wenn es denn so wäre......
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
solII
Titel-Schlampe
Beiträge: 572
Registriert: 3. November 2007 18:28

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von solII »

na ja, geb ja zu, daß ich etwas überzogen habe aber wir lassen's einfach mal so stehen :wink:
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von Klinke »

@black-magic--->

Aber nen kleinen Geschwindigkeitskomplex hast du schon, oder. Ist doch völlig sinnfrei was andere davon halten wer schneller ist oder nicht. Du scheinst ja auf alle einen Hass zu schieben die ein Auto fahren was nicht in deinen Kram passt.
Ich würd mir doch nie nen Mercedes kaufen, nur um damit schnell zu fahren. Mit dem würd ich genauso nur 120km/h fahren und es wäre mir s.....ssegal wer mich da mit nem RS überholt. Ich hätte trotzdem noch das qualitativ hochwertigere Auto. :roll:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von mlgg »

Jopi hat geschrieben:Ich würde mich darüber freuen, ein so komfortables und qualitativ hochwertiges Auto zu haben, während der andere in einem übermotorisierten Kleinwagen fahren muss. ;)
naja, das mit der qualität ist relativ, schau dich mal in den entsprechenden foren um bzw die leserbriefe bei ams und autobild, der e60/61 ist qualitativ auch nicht mehr das was der 5er früher war (im übrigen ein allgemeines problem der "premiummarken") da merkt man schon den spardruck auf die zulieferer, oft zu lasten der qualität.
ich hätte bei 220 sachen in einem polo, schon ganz schön weiche knie.......da wackelt doch alles.....
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum viel mehr Skodas in den neuen Bundesländern? OST-WEST?

Beitrag von mlgg »

solII hat geschrieben:...hier gilt daß Motto : Haste was, biste was! Eben mehr Schein als Sein!
rischtisch, wenn ich 40t€ oder noch viel mehr für ein auto ausgebe, bin ich der held (im bett, im beruf, auf der strasse) :rofl:
black-magic hat geschrieben:...ich bin eben nichts besseres weil ich BMW oder sonst was fahre und muss dann auch mal akzeptieren das z.B. ein Skoda schneller ist als die Fahrzeuge die 40t€ mehr kosten. Das können aber viele nicht nicht weil Sie der Meinung sind, dass ein BMW schneller sein muss als ein Skoda und das dann mit allen Mitteln beweisen müssen...
voll erkannt, weil ich 40t€ oder noch viel mehr für ein auto ausgebe, bin ich der schnellste, beste, tollste, coolste und was weiß ich noch alles. und dann kommt einer mit so einem "ostblock-gti" und ist auch noch schneller als ich..... :rofl:
das geht ans ego, versetz dich doch mal in deren lage. du gibst einen haufen geld für "prestige" aus, und dann kommt ein preiswerteres produkt, welches (in meinen augen) besser, billiger und auch noch schneller ist!
das schmerzt.......und eine niederlage gibt keiner gerne zu :wink:

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“