Koppelstangen? schlag beim rechts lenken. hilfe
- Huki87
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Koppelstangen? schlag beim rechts lenken. hilfe
Hallo, ich brauche Koppelstangen für mein octavia 1z weis einer von euch wo ich diese finde?
und bin ich der einzige der welche braucht nachdem ein gewindefahrwerk eingebaut wurde?
mfg huki
und bin ich der einzige der welche braucht nachdem ein gewindefahrwerk eingebaut wurde?
mfg huki
Zuletzt geändert von Huki87 am 6. April 2008 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Koppelstangen?
Ouhh!
Der is nich schlecht!!!
Ich hab ja schondavon gehört, daß der Octavia nach Einbau eines Gewindefahrwerkes anfängt zu bocken wie ein Pferd...
Viele Grüße, Andreas
Der is nich schlecht!!!
Ich hab ja schondavon gehört, daß der Octavia nach Einbau eines Gewindefahrwerkes anfängt zu bocken wie ein Pferd...
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Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
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Re: Koppelstangen?
Ist das sicher ? Bei mir haben sie die Scheinwerfer mittels Diagnose neu eingestellt.
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Koppelstangen?
kein xenon licht!?!? oder, denn das würde sich ja selbst regulieren, oder lieg isch falsch....
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Re: Koppelstangen?
Das mit der Selbstregulierung stimmt nur bedingt.
Das Problem ist, dass bei den Xenon ein Basiswert mittels der Schrauben an der SW-Vorderseite eingestellt wird. Dieser Wert wird dann im System der Niveauregulierung gespeichert und dient als Ausgangspunkt für die Regulierung. Wenn man jetzt dem Boden näher kommt, mittels Federn oder Fahrwerk, stimmt der Basiswert nicht mehr. Man kann die Grundeinstellung selbst verändern. Einfach vor eine Wand fahren und mit nem Inbusschlüssel an den Schrauben am SW drehen. Dann ist aber der Ausgangswert noch nicht gespeichert und die automatische Niveauregulierung läuft nicht 100 Prozentig (so hab ich das derzeit). Oder man geht zum der macht an sich nichts anderes, speichert halt aber den Basiswert im System. Ich denke wenn man ein VAG Com hat und weiß wo kann man das auch selbst machen. Nur ist die Einstellung der SW halt nicht wirklich korrekt, wenn man das nicht ausgemessen hat.
Und was diese Stangen angeht, so ist schon in diversen Freds Bspw. hier darüber diskutiert worden, dass genau die nicht nötig sind, weil man das oben genannte Prozedere vollziehen kann.
Das Problem ist, dass bei den Xenon ein Basiswert mittels der Schrauben an der SW-Vorderseite eingestellt wird. Dieser Wert wird dann im System der Niveauregulierung gespeichert und dient als Ausgangspunkt für die Regulierung. Wenn man jetzt dem Boden näher kommt, mittels Federn oder Fahrwerk, stimmt der Basiswert nicht mehr. Man kann die Grundeinstellung selbst verändern. Einfach vor eine Wand fahren und mit nem Inbusschlüssel an den Schrauben am SW drehen. Dann ist aber der Ausgangswert noch nicht gespeichert und die automatische Niveauregulierung läuft nicht 100 Prozentig (so hab ich das derzeit). Oder man geht zum der macht an sich nichts anderes, speichert halt aber den Basiswert im System. Ich denke wenn man ein VAG Com hat und weiß wo kann man das auch selbst machen. Nur ist die Einstellung der SW halt nicht wirklich korrekt, wenn man das nicht ausgemessen hat.
Und was diese Stangen angeht, so ist schon in diversen Freds Bspw. hier darüber diskutiert worden, dass genau die nicht nötig sind, weil man das oben genannte Prozedere vollziehen kann.
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Re: Koppelstangen?
H&R Gewinde und kein anderen Koppelstangen bei mir verbaut, weiss nicht wo eure probleme liegen, ich kann auch nicht mehr viel tiefer weil die rechte Achswelle schon am Längsträger schleift.
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Re: Koppelstangen?
Xenon mittels Diagnose neu eingestellt und fertig. So wars bei mir. Sie wollten mir vorher aber etwas vom Wechsel dieser Koppelstange erzählen, habe mich aber vorher hier schlau gemacht und denen Parole geboten und auf einmal war es kein Prob. mit Diagnose.
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Re: Koppelstangen?
Hi,
Die Koppelstange dich ich kenne, haben mit den Xenons rein gar nichts zu tun. Koppelstangen sind die Stangen, die den Stabilisator mit dem Federbein verbinden. Ist schon möglich, dass sie getauscht werden müssen, da sie auch mit dem Serienfahrwerk einem Verschleiß unterliegen.
Andreas
Die Koppelstange dich ich kenne, haben mit den Xenons rein gar nichts zu tun. Koppelstangen sind die Stangen, die den Stabilisator mit dem Federbein verbinden. Ist schon möglich, dass sie getauscht werden müssen, da sie auch mit dem Serienfahrwerk einem Verschleiß unterliegen.
Andreas
- RS-Paul
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Re: Koppelstangen?
Servus, beim O1 oder auch Golf IV mussten die evtl. die Koppelstangen oder der Stabi getauscht werden (manchmal auch die rechte Antriebswelle). Beim O2 sollte aber alles passen.....
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
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