Skoda Superb NF - Erste Bilder

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Jopi »

Wenn man lange genug guckt, wird man bei jedem Auto Ähnlichkeiten zu anderen finden. Man darf auch nicht zuviel hinein projezieren bzw. interpretieren. Wichtig ist, was man auf den allerersten Blick denkt. Dann kommt lange nichts, bis der Wagen immer häufiger auf den Strassen zu sehen ist. Und dann entscheidet sich oft erst nach Jahren oder im Nachhinein, also nach dem nächsten Modellwechsel, wie gut das Design war bzw. ist. Ich habe schon bei so vielen Autos gesagt, daß sie mir überhaupt nicht gefallen und je länger und öfter ich sie live und vor allem fahrend (!) gesehen habe, musste ich meine Meinung korrigieren. Oder der genaue umgekehrte Fall! Auf Bildern toll, aber in der Realität entweder sehr enttäuschend oder man hat sich relativ schnell dran satt gesehen.
Bisher hat Skoda immer ein sehr dezentes Design betrieben, das auch nach Jahren noch nicht von vorgestern war, sondern eher zeitlos und neutral, nicht direkt elegant, aber doch chic. Man darf sich halt auch nicht zu sehr aus der Masse abheben. Und wenn man es tut, sollte man es 100%ig richtig machen. Oder damit sogar eine neue Designära einleiten.
Worauf ich hinaus will: ich finde, die Designdiskussion bringt wenig, solange der Wagen nicht von einem einzigen von uns live gesichtet wurde und man sich nicht mit der Zeit an den Anblick gewöhnt hat.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
solII
Titel-Schlampe
Beiträge: 572
Registriert: 3. November 2007 18:28

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von solII »

Jopi hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: ich finde, die Designdiskussion bringt wenig,
war auch garnicht meine Absicht. Wollte nur auf hohem Niveau mitmeckern.
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von mlgg »

solII hat geschrieben:
Mackson hat geschrieben:Von der Volvo-Qualität kann sich aber VW noch zwei bis vier Scheiben abschneiden, selbst Audi ist das nicht besser (wenn ich mir so unseren neuen A4 betrachte). Preis und Qualität hängen nunmal zusammen und bei Volvo ist's keine Mogelpackung.Gruß M.
erstmal danke für das hier. Stehe wohl doch nicht so alleine mit meinen Volvo-Gedanken.
bist du schonmal einen v50, v70, s80 gefahren? ich hab denn direkten vergleich in der familie und da find ich nicht das es "qualität" ist, welches volvo/ford da bietet.
aber ich muß mir auch immer anhören, ich würde ein "ostblock" auto fahren :rofl:
echt lustig, wenn mein interieur eine bessere haptik aufweist als der (weitaus teurere!) v50 (von den werkstatt besuchen mal ganz abgesehen)
aber der "service" bei volvo ist klasse, die rufen einen an wenn mal wieder ein update gemacht werden muss (zitat eines v50 fahrers) :rofl:
wer glaubt das volvo gut ist, soll einen kaufen und viel geld bezahlen, ich mach es nicht aus dem selben grund kaufe ich keinen daimler, bmw, porsche oder sonst ein protzauto! ich will möglichst viel auto für möglichst wenig geld. das ist (zur zeit) skoda, bei (in meinen augen) guter qualität. diese ganze diskussion ist sowieso müßig, da jeder (gottseidank) einen unterschiedlichen geschmack hat. ausserdem gibt es da schon einen fred wo diese posts besser hinpassen.
genug ot
mir gefällt das heck einfach immer noch nicht, war gestern bei meinem :D und hab mal gefragt wann er denn einen vorführer bekommt. "so im juni rum" war die antwort, hab mich mal für ne probefahrt angemeldet.
der link von jopi mit der interaktiven vorstellung macht richtig neugierig und wenn der 1.8er mit 7g dsg kommt, noch ein kaufgrund mehr.... :P

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Mackson »

mlgg hat geschrieben:... diese ganze diskussion ist sowieso müßig, da jeder (gottseidank) einen unterschiedlichen geschmack hat. ausserdem gibt es da schon einen fred wo diese posts besser hinpassen. ...
Warum schreibst Du dann nicht dort??

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
solII
Titel-Schlampe
Beiträge: 572
Registriert: 3. November 2007 18:28

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von solII »

mlgg hat geschrieben:...aus dem selben grund kaufe ich keinen daimler, bmw, porsche oder sonst ein protzauto!
ich kann dir nicht ganz folgen, welchen Grund meinst Du ?
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von black-magic »

Für alle die es interessiert habe ich HIER mal Bilder vom neuen Superb eingestellt.
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Jopi »

Bekommt man aber anscheinend nur als registrierter User des Forums zu sehen. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von black-magic »

Sch..., hatte es heute morgen extra noch aus probiert. Nur nicht dran gedacht das ich angemeldet gewesen bin. War wohl doch noch bissl früh.
@Jopi: Du fährst doch RS, dann solltest du doch dort auch registriert sein?! :wink:
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von Jopi »

Habe mich eben schon registriert, aber nicht primär wegen der Bilder, sondern um mal zu schauen, was dort so los ist.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder

Beitrag von black-magic »

Nur wegen der Bilder wäre das ja auch sinnlos. Ich stelle sie gerade ins Netz und bring sie dann hier ins Forum...

So, da sind sie:

von vorne
von hinten
edel
Motorraum
Innenraum vorne
Mittelkonsole
Amaturen

Hoffe sie reichen euch...

Edit:Wenn es jetzt nicht geht dann weiß ich auch nicht weiter!!! :evil: :wink: 8)
Zuletzt geändert von black-magic am 15. März 2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“