Warten, oder? (PD vs. CR)
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.Babyracer hat geschrieben: Also ist der Spritspareffekt kein Argument in diesem Sinne nicht gültig.
...die Embleme bleiben dran.
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
Spritspareffekt
Ok, hab ich verstanden.
Deswegen wird`s ja auch der TDI und nicht der TFSI...
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Er ist bestellt...
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
Für mich gäbe es nur einen objektiven Grund, den alten starken PD TDI hinterherzutrauern, nämlich die Sparsamkeit ( ohne DPF ) der alten 1,9 Liter 130 und 150 PS PD TDI.
Subjektiv könnte man deren Leistungsentfaltung in dem geringen Drehzahlband als brutal loben oder unharmonisch tadeln.
Schon die abzulösenden 2,0 PD TDI ( mit und ohne PDF ) waren keine Sparwunder mehr und die Leistungscharakteristik wurde geglättet ( breiteres und komfortabler nutzbares Drehzahlband ohne extreme Drehmomentspitzen ).
Der CR TDI ist akkustisch kalt und warm leiser, gleichmäßig unspektakulär in der Leistungsentfaltung, noch akzeptabel im Verbrauch und hoffentlich besser auf den DPF abgestimmt.
Das er dann auch noch Euro 5 packt, macht ihn zur ersten Wahl.
Vielfahrer werden aber auch mit dem alten PD TDI noch gut leben können, falls sie nicht von Leistungseinbussen,verstopften DPF bzw. defekten Sensoren eingeholt werden.
Subjektiv könnte man deren Leistungsentfaltung in dem geringen Drehzahlband als brutal loben oder unharmonisch tadeln.
Schon die abzulösenden 2,0 PD TDI ( mit und ohne PDF ) waren keine Sparwunder mehr und die Leistungscharakteristik wurde geglättet ( breiteres und komfortabler nutzbares Drehzahlband ohne extreme Drehmomentspitzen ).
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
Und genau die Motorprobleme beim PD (-> Nein, ich will keine neue Diskussion darüber) lassen mich ja zögern bei meiner Bestellung. Oder vielleicht auch die Hoffnung, dass der CR besser wird
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
Kommt drauf wie lang Du warten kannst , CR ist auf jeden Fall die bessere Wahl, PD ist am Ende und wird in Zukunft also mal 5 Jahre vorgerechnet sicher was Steuern betrifft teurer sein, die Leute die hier behaupten das CR mehr Sprit frisst haben keine Ahnung von Motorentechnik, CR ist da noch lang nicht am Ende der Entwicklung und schaut euch den neuen 320 D mal genauer an und dessen Verbrauch und Leistung... Gerade was den Verbrennungszyklus betrifft wird man noch Einiges erwarten können. Zudem hat der CR dann auch 204 PS ab Werk insofern auch ein Argument und der fehlende MegaRuckBumms beim Turboeinsatz ist nun wirklich kein Gegenargument wenn man sich die andere Seite anschaut...
Also wenn Du nicht gerade eine Mühle fährst die schon durchgerostet ist sondern auch noch eine Saison warten kannst dann warte und kauf einen der die Euro 6 erfüllt...
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
Wie schafft denn der 320er diese Superwerte. Unter anderem ja auch durch Motor aus und wieder an. Die sogenannte Start-Stop-Automatik oder irre ich mich. Frage mich nur, was besser ist. 0,5 Liter Mehrverbrauch oder erhöhter Verschleiß durch diese Technik im Kaltstartbereich. Und PD am Ende kann man auch nicht sagen. Eher an der Kostengrenze angelangt.Hellfire hat geschrieben:und schaut euch den neuen 320 D mal genauer an und dessen Verbrauch und Leistung... Gerade was den Verbrennungszyklus betrifft wird man noch Einiges erwarten können.
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Re: Warten, oder? (PD vs. CR)
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