Mahlzeit!
Also meine Entscheidung ist der Toyo Snowprox 940 in der Grösse 195/65 R15 91 T .
Er hat in 18 verschiedenen Tests mit dem Durchschnitt von 1,9 abgeschnitten. Mir waren die Punkte wie
Griffigkeit / Bremsverhalten auf trockener Straße, Griffigkeit / Bremsverhalten auf nasser Straße, Griffigkeit / Bremsverhalten bei Schnee, das Innengeräusch und vor allem der Reifenverschleiß, wichtig!!!
Der soll angeblich doppelt so lange halten wie der schlechteste Reifen im Test. Der Conti genauso gut im Test weggekommen, ist aber um Einiges teurer
Mit Versand habe ich knapp 200 EURO für Reifen, + vier neue Stahlfelgen 116 EURO + 4x Montage 30 EURO, also insgesamt knapp 350 EUROletten bezahlt.
Also wenn das nicht top ist ?!?
Der Low
Winterreifen für OCTAVIA Combi
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi ,Leut's!
habe mir am Montag meine Winterreifen drauf ziehen lassen!
(auf die Original Skoda Alufelge)
Michelin Alpin A2 195/65 R15 91T Preis: 74,50€ je Reifen
Montage: Preis: 10,49€ Je Wucher!
Garantie: Preis: 0,99€ Je
Insgesamt mit Montage und Reifen-Garantie 344,01 T€uro!
Das ging ins Geld! Wollt' ja auch die Alpin haben!
See You...!
habe mir am Montag meine Winterreifen drauf ziehen lassen!
(auf die Original Skoda Alufelge)
Michelin Alpin A2 195/65 R15 91T Preis: 74,50€ je Reifen
Montage: Preis: 10,49€ Je Wucher!
Garantie: Preis: 0,99€ Je
Insgesamt mit Montage und Reifen-Garantie 344,01 T€uro!
Das ging ins Geld! Wollt' ja auch die Alpin haben!
See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Hi **KunaX**!
Das du die Michelin Alpin A2 genommen hast ist ja okay, aber die sind eigentlich nur durchschnittlich beim "Trocken- und Nassfahren"...
Stärken sind im Schnee vorhanden, doch wann fährst du im frischen Schnee?
Ich spule die meisten Kilometer jedenfalls auf der Autobahn, deswegen sind in Bezug auf Trockenbremsen und Verschleiss die Toyo die erste Wahl, zudem ist der Preis bei dem echt super!
Ciao!
Marcus
Das du die Michelin Alpin A2 genommen hast ist ja okay, aber die sind eigentlich nur durchschnittlich beim "Trocken- und Nassfahren"...
Stärken sind im Schnee vorhanden, doch wann fährst du im frischen Schnee?
Ich spule die meisten Kilometer jedenfalls auf der Autobahn, deswegen sind in Bezug auf Trockenbremsen und Verschleiss die Toyo die erste Wahl, zudem ist der Preis bei dem echt super!
Ciao!
Marcus
Hi Leute,
habe jetzt auch meine Toyos drauf, im Internet bestellt und gekauft für 47.- EUR (!) das Stück, macht 188.- EUR für 4 Schlappen.
Felgen hatte ich schon, das Montieren kostete bei ATU 40.- EUR plus 12.- EUR für Reifengas. Ich halte 40.- EUR für relativ günstig, habe woanders nachgefragt und es hat bis zu 17.- EUR (bei Viborg) gekostet plus 1 1/2 h Wartezeit. Bei ATU bin ich nach 5 Minuten auf die Hebebühne gerollt...
Braucht jmd. noch 4 Stahlfelgen für seine Winterreifen (spart im Frühjahr 40.- EUR bei Eigenleistung und die teuren guiten Alus werden nicht vom Salz zerfressen... ) Bei Interesse mailt mir einfach!!!
"Guten Rutsch" wünscht schon mal vor dem ersten Schnee Eurer "Cayenne" 8)
habe jetzt auch meine Toyos drauf, im Internet bestellt und gekauft für 47.- EUR (!) das Stück, macht 188.- EUR für 4 Schlappen.
Felgen hatte ich schon, das Montieren kostete bei ATU 40.- EUR plus 12.- EUR für Reifengas. Ich halte 40.- EUR für relativ günstig, habe woanders nachgefragt und es hat bis zu 17.- EUR (bei Viborg) gekostet plus 1 1/2 h Wartezeit. Bei ATU bin ich nach 5 Minuten auf die Hebebühne gerollt...
Braucht jmd. noch 4 Stahlfelgen für seine Winterreifen (spart im Frühjahr 40.- EUR bei Eigenleistung und die teuren guiten Alus werden nicht vom Salz zerfressen... ) Bei Interesse mailt mir einfach!!!
"Guten Rutsch" wünscht schon mal vor dem ersten Schnee Eurer "Cayenne" 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi low!
Muß öfters mal nach Bonn fahren,aber bis zur Autobahn brauche ich 45 Minuten wenn's gut geht! (kein schnee und wenig Verkehr)
Aber bei schnee sieht das ganze anders aus ,wenn ich da an letztes Jahr denke,(hatte zwar da noch mein altes Auto) da hats immer geschneit wenn ich fahren mußte und das nicht grad wenig!
Daher die Michelin Reifen ,das die nur Durschnitt auf Trocken und Nass sind stört mich nicht so ,bin ja auch kein Porsche hetzer! ( T=190 max)
http://www.kunax.de/bilder/Schnee_home.gif
See You...!;-)
Muß öfters mal nach Bonn fahren,aber bis zur Autobahn brauche ich 45 Minuten wenn's gut geht! (kein schnee und wenig Verkehr)
Aber bei schnee sieht das ganze anders aus ,wenn ich da an letztes Jahr denke,(hatte zwar da noch mein altes Auto) da hats immer geschneit wenn ich fahren mußte und das nicht grad wenig!
Daher die Michelin Reifen ,das die nur Durschnitt auf Trocken und Nass sind stört mich nicht so ,bin ja auch kein Porsche hetzer! ( T=190 max)
http://www.kunax.de/bilder/Schnee_home.gif
See You...!;-)
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<