Domstrebe vorn oder hinten oder Querlenkerstrebe zuerst?
Domstrebe vorn oder hinten oder Querlenkerstrebe zuerst?
Mahlzeit,
ich wollte mich mal erkundigen, ob eine Domstrebe vorn oder hinten oder eine Querlenkerstrebe am meisten Verbesserung hinsichtlich Karosseriesteifigkeit (Knarzen) und Fahrverhalten für den RS Combi bringt. Der hat ja ab Werk keine Streben drin und ich will nicht, daß das Ding mit 100tkm knarzt wie unsere Opels, wobei er das jetzt schon ab und zu tut - ich bin dahinter her.
Oder gibts da Komplettpakete? Von wem? Ich hab auf Anhieb keins gefunden. Wie sieht der Einbau hinten aus? Kann man da was basteln, daß man da mit Bolzen und Splinten das Ding teilbar macht fürs Kofferraumvolumen? Ich schätze mal, daß die Streben nur Zug/Druck aufnehmen. So wie die Befestigung an den Domen aussieht, können die wohl konstruktiv keine Biegung aufnehmen, zumindest vorn.
Gruß Stefan
ich wollte mich mal erkundigen, ob eine Domstrebe vorn oder hinten oder eine Querlenkerstrebe am meisten Verbesserung hinsichtlich Karosseriesteifigkeit (Knarzen) und Fahrverhalten für den RS Combi bringt. Der hat ja ab Werk keine Streben drin und ich will nicht, daß das Ding mit 100tkm knarzt wie unsere Opels, wobei er das jetzt schon ab und zu tut - ich bin dahinter her.
Oder gibts da Komplettpakete? Von wem? Ich hab auf Anhieb keins gefunden. Wie sieht der Einbau hinten aus? Kann man da was basteln, daß man da mit Bolzen und Splinten das Ding teilbar macht fürs Kofferraumvolumen? Ich schätze mal, daß die Streben nur Zug/Druck aufnehmen. So wie die Befestigung an den Domen aussieht, können die wohl konstruktiv keine Biegung aufnehmen, zumindest vorn.
Gruß Stefan
- Sillek
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also hinten kannst du einfach die Streben von der Limo reinmachen, bringen sauviel... vorn gibt es mehrer Domstreben.. in Stahl, Alu, Verstellbar usw....
Grüsse Sillek
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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Jo Toni.
die sind gut und passen vorallem auch
Grüsse sillek
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Bei dir könnten sie passen aber nicht beim RS.... da nur die Achse vom GolfIV ist und der Rest vom S3 aber fürn Octavia gibt es eh alles wat du brauchst...
FK mmhh weiss nicht, viele sind mit dem Fahrwerken zufrieden... aber Wiechers kenn ich persönlich schon in meinen Renault....
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Mahlzeit,
nochmal die Frage: Stimmt das, daß so eine Domstrebe nur eine Pendelstütze (die gibts doch auch mit Gelenk links und rechts??) ist und deshalb nur Zug und Druck aufnehmen kann? Weil dann würde ich mir so Verbindungsstücke drehen, daß man einfach das Mittelstück der Stange rausnehmen kann oder sonst was schlaues.
Beim Querlenker scheint das nicht so zu sein, die werden zumindest den Bildern nach auch mittig noch wo festgemacht. Aber da stört mich auch nichts.
Gruß Stefan
nochmal die Frage: Stimmt das, daß so eine Domstrebe nur eine Pendelstütze (die gibts doch auch mit Gelenk links und rechts??) ist und deshalb nur Zug und Druck aufnehmen kann? Weil dann würde ich mir so Verbindungsstücke drehen, daß man einfach das Mittelstück der Stange rausnehmen kann oder sonst was schlaues.
Beim Querlenker scheint das nicht so zu sein, die werden zumindest den Bildern nach auch mittig noch wo festgemacht. Aber da stört mich auch nichts.
Gruß Stefan
- toni.wong
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Also zu Querlenker da kann dich ja auch nichts stören der sitzt ja auch unterm Auto newa. Und der wird nur rechts und Links Festgemacht gibt es auch nur für die Vorderachse.
Und ja es gibt auch steben die aus Drei teilen bestehen da kannst Du das mittelteil re nach richtung verstellen.
Aber wo zu wir fahren ja hier nicht im motorsport berreich und die haben meist auch feste streben wegen der festigkeit alles andere ist spielerei.
Greetz M.
Und ja es gibt auch steben die aus Drei teilen bestehen da kannst Du das mittelteil re nach richtung verstellen.
Aber wo zu wir fahren ja hier nicht im motorsport berreich und die haben meist auch feste streben wegen der festigkeit alles andere ist spielerei.
Greetz M.