Hallo,
machmal geht mein O2, wenn er vor ca. 10-30 sec auf Gas umgeschaltet hat und man von der Kreuzung wegfahren will, aus.
Woran kann das liegen?
Also -am "zu wenig Gas geben" liegt es sicher nicht.
Hat einer ne Ahnung?
MfG fred
O2 geht kurz nach Umstellung auf Gas aus
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TFSI +DSG +Autogas
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
O2 geht kurz nach Umstellung auf Gas aus
Octavia II Combi 1.8 TSI in black magic Perleffekt; Elegance, Xenon, Radio Bolero, Prins VSI DI Gasanlage mit 82 l Tank
vorher: Octavia II Combi 1.6 MPI Ambiente, Xenon, Dachreling, PRINS VSI mit 66 l Radmuldentank
vorher: Octavia II Combi 1.6 MPI Ambiente, Xenon, Dachreling, PRINS VSI mit 66 l Radmuldentank
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: O2 geht kurz nach Umstellung auf Gas aus
Dieses gelesen?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Der freundliche hat den Druck im Verdampfer von 2,2 at (?) auf 1,9 - 1,95 at (Bandbreite) runtergenommen.
Ich hoffe dass damit das Problem gelöst ist.
Chief: Danke für den Tip.
fred
Ich hoffe dass damit das Problem gelöst ist.
Chief: Danke für den Tip.
fred
Octavia II Combi 1.8 TSI in black magic Perleffekt; Elegance, Xenon, Radio Bolero, Prins VSI DI Gasanlage mit 82 l Tank
-
- Frischling
Nachdem der Motor wieder kurz nach dem Umschalten auf Gas ausging, war ich wieder beim Freundlichen, der auch der Umrüster ist.
Der Druck im Verdampfer hatte sich, warum auch immer wieder auf 2,05 at (?) ,also außerhalb der festgelegten Bandbreite, verstellt.
der Freundliche hat ihn wieder auf 1,9 - 1,95 at (Bandbreite) runtergenommen.
Gleichzeitig hat er die Umstelltemperatur von 25 auf 35 °C hochgesetzt.
Ich fahre jetzt ca. 1000 km, ohne dass er unkontrolliert nach dem Umschalten auf Gas ausgeht.
Der Nachteil ist jetzt natürlich, dass der Gasbetrieb bei kaltem Motor später einsetzt.
Um die Umschaltzeit zu verkürzen, will ich die rel. langen Kühlerschläuche(?) mal dämmen.
Die sind beide ca. 1,2 m lang und gehen von hinten kommend am Kühler vorbei zum Verdampfer, der links überm Kühler sitzt.
Mal sehn ob das was bringt, dass der Fahrtwind die Teile nicht so Kühlt und damit die Umschalttemperatur eher erreicht wird.
fred
Der Druck im Verdampfer hatte sich, warum auch immer wieder auf 2,05 at (?) ,also außerhalb der festgelegten Bandbreite, verstellt.
der Freundliche hat ihn wieder auf 1,9 - 1,95 at (Bandbreite) runtergenommen.
Gleichzeitig hat er die Umstelltemperatur von 25 auf 35 °C hochgesetzt.
Ich fahre jetzt ca. 1000 km, ohne dass er unkontrolliert nach dem Umschalten auf Gas ausgeht.
Der Nachteil ist jetzt natürlich, dass der Gasbetrieb bei kaltem Motor später einsetzt.
Um die Umschaltzeit zu verkürzen, will ich die rel. langen Kühlerschläuche(?) mal dämmen.
Die sind beide ca. 1,2 m lang und gehen von hinten kommend am Kühler vorbei zum Verdampfer, der links überm Kühler sitzt.
Mal sehn ob das was bringt, dass der Fahrtwind die Teile nicht so Kühlt und damit die Umschalttemperatur eher erreicht wird.
fred
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hm, ne Möglichkeit. Wird m. E. nicht wirklich sehr viel bringen- wir unterhalten uns ja um einen geringen Zeitunterschied zum umschalten. Aber probier es mal aus...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!