Master of Octavia hat geschrieben:Eigentlich hoffte ich, das mein O2 genauso gut ist wie mein vorheriger O1, der völlig ohne jegliche
Mängel und Beanstandungen 100000km lief.
Bei meinem O2 siehts nach 15000 km so aus:
-Klappergeräusche Beifahrerseite hinten
-Knarzgeräusche unterhalb Lenksäule
-Stream mit schlechtem Empfang und dem bekannten Knall
-Beschlagene Scheinwerfer
-extrem hakelicher 3. Gang (hat mein bereits vergeblich versucht zu beheben-ohne Erfolg)
-Klappergeräusche aus Richtung Handschuhfach
-Ruckeln bei ca.2500 U/min
-starke Windgeräusche hintere Türen
Um meine Liste, nach jetzt 28000km, mal zu aktualisieren:
-Ausfall der Xenonscheinwerfer während der Fahrt (Defekt der Xenonbrenner)
-2 maliger Tausch des Ablagefachs oberhalb der Mittelkonsole, trotzdem wieder laute Klappergeräusche
-schlechte Stoffqualität der Sitze vorn (auflösende Nähte und dünn werdender Stoff)
-Leistungsabfall während der Fahrt
-durch unzureichende Befestigung (2 Klipse statt 6) abgefallene Dämmmatte im Motorraum
immer noch nicht behoben:
-Beschlagen der Scheinwerfer vorn und des 3. Bremslichts
-Ruckeln bei 2500 U/min (wenn ich konstant bei 2500 U/min fahre, auch mit Tempomat)
-extrem hakeliger 3. Gang
da kann ich nur sagen: nicht annähernd die Qualität meiner 2 vorherigen O1