Pimp my Frontgrill

Speziell zum Tuning des Octavia II
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pimp my Frontgrill

Beitrag von DIGGER1380 »

Jopi hat geschrieben: Gar nicht geht aber in meinen Augen, sich etwas ans Auto zu hängen, was auf etwas schliessen lässt, was man gar nicht hat. In dem Falle Overstatement.
Aber darüber brauchen wir hier ja nicht unbedingt zu diskutieren.
:roll: :roll:
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
reifengott
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von reifengott »

Jopi hat geschrieben:... ich stehe eher auf Understatement und mag Overstatement überhaupt nicht.
Sehr dezent formuliert. Also mir wäre es eher hochgradig peinlich, mein Fahrzeug auf so eine billige Weise "hochzufrisieren" - ganz abgesehen davon empfinde ich das RS-Logo vom Design her nicht als so sensationell, dass man es (aus reiner Liebhaberei) unbedingt spazierenfahren müsste.

Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
reifengott
Frischling

Beitrag von reifengott »

Jopi hat geschrieben:... Mich stören einfach diese ganzen Logos, Schriftzüge etc.pp., rein optisch.
Dem kann ich nur zustimmen. Ganz besonders ärgerlich sind diese unsäglichen Nummenschildträger, auf denen der Name des Händlers prangt - hässlich, hässlich.

Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Jopi hat geschrieben:Aber ich stehe eher auf Understatement und mag Overstatement überhaupt nicht.
Dem kann auch ich mich nur anschließen.
Es braucht nicht jeder Unwissende gleich zu erkennen was da vor ihm fährt bzw. in seinem Rückspiegel imm größer wird. Klar, ein "Kenner" wird den RS an ganz anderen Merkmalen ausmachen können aber sei es drum. Und nichts ist schlimmer als das berühmte "Schaf im Wolfspelz", am besten 1.6 MPI und dann das RS-Paket...
Aus den oben genannten Gründen hab ich mir auch gleich alles an Schriftzügen usw. vom Auto holen lassen.
Der Rest Welt kann spüren welche Kraft die Maschine hat. Und lesen wäre ohnehin nicht möglich, so schnell wie ich immer weg bin... :rofl:
RSII
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

manche meinen hier echt, die fahren nen überdimensional hochmotorisiertes Fahrzeug.. :rofl: :rofl:

was sind schon 170 PS oder 200 PS? Das ist ja eher Standard in der Mittelklasse..
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Da hab ich mich wohl mal wieder zu ungenau ausgedrückt... :oops:
Genau der Eindruck sollte eben nicht entstehen. Der :rofl: galt ehr mir selbst und der Bemerkung als solches, denn ich weiß das 160 PS ehr standart sind, als die Ausnahme. Schade ist nur, dass die meisten die Leistung nicht nutzen und mir damit den Fahrspaß verderben...

Aber es geht hier ja eigentlich um ein anderes Frontdesign, als genug OT von meiner Seite!
Dieser Grill wär genau mein Ding und sobald ich ein Bastelobjekt gefunden habe, werd ich daran arbeiten!
Zuletzt geändert von Spike-xl am 18. März 2008 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
reifengott
Frischling

Beitrag von reifengott »

RSII hat geschrieben:... was sind schon 170 PS oder 200 PS? Das ist ja eher Standard in der Mittelklasse..
Da magst du schon recht haben - umso weniger verstehe ich dieses "Aufmotzen" durch Verwendung eines unzutreffenden Logos.

Gruß aus Bayern
Konrad
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

RSII hat geschrieben:manche meinen hier echt, die fahren nen überdimensional hochmotorisiertes Fahrzeug.. :rofl: :rofl:
Wer denn z.B.? Ich sehe hier gar keinen Bezug auf Motorleistung. Hier geht es um Kühlergrills.
was sind schon 170 PS oder 200 PS? Das ist ja eher Standard in der Mittelklasse..
Wir sind nicht in der Mittelklasse. Und selbst da ist die Leistung längst kein Standard.
Ganz besonders ärgerlich sind diese unsäglichen Nummenschildträger, auf denen der Name des Händlers prangt - hässlich, hässlich.
Da fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen. Ganz ehrlich: mir gefällt der Nummernschildträger unseres Autohauses, als einer der wenigen Träger überhaupt. Normalerweise nehme ich die Dinger auch entweder ab oder lackiere sie komplett schwarz bzw. überlackiere den Schriftzug. Sie herunternehmen und ins Kennzeichen bohren wollte ich aber auf keinen Fall.
Und da ich dort sehr zufriedener Kunde bin, habe ich mir an unseren Fabia den Träger sogar extra anbringen lassen, obwohl wir ihn dort gar nicht gekauft haben. So fahre ich gerne etwas Werbung für ihn.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
RSII
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

@jopi
Spike-xl hat geschrieben: ....bzw. in seinem Rückspiegel imm größer wird.
....Und nichts ist schlimmer als das berühmte "Schaf im Wolfspelz", am besten 1.6 MPI und dann das RS-Paket...
....Der Rest Welt kann spüren welche Kraft die Maschine hat.
aber seine Ironie hat er ja jetzt klargestellt..;-)

Ich denke schon das 170 PS in der MIttelklasse standard sind..
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

Mittelklasse......naja von der Große her schon nur ist der Octavia ein Golfklasse fahrzeug, also untere mittelklasse.D.h. vergleichbar mit Golf, Focus, Astra, Megane,......

dort sind die 170/200 ps schon ganz ordentlich und deswegen auch die andere optik.(zB auch beim GT und auch GTI)

Klar vergleich man das jetzt mitm Passat, A4, 3er, C klasse, Mondeo, dann ist es nicht ausßergewöhnliches, eher die norm (vllt +10%)

und hey, sag NICHTS gegen den 1,6 MPI :wink:
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“