Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von Marko1103 »

Schwierige Kunden sind die, die Ihre Rechte kennen und auch wissen, wie man diese durchsetzt. :lol:
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
RSII
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 12. November 2005 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von RSII »

Ich bin mit meinem Skoda Partner auch mehr als zufrieden. Hatte noch nie Probleme und es ist ein 15 Mann Betrieb, also nicht groß und bei denen steht Kundenservice ganz oben und wenn das KD-Fzg um 18 uhr noch nicht fertig ist wie besprochen, wird einfach länger gearbeitet.. TOP
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von Marko1103 »

Und im großen Konzern sah es bei mir leider so aus….

Fahrzeug morgens hingebracht zur Durchsicht und es hieß, ich kann das Fahrzeug am Abend abholen.

Ich bin dann ca. 17:40 Uhr wieder im Autohaus gewesen, da der Kundendienst offiziell bis 18:00 Uhr geöffnet hat.
Um diese Uhrzeit war kaum noch Personal anwesend.
Da auch kein Meister mehr anwesend war, fiel es der Empfangsdame schwer zu sagen, was mit dem Fahrzeug ist.
Ein Werkstattmitarbeiter ist dann doch noch aufgetaucht und es stellte sich heraus, dass mein Fahrzeug nicht fertig geworden ist.

An sich kein großes Problem, aber dann erwarte ich einen kurzen Anruf, dann hätte ich nicht extra zeitig Feierabend gemacht um wie gesagt vor 18 Uhr da zu sein.

Kein Wort der Entschuldigung oder dergleichen. Am nächsten Morgen dann wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit und abends wieder hin, nachdem ich nun telefonisch informiert wurde.

Fahrzeug war tatsächlich fertig und die Rechnung war auch gedruckt – die Rechnung erklären konnte mir natürlich keiner, da wieder nur noch die Empfangsdame anwesend war, die lediglich fragte „bar oder ec-Karte?“.

Alles in allem sehr unbefriedigend wenn sich dann später beim TÜV herausstellt, dass bei dem Termin dann noch die falschen Bremsscheiben verbaut wurden, sodass ich kein TÜV bekommen habe.

Eine Beschwerde bei Skoda führte dazu, dass ich doch dem Händler noch eine Chance geben sollte und einen 100€ Gutschein erhalte, den ich nur bei dem Händler einlösen konnte. Habe ich dankend abgelehnt.

Nachdem ich mit meinem neuen gezwungenermaßen nochmal zu dem Händler fahren musste, wurde bei einer Reparatur die Beifahrertür beschädigt, was ich natürlich nicht beweisen konnte….“Da könnte jeder kommen“ waren dann die Antworten – Fazit NIE WIEDER dieser Freundliche

Solche „Partner“ gibt’s leider auch.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von Thali »

Marko1103 hat geschrieben:
Solche „Partner“ gibt’s leider auch.
Jap und das bei (fast) jeder Marke...ich schließe da mal Maybach aus - da bekommt zu jedem Auto einen eigenen Betreuer, den man 24h am Tag wegen jedem Mist nerven kann.. :wink:

Ich denke, du hast die einzig richtige Konsequenz gezogen und dich zunächst bei Skoda beschwert. Nachdem sich weiterhin keine Zufriedenheit einstellte, hast du dem Händler den Rücken gekehrt, was anderes kann man bei Unfähigkeit nicht machen...

Wenn sich allerdings SAD an sich quer stellt, dann hilft meist nur ein juristischer Beistand, um seine subjektiv gesehen berechtigten Forderungen durchzusetzen...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Keine Kostenübernahme Garantie

Beitrag von billy111993 »

Skoda hat Absage erteilt für Kostenübernahme zwecks der Reparatur( Kupplung,Schwungrad,Ausrücklager.Auch über ein zweiten Händler wird Skoda hier keine Freigabe erteilen.Da ja keiner weis warum die Kupplung rupft und klappert.47ooo Km noch 4Monate Garantie die doch keine ist.Auf mein Wunsch kann dies aber repariert werden müßte ich selbst bezahlen.Tausende Mails mit SAD und Telefongespräche haben keinen Erfolg gehabt.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von Thali »

Rechtsschutzversicherung?!?
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Keine Kostenübernahme Garantie

Beitrag von Marko1103 »

billy111993 hat geschrieben:Skoda hat Absage erteilt für Kostenübernahme zwecks der Reparatur( Kupplung,Schwungrad,Ausrücklager.Auch über ein zweiten Händler wird Skoda hier keine Freigabe erteilen.Da ja keiner weis warum die Kupplung rupft und klappert.47ooo Km noch 4Monate Garantie die doch keine ist.Auf mein Wunsch kann dies aber repariert werden müßte ich selbst bezahlen.Tausende Mails mit SAD und Telefongespräche haben keinen Erfolg gehabt.

Wenn Skoda tatsächlich so argumentiert, würde ich versuchen, Sie mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Der Satz ist nämlich unlogisch.

Wie soll was repariert werden, wenn man nicht weiß, was defekt ist? Also macht dieses Angebot keinen Sinn, Dir eine Reparatur anzubieten.

Ich würde auch Sachmangelhaftung BGB pochen.

Die Sache (Fahrzeug) ist nicht frei von Mängeln, da die Sache eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen gleicher Art nicht üblich ist und du die Beschaffenheit auch nicht hättest erwarten können. …Anspruch auf Beseitigung des Mangels etc… BGB $434 sollte Dir weiterhelfen.

Wenn Du Hilfe benötigst, meldest Du dich noch mal.

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von Thali »

Nur greift bei ihm nicht mehr die Beweislastumkehr, er muss also nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von billy111993 »

Mal sehen was Der Händler da zu sagt,denke es wird eine längere Geschichte.Papier ist ja geduldig aber Skoda hat jetzt ein neues Auto weniger verkauft in der Zukunft.
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Garantieabwicklung ist eine Sauerei

Beitrag von Marko1103 »

Du hast geschrieben, dass Du noch 4 Monate Garantie hast, und danach Anschlußgarantie.
Das ist auch nicht ganz richtig.

Du hast noch 4 Monate "Gewährleistungsanspruch" und nach Ablauf des Anspruchs eine Garantie "gekauft".

Gewährleistung ist eine Verpflichtung des Herstellers, und eine Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller - wird gern durcheinander gebracht.

Wenn Du jedoch versuchen möchtest, Deine Rechte durchzusetzen, solltest Du diese auch kennen.

Von daher betrachte es bitte nicht als "klugscheißen" sondern als Hilfe :lol:

http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“