Wo tankt ihr euren Skoda?
Re: Markenbenzin oder doch billigsprit, wo tankt ihr und warum?
Ich habe das beste Gefühl beim Tanken, wenn ich möglichst viel von möglichst billigem Sprit reinbekommen habe.
Der Zufall will es, dass ich meist eh zur Metro muss, wenn der Fabia fast leer ist und es dann meistens dort auch recht günstig ist. Den Octavia tanken wir eher da, wo wir gerade tanken müssen, da sind wir nicht immer ganz so flexibel, da wir mit dem mehr unterwegs sind.
Aber so ein bisschen kann ich das mit dem Gefühl schon nachvollziehen, denn die Werbung suggeriert es einem ja auch.
Der Zufall will es, dass ich meist eh zur Metro muss, wenn der Fabia fast leer ist und es dann meistens dort auch recht günstig ist. Den Octavia tanken wir eher da, wo wir gerade tanken müssen, da sind wir nicht immer ganz so flexibel, da wir mit dem mehr unterwegs sind.
Aber so ein bisschen kann ich das mit dem Gefühl schon nachvollziehen, denn die Werbung suggeriert es einem ja auch.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ich tanke ausschließlich bei Shell weil:
-10 Punkte pro Liter Super+ über ADAC, tolle Prämien
-bei uns die Tankstelle mit bestem Service (Fahrzeug wird betankt, Scheiben gereinigt)
-mit dem Benzin fahre ich nachweislich ca. 50km weiter als mit Benzin von der freien Tankstelle
Ich mache mir wegen 1 oder 2 Cent Unterschied zur freien Tankstelle nicht in die Hose. Ich benötige im Monat eine Tankfüllung, da interessieren mich 1-2 cent Unterschied überhaupt nicht.
-10 Punkte pro Liter Super+ über ADAC, tolle Prämien
-bei uns die Tankstelle mit bestem Service (Fahrzeug wird betankt, Scheiben gereinigt)
-mit dem Benzin fahre ich nachweislich ca. 50km weiter als mit Benzin von der freien Tankstelle
Ich mache mir wegen 1 oder 2 Cent Unterschied zur freien Tankstelle nicht in die Hose. Ich benötige im Monat eine Tankfüllung, da interessieren mich 1-2 cent Unterschied überhaupt nicht.
Octavia RS TFSI, Vollausstattung, ABT Tuning 240PS IS Technologie
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
Nachdem ich am Arbeitsweg an einigen Tankstellen vorbeikomme und so den ungefähren Preis fürn Liter Sprudel kenne, tank ich immer bei der "billigsten" Tanke.
Mir ist das eigentlich egal, ob BP, Shell oder sonstwas, konnte bei den unterschiedlichen Tanken noch nie einen qualitativen Unterschied beim Diesel ausmachen (Verbrauch, Leistung...)
Greetz
PS: meinen Fahrzeugen hats bisher auch noch nie geschadet
Mir ist das eigentlich egal, ob BP, Shell oder sonstwas, konnte bei den unterschiedlichen Tanken noch nie einen qualitativen Unterschied beim Diesel ausmachen (Verbrauch, Leistung...)
Greetz
PS: meinen Fahrzeugen hats bisher auch noch nie geschadet
- rheinhesse
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
meist Shell wg. ADAC Rabatt und Punkten. Außerdem lohnt ein Umweg wegen 1 Cent nur in den seltensten Fällen. Ab und an bei Globus.
Cu
meist Shell wg. ADAC Rabatt und Punkten. Außerdem lohnt ein Umweg wegen 1 Cent nur in den seltensten Fällen. Ab und an bei Globus.
Cu
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Mir ist es auch egal, aber da ich nur an BFT-Tanks vorbei komme, nehme ich meistens die.
Von der Qualität gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Eine Mindestqualität ist ja gefordert und was brauche ich irgendwelche Additive oder weiß Gott was?
Von der Qualität gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Eine Mindestqualität ist ja gefordert und was brauche ich irgendwelche Additive oder weiß Gott was?
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
vgl. http://www.spritmonitor.de" onclick="window.open(this.href);return false; bzw. siehe unten und ka licke
2 Cent Unterschied bei 50 Litern = 1 Euro. Deshalb kurve ich nicht 10 km durch die Gegend. Bei Schäll gibts V-Power und gut ist es! Tanke dann und dort, wann und wo ich Sprit nachfassen muss!
2 Cent Unterschied bei 50 Litern = 1 Euro. Deshalb kurve ich nicht 10 km durch die Gegend. Bei Schäll gibts V-Power und gut ist es! Tanke dann und dort, wann und wo ich Sprit nachfassen muss!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Ja, ich gestehe, ich tanke Billigsprit!
Da ich regelmäßig bei Citti mein Geld lasse, tanke ich auch gleich dort. Bei meinem EDEKA vor der Tür wurde die Tanke leider abgerissen. Früher konnte ich immer vom Fenster aus die Spritpreise beobachten.
Da ich regelmäßig bei Citti mein Geld lasse, tanke ich auch gleich dort. Bei meinem EDEKA vor der Tür wurde die Tanke leider abgerissen. Früher konnte ich immer vom Fenster aus die Spritpreise beobachten.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Shell und Aral machen den Preisunterschied von meistens 1 Cent durch Clubsmart (Shell) oder Payback (Aral) wieder weg. Von daher habe ich den gleichen Preis für unter Umständen "besseren" Sprit.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Maximus_MB
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 60000
Ich fahr bei uns ins Nachbarland (Polen) und tanke da bei Apexim AB. Bisher hat es sich gelohnt, aber wenn die Preise weiter klettern, dann brauch ich da auch nicht mehr rüberfahren
Octavia II Limo 2.0 FSI, Stone-Grey-Metallic, GRA, PDC hinten, Xenon
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Da ich wochentlich auch in NL rumkutschiere, tanke ich immer in Eindhoven an einer unbemannte BP Tankstelle.
Immer nur Ultimate Diesel. Im schnitt 10 cent pro liter günstiger als normaler diesel in Lev an der billig tanke. Im vergleich mit Aral in Lev sind es dann eher um die 20 cent.
Immer nur Ultimate Diesel. Im schnitt 10 cent pro liter günstiger als normaler diesel in Lev an der billig tanke. Im vergleich mit Aral in Lev sind es dann eher um die 20 cent.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.