neue Motoren 4x4
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: neue Motoren 4x4
DA warte mal schön, allerdings befürchte ich für dich, dass Skoda den Scout erst mal nicht mit ins Facelift nehmen wird. NAchdem es den Scout erst seit letztem Herbst gibt, kann ich mir nicht vorstellen das er so schnell ein FAcelift bekommt, geschweige den andere Motoren.
Aber warten schadet sicher nicht.
Also viel Spaß beim warten.
Ach ja wenn du nicht auf Skoda fixiert bist. Die neuen Subarus sehen auch gar nicht schlecht aus (meiner Meinung nach) und die gibt es auch mit richtig Leistung.
Aber warten schadet sicher nicht.
Also viel Spaß beim warten.
Ach ja wenn du nicht auf Skoda fixiert bist. Die neuen Subarus sehen auch gar nicht schlecht aus (meiner Meinung nach) und die gibt es auch mit richtig Leistung.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: neue Motoren 4x4
... und jetzt auch mit Diesel!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: neue Motoren 4x4
stimmt
aber hat der auch Leistung???
aber hat der auch Leistung???
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: neue Motoren 4x4
http://www.subaru-boxer-diesel.de/subar ... diesel.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
150 PS und 350nM. Aber aktuell nur mit 5-Gang-Getriebe verfügbar.
150 PS und 350nM. Aber aktuell nur mit 5-Gang-Getriebe verfügbar.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Re: neue Motoren 4x4
Hallo,
zum Thema Subaru bleibt zu sagen:
- Motor ist neu auf dem Markt -->wenig Erfahrungen damit, Kinderkrankheiten??, der TDI
ist da schon ausgereifter.
- fahre mal einen Forester, habe ich vorher gemacht und zwar ausgiebt, allerdings die LPG/Benzinerausführung -->die Materialanmutung ist im Vgl. zum Skoda miserabel
- im Gelände ist er aber wegen seiner Geländegängigkeit/Untersetzung super
Gruss
Relda
zum Thema Subaru bleibt zu sagen:
- Motor ist neu auf dem Markt -->wenig Erfahrungen damit, Kinderkrankheiten??, der TDI
ist da schon ausgereifter.
- fahre mal einen Forester, habe ich vorher gemacht und zwar ausgiebt, allerdings die LPG/Benzinerausführung -->die Materialanmutung ist im Vgl. zum Skoda miserabel
- im Gelände ist er aber wegen seiner Geländegängigkeit/Untersetzung super
Gruss
Relda
Re: neue Motoren 4x4
ich will ja auch keinen scout, sondern einen "normalen" octavia als 4x4 ...Häuptling hat geschrieben:DA warte mal schön, allerdings befürchte ich für dich, dass Skoda den Scout erst mal nicht mit ins Facelift nehmen wird. NAchdem es den Scout erst seit letztem Herbst gibt, kann ich mir nicht vorstellen das er so schnell ein FAcelift bekommt, geschweige den andere Motoren.
Aber warten schadet sicher nicht.
Also viel Spaß beim warten.
Ach ja wenn du nicht auf Skoda fixiert bist. Die neuen Subarus sehen auch gar nicht schlecht aus (meiner Meinung nach) und die gibt es auch mit richtig Leistung.
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: neue Motoren 4x4
ok ok, da hab ich mal wieder nicht sorgfältig gelesen. Sorry
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 9. Dezember 2009 20:52
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Welchen Motor für 4x4?
Hallo zusammen!
Obwohl ich noch keinen Octavia Probe gefahren bin, ist meine erste Entscheidung schon recht fix: 4x4 (Winter in den Bergen!) und nicht DSG (da es die Kombination ja leider in dieser Klasse noch nicht gibt; siehe auch Thread "Schalter vs. DSG).
Bezüglich der Motorisierung war ich bislang, auch ohne Probefahrt, irgendwie auf den 140 PS Diesel fixiert, v.a. wegen des Drehmoments. Allerdings bin ich von meinem momentanen Gefährt diesbezüglich nicht verwöhnt
Inzwischen bin ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher:
- Es ist noch der "alte" PD und in absehbarer Zeit wird auch Skoda da den CR bekommen. Irgendwas, das FÜR den PD spricht? Ein paar Stellen hinter dem Komma im Verbrauch machen es meiner Meinung nach nicht aus.
- Vielleicht reicht dann auch der kleine CR Diesel. Hat wer Erfahrung damit und 4x4? Bin, wie gesagt, eher Cruiser als Hetzer, aber ein wenig Reserve wär schon schön.... obwohl nicht so wenige Km von meiner Frau in der Stadt auf dem Arbeitsweg abgespult werden.
- Da es im Jahr aber insgesamt nur zwischen 15 und 20.000 Km sind, denke ich auch an den Benziner, obwohl ich den Durchzug von unten eines Diesels mag. Hoch gelobt wird ja überall der 122 PS Motor, den es mit 4x4 aber nicht gibt. 160 PS für doch recht viel Stadtverkehr sind viele "Muckis", wie sieht es da REALISTISCH mit dem Verbrauch aus? Neben dem Umweltargument, das, zumindest den Verbrauch und CO² betreffend, für den Diesel spricht (aber: Partikel?), sind natürlich auch noch die höheren Servicekosten beim Diesel (Zahnriemen) dagegenzurechnen.
Dier Verstand tendiert zum kleinen Diesel, aber ....
Hat sich mit dieser Thematik schon jemand intensiver auseinandergesetzt?
Wenn Ihr einen 4x4 mit einem der aktuell angebotenen Motoren fährt (v.a. auch den kleinen Diesel),
würde es mich freuen, dazu Meinungen zu bekommen (ich weiß, die ersparen mir die Probefahrt und den persönlichen Eindruck nicht!)
Gruß, Alois
Obwohl ich noch keinen Octavia Probe gefahren bin, ist meine erste Entscheidung schon recht fix: 4x4 (Winter in den Bergen!) und nicht DSG (da es die Kombination ja leider in dieser Klasse noch nicht gibt; siehe auch Thread "Schalter vs. DSG).
Bezüglich der Motorisierung war ich bislang, auch ohne Probefahrt, irgendwie auf den 140 PS Diesel fixiert, v.a. wegen des Drehmoments. Allerdings bin ich von meinem momentanen Gefährt diesbezüglich nicht verwöhnt
Inzwischen bin ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher:
- Es ist noch der "alte" PD und in absehbarer Zeit wird auch Skoda da den CR bekommen. Irgendwas, das FÜR den PD spricht? Ein paar Stellen hinter dem Komma im Verbrauch machen es meiner Meinung nach nicht aus.
- Vielleicht reicht dann auch der kleine CR Diesel. Hat wer Erfahrung damit und 4x4? Bin, wie gesagt, eher Cruiser als Hetzer, aber ein wenig Reserve wär schon schön.... obwohl nicht so wenige Km von meiner Frau in der Stadt auf dem Arbeitsweg abgespult werden.
- Da es im Jahr aber insgesamt nur zwischen 15 und 20.000 Km sind, denke ich auch an den Benziner, obwohl ich den Durchzug von unten eines Diesels mag. Hoch gelobt wird ja überall der 122 PS Motor, den es mit 4x4 aber nicht gibt. 160 PS für doch recht viel Stadtverkehr sind viele "Muckis", wie sieht es da REALISTISCH mit dem Verbrauch aus? Neben dem Umweltargument, das, zumindest den Verbrauch und CO² betreffend, für den Diesel spricht (aber: Partikel?), sind natürlich auch noch die höheren Servicekosten beim Diesel (Zahnriemen) dagegenzurechnen.
Dier Verstand tendiert zum kleinen Diesel, aber ....
Hat sich mit dieser Thematik schon jemand intensiver auseinandergesetzt?
Wenn Ihr einen 4x4 mit einem der aktuell angebotenen Motoren fährt (v.a. auch den kleinen Diesel),
würde es mich freuen, dazu Meinungen zu bekommen (ich weiß, die ersparen mir die Probefahrt und den persönlichen Eindruck nicht!)
Gruß, Alois
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: neue Motoren 4x4
Ich hab gigaluis Anfrage hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Welchen Motor für 4x4?
Wohnst Du in den Bergen oder machst Du da nur gelegentlich Urlaub? Wenn Du dort nur Urlaub machst, würde ich keinen 4x4 kaufen, sondern nur für den Urlaub mieten. Das dürfte günstiger sein.gigaluis hat geschrieben:Obwohl ich noch keinen Octavia Probe gefahren bin, ist meine erste Entscheidung schon recht fix: 4x4 (Winter in den Bergen!)
Bei einem 4x4 zahlt man einen guten Aufpreis bei der Anschaffung und beim Unterhalt. Außerdem frisst der 4x4 ein gutes Stück der Motorleistung, so dass ein schon nicht besonders starker Motor noch weiter eingebremst wird.
Auf befestigten Straßen ohne Schnee und Eis halte ich einen 4x4 bis mindestens 170 PS für überflüssig, wenn man nicht gerade Anhänger ziehen möchte.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI