Türverkleidungen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Der Schweizer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 3. April 2004 23:05

Türverkleidungen

Beitrag von Der Schweizer »

Bin grade beim Einbau meiner Anlage. und stehe vor einem grossen Problem.

Meine Türverkleidung lässt sich nicht entfernen. Sie hängt am griff der sich aus meiner sicht nicht lösen.

Helft mir bitte.


Grüessli us de Schwiiz
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

Fahrerseite:

Die Schrauben sitzen unter der schwarzen Griffmuldenabdeckung. Wenn du von oben in Fahrtrichtung auf die Abdeckung schaust, ist auf der Innenseite der Griffmulde ein längliches Kunststoffteil in Richtung Fahrerraum gesteckt. Das hebelst du vorsichtig nach innen zur Griffmulde hin heraus. Jetzt kannst du auch die restliche Abdeckung mit den Schaltern vorsichtig aushebeln.

Beifahrerseite:

Der Türgriff ist zweigeteilt. Den vorderen Teil vorsichtig abhebeln. Aber vorsicht, das Teil sitzt meist sehr fest und geht gerne mal kaputt...

Viel Glück!

Gruß Axel
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
am187
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 23. April 2004 11:15

Beitrag von am187 »

@Schweizer

Hast du das mit der Verkleidung hinbekommen? Ich krieg die nicht ab! Habe zwar die eine Kreuzschlitzschraube hinter dem Türgriff, unter der Abdeckung gelöst, aber irgendwo hängt sie immer noch!

Natürlich habe ich alle anderen Torxschrauben aussenrum auch schon gelöst. :motz:
Skoda Octavia Combi RS schwarz, Chiptuning (215PS), getönte Scheiben, MS Frontgrill, Scheinwerferblenden, MB Quart Frontsystem, Tachoringe, GPS Navigation über Notebook, ipod, Ultrahelle LED's, usw.
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Ihr redet vermutlich von der Beifahrerseite?
Im Türgriff sind 2 große Kreuzschrauben versteckt. Bin beim 2. Mal auch fast verrückt geworden, weil ich es fast nicht mehr aufbekommen habe
So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Aber irgendwie muß man den sichtbaren Teil des 2 geteilten Türgriffs nach vorne wegziehen.
MP739
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2004 19:38

Beitrag von MP739 »

Hallo,
Hast du dein Problem mit der Verkleidung schon gelöst? wenn nicht, sag mal bitte konkret wie weit du gekommen bist.

Ich habe vor kurzen alle 4 Türen ausseinander gehabt.

Gruß Marko
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

War nicht noch oben an dem Spiegeldreieck oder so noch eine Schraube?

An sonsten die drei Kreuzschrauben unter dem Bedienfeld der Fensterheber/Zentralverriegelung auf der Fahrerseite.
Aber vorsicht beim zusammenbauen! Nicht zu feste gegen die drei schrauben drücken, wenn man alles wieder zusammen baut. Die Schauben greifen in "Einschlagmuttern", die in dem Türinnenblech von innen eingedrückt sind. Wenn man nun zu feste gegen die Schrauben drückt, presst man die Muttern heraus, und dann wars das. Daher hab ich anstelle drei nur noch zwei dieser Muttern... :roll:
Nur bei mir war es nicht beim Festziehen, sondern beim Lösen. Schraube halb gelöst, dabei die Mutter herausgedrückt. Und jetzt? Schraube dreht und dreht und dreht...Mutter dreht aber mit...Das war eine Sch...e!!! Am Ende habe ich das Plastikteil, wo die Schraube durchgeht, sauber mit einem Lötkolben weggebrannt. So löst man Schrauben in Dortmund. Was nicht mit dem Hirn geht, geht mit roher Gewalt.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
sarimbari
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 28. Januar 2004 10:40

Habe mal in mein Selbsthilfebuch geschaut

Beitrag von sarimbari »

Beschrieben mit Blick auf die Türinnenseite !
Fahrertür:

2 Schrauben links
2 schrauben recht (kurzer Schraubenzieher notwendig)
3 Schrauben unten
3 Schrauben hinter dem Bedienelement (Fensterheber, Griffschale)
1 Schraube hinder Abdeckung Spiegelverstellung
Speigeldreieck lösen (geclipst)
dann Verkleidung nach obenhin abziehen

Beifahrertür:
2 Schrauben recht
2 Schrauben links
3 Schrauben unten
2 Schrauben hinder Türgriff
1 Schrauben hinter Abdeckung Fenterheber
Spiegeldreieck ausclipsen
Verkleidung nach obenhin abziehen.

Ich hoffe, euch geholfen zu haben.
Octavia RS, schwarz
Der Schweizer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 3. April 2004 23:05

Beitrag von Der Schweizer »

Danke leute es hat geklappt, sogar auf der Beifahrerseite !!! Aber ich finde das das schon eine etwas riskante konstruktion ist. Man sieht am griff zwar ein bisschen weisse verfärbungen wo ich den schraubendreher angesetzt habe, aber die sind zum glück unten und nicht auffällig.

Aber es hat sich gelohnt. Nun sind in beiden Türen je etwa 5kg Bitumen einiges wasserfestes Sperrholz und ein Stahlring verbaut. Mein Caraudiohändler war jedenfals begeistert als er meine Anlage gestern eingemessen hat.

Greetz
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“