Wo tankt ihr euren Skoda?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Markenbenzin oder doch billigsprit, wo tankt ihr und warum?
Ich tanke Billigsprit an der Supermarktanke. Im Durchschnitt 4 Cent günstiger als der Rest. Es geht mir aber eher ums das Prinzip, nicht die großen Tankketten anzusteuern. Den Michael Schumacher-Superduper-285,7 Oktan-sie kommen 300km weiter-15Cent mehr, dafür doppel shellsmart Punke - Sprit können die an die anderen verkaufen.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
Zuletzt geändert von Ronny12619 am 19. März 2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann diesen Prämienhype nicht verstehen. Ich habe früher auch öfter bei Aral getankt, als es noch diese kleinen Aufkleber gab. Prämien waren dann mal Taschen. Aber wie viele Taschen braucht man? Wir haben eine gekauft, die wir einmal im Jahr nutzen. Und sonst? Mal ehrlich, was gibt es da schon? Doch hauptsächlich Zeug, das man eigentlich nicht braucht und auch nicht gekauft hätte, oder?!Quax 1978 hat geschrieben:Shell und Aral machen den Preisunterschied von meistens 1 Cent durch Clubsmart (Shell) oder Payback (Aral) wieder weg.
Wo da dann der Vorteil sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz.
Ist nicht ganz OT, denn ich denke, diese ganzen Prämien sind bei sehr vielen der Grund, warum sie an Markentanken tanken.
Und der 1 Cent über den ADAC, was bringt der schon? 55 Cent, bestenfalls. Auch Geld, aber wenn der Sprit bei der freien 2 oder 3 Cent billiger ist, komme ich damit immer noch besser weg.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Das musst Du mir mal zeigen wo Du 2 oder 3 Cent Unterschied noch hast. Zumindest hier in Hamburg und dem Rest wo ich mal tanken muss, ist es nicht so. Allerdings hätte ich auch ein Problem damit erst noch einige Kilometer zu fahren um dann 3 Cent günstiger zu tanken. Der Mensch ist halt faul. Und die Tanke liegt direkt vor meiner Tür. Shell übrigens. Da stellt sich mir die Frage nicht mehr. Außerdem bin ich im Moment bei einer Tankfüllung pro Monat. Da lohnt sich das nicht mehr so stark wie früher.Jopi hat geschrieben: Und der 1 Cent über den ADAC, was bringt der schon? 55 Cent, bestenfalls. Auch Geld, aber wenn der Sprit bei der freien 2 oder 3 Cent billiger ist, komme ich damit immer noch besser weg.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Metro ist hier regelmäßig mind. 3 Cent billiger. Im Nachbarort ist eine Oil!, die Diesel manchmal über 5 Cent billiger hat.
Rekord ist der Unterschied von Agip in Dreieich zu Oil! in Hochheim von sage und schreibe 11 Cent pro Liter Diesel! Das sind zwar ca. 30km, die dazwischen liegen, aber ich war gerade in Dreieich und musste eh wieder hierher. Tank war fast leer, als ich ankam, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Ich hatte zwar nur mit ein paar Cent gerechnet, aber umso erfreuter war ich. Mag sein, dass sich die Preise in Grossstädten weniger unterscheiden, da man dort auf engerem Raum mehrere Tankstellen hat und meist keinen so großen Bewegungsradius, aber hier, wo man eh einen relativ Bewegungsradius hat, gibt es immense Preisunterschiede. Und die Auswahl an Tankstellen aller Marken ist dennoch sehr groß.
Rekord ist der Unterschied von Agip in Dreieich zu Oil! in Hochheim von sage und schreibe 11 Cent pro Liter Diesel! Das sind zwar ca. 30km, die dazwischen liegen, aber ich war gerade in Dreieich und musste eh wieder hierher. Tank war fast leer, als ich ankam, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Ich hatte zwar nur mit ein paar Cent gerechnet, aber umso erfreuter war ich. Mag sein, dass sich die Preise in Grossstädten weniger unterscheiden, da man dort auf engerem Raum mehrere Tankstellen hat und meist keinen so großen Bewegungsradius, aber hier, wo man eh einen relativ Bewegungsradius hat, gibt es immense Preisunterschiede. Und die Auswahl an Tankstellen aller Marken ist dennoch sehr groß.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Das ist schon heftig, 11 Cent Unterschied ist viel. Das ein paar mal im Jahr und dann ist die Differenz schon beachtlich. Dann kann ich das auch nachvollziehen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
... also ich Tanke da wo es günstig ist (meistens bei einer "Freien") und wo ich mit meiner Super Master Card bezahlen kann, denn da gibts noch mal 5% minus auf die Rechnung ...
ciao Alex.
____________________________________________________________________________________________
... O2 Combi 2.0 TDI-DSG-DPF, Elegance ... ... mit a bisser´l Extras ...
____________________________________________________________________________________________
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich tanke dann und dort wo der Tank kurz vor leer ist. Fertig.
Ich bin dann mal weg.
.. ja ja, das hab ich auch immer so gemacht ... aber seitdem die Spritpreise so angezogen haben, da Tanke ich jetzt immer wenn der Preis passt, ist der Tank auch noch halb voll ... egal Tanken ...Ich tanke dann und dort wo der Tank kurz vor leer ist. Fertig.
ciao Alex.
Ich tanke nur bei Shell und zwar Optimax 100 Oktan !
Warum ?
1.
Ich denke einfach, dass es mit am besten die Rückstände im Motor beseitigt und einfach nur gut ist für den Motor !
Der Glaube versetzt ja bekanntlicherweise Berge.
2.
Doppelte ADAC PUNKTE !
Ansonsten achte ich persönlich nicht auf die Spritpreis, habe ich noch nie gemacht !
Warum ?
1.
Ich denke einfach, dass es mit am besten die Rückstände im Motor beseitigt und einfach nur gut ist für den Motor !
Der Glaube versetzt ja bekanntlicherweise Berge.
2.
Doppelte ADAC PUNKTE !
Ansonsten achte ich persönlich nicht auf die Spritpreis, habe ich noch nie gemacht !
Zuletzt geändert von O2-RSBerliner am 19. März 2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Markenbenzin ja, wenn's günstig ist oder doch billigsprit ja wenn's günstig ist, wo tankt ihr da wo's günstig ist und warum weil's da günstig ist?