Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Service eurer Vertragswerkstatt und dem Service von SAD?

Werkstattnote: sehr gut
19
18%
Werkstattnote: gut
23
22%
Werkstattnote: befriedigend
2
2%
Werkstattnote: ausreichend
5
5%
Werkstattnote: mangelhaft
5
5%
Werkstattnote: ungenügend
3
3%
SAD: sehr gut
3
3%
SAD: gut
11
10%
SAD: befriedigend
10
10%
SAD: ausreichend
9
9%
SAD: mangelhaft
10
10%
SAD: ungenügend
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Skoda_Joe
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2007 15:38
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von Skoda_Joe »

Hallo zusammen,

wenn ich mich so im Forum umsehe stelle ich immer wieder krasse Unterschiede bei der Bewertung der Qualität der Vertragswerkstätten und dem Service von Skoda Auto Deutschland fest!
Da ich auf die Schnelle keine Umfrage zu diesem Thema im Forum gefunden habe und immer noch an dem Kauf eines neuen O2 interessiert bin, bitte ich euch hiermit jeweils
einmal eine Note für eure Vertragswerkstatt und
einmal eine Note für den Service von SAD
zu vergeben!

Viele Grüße
Skoda_Joe

Seit 04/2008: O2 Combi, 2,0 TDI DPF, Elegance, cappuccino metallic, Leder Supreme, Dachreling, Sunset, AHK und Schlechtwegepaket
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von Marko1103 »

Von mir gibt es 2x die Note ausreichend.
Gründe habe ich in diversen Threads bereits geäußert.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es da IMHO deutliche regionale Unterschiede gibt.

Mein Händler aus meiner Heimat, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, würde ich eine gute 2 geben.

Hier in München gibt es nur eine große Kette, die leider maximal nur ausreichend verdient hat. (was damals bereits der AutoBild Test bestätigte)

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
chacka2k

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

also für meine Werkstatt (Auto ASS im MM) gibt's ne "sehr gut", weil sich die Leute echt Mühe geben, sehr freundlich sind und auch mal kleinere Sachen (Licht einstellen, VAG-Com Codierungen, usw.) für lau erledigen.
Für SAD gibt's ne "gut", da alle Dinge, die bisher über Garantie gelaufen sind ohne großartigen Nachdruck anerkannt und somit auch erledigt worden sind.

Mfg Frank
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von sale120279 »

Hallo,

ich habe mich auch mal daran beteiligt. Habe durch die neue Werkstatt eine 1 vergeben koenne die alte Werkstatt wuedre eine 6 bekommen, und bei SAD enthalte ich mich hier. Habe auch dafuer meine Note abgegeben moechte ich hier aber nicht Preisgeben. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit SAD unzufrieden bin.
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
Octi750
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 8. August 2006 10:19

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von Octi750 »

Habe sowohl bei meinem :D als auch bisher mit SAD keinerlei Probleme gehabt.
Deshalb gibt es von mir zweimal ne glatte 1.
Garantieabwicklungen, Inspektion und Reparaturen, wurden einwandfrei und zu meiner
vollsten Zufriedenheit ausgeführt...
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von iS »

Wenn ich hier die Einträge so durchlese muss ich feststellen, dass die deutschen Werkstatten doch um einiges kulanter sind als die hiesigen. Da werden ohne Probleme Regensensoren getauscht, Rabatte gegeben und Ersatzwagen herausgegeben etc.

Hier musst du um alles kämpfen und wirst auch noch angeschnauzt und als ober-pingelig abgestempelt wenn was ist (und ich rede hier nicht von Kleinigkeiten, bei denen hab ichs eh aufgegeben). Wenn ich vergleiche wie die Serviceleistung bei Fiat (Vorgäner-Fz) war, ist die Leistung und die Kommunikation von Skoda m.E. einfach mehr als verbesserungswürdig.
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
Benutzeravatar
reifengott
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 9. August 2007 17:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von reifengott »

Wir haben unseren RS seit Anfang September 2007 - ich war seit der Abholung (mit Blumenstrauß für meine Frau!!!!) bisher 2x beim Händler: das erste Mal, um die Sommerräder gegen die Winterräder zu tauschen, beim zweiten Mal musste ich (bei knapp 11.000 km) einen Liter Öl nachfüllen lassen. Ansonsten gab es bisher für Werkstattkontake keine Veranlassung, deshalb kann ich keinerlei Bewertung abgeben - ich hoffe, das bleibt so!!

Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von Snow-White »

avvocatissimo hat geschrieben: - ich war seit der Abholung ...bisher 2x beim Händler: ...beim zweiten Mal musste ich (bei knapp 11.000 km) einen Liter Öl nachfüllen lassen.

RS-Fahrer. Man läßt Öl nachfüllen.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von Heinju »

Snow-White hat geschrieben:
avvocatissimo hat geschrieben: - ich war seit der Abholung ...bisher 2x beim Händler: ...beim zweiten Mal musste ich (bei knapp 11.000 km) einen Liter Öl nachfüllen lassen.

RS-Fahrer. Man läßt Öl nachfüllen.
Bitte keine Verallgemeinerungen !
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Serviceleistung Vertragswerkstatt und SAD

Beitrag von The Terminator »

In Berlin konnte und im Umland waren bisher zwei Händler an meinem O² dran. Beide waren für mich absolut inakzeptabel. Ab sofort kommt der Kleine nur noch zu einem freien Händler meines Vertrauens, der bereits seit vielen Jahren unseren Corsa
pflegt. Da wird weder mehr kaputt gemacht, als ganz, keine Rechnung über nicht erledigte Arbeiten geschrieben, keine beauftragten Arbeiten vergessen und ich werde auch nicht angepampt.

Leider kann ich die Wartung nicht dort durchführen lassen, wo ich den Wagen gekauft habe. Im Autohaus Liebe hatte ich beim Kauf einen guten Eindruck.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“