k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]
Thumbs up, Andreas. Bin gespannt. 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- dsrazor
- Alteingesessener
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Mai 2003 22:18
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]
Das mit dem E85 klingt doch genial auch wenn ich hier keine Tanke für hab. Bin mal auf weitere Infos und Preise gespannt. Das lohnt sich doch ruck zuck wenn ich für Super+ 1,50€ bezahl!!
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]
das interessante sind für mich vor allem die mind 20ps mehrleistung
gruß andreas
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]
20PS Garantie von DTH oder die du erwartest? Wie ich dich momentan einschätze wird auch das nicht lange reichen und du machst noch ein Umbau auf GT28RS oder gar GT30
Naja ist jedenfalls immer spannend bei dir. Wenn ich an meine bessere Hälfte denke kann ich mir nicht vorstellen, das du eine Freundin der so hast. Oder du hast die besser erzogen als ich meine
Meine weiß jedenfalls noch nichts von meinen Plänen, aber das ist ja auch noch ein paar Tage hin. Ich überlege momentan schon ob ich meinen Kopf erstmal reinige und optimiere und gleich alles für GT28RS optimieren soll (Kolben/Pleuel) Und dann natürlich schon abstimmen lasse, da ich ja eh noch nicht so zufrieden mit meiner SLS Software bin und ja auch seitdem einiges ohne Abstimmung rein kam
Naja ist jedenfalls immer spannend bei dir. Wenn ich an meine bessere Hälfte denke kann ich mir nicht vorstellen, das du eine Freundin der so hast. Oder du hast die besser erzogen als ich meine
Meine weiß jedenfalls noch nichts von meinen Plänen, aber das ist ja auch noch ein paar Tage hin. Ich überlege momentan schon ob ich meinen Kopf erstmal reinige und optimiere und gleich alles für GT28RS optimieren soll (Kolben/Pleuel) Und dann natürlich schon abstimmen lasse, da ich ja eh noch nicht so zufrieden mit meiner SLS Software bin und ja auch seitdem einiges ohne Abstimmung rein kam
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [27.7: LLK drin, Seite 6]
mit den leistungsangaben bin ich mal erstmal vorsichtig, tobi hat sogar von mehr gesprochen
wenn ich umbauen würde, dann würd ich zum gt2871 greifen...aber so weit kommt es denk ich nicht mehr! vielleicht noch ein langer 5ter gang, mehr aber auch nicht!
das reicht vorerst...
für frauchen ist es bis jetzt egal, hauptsache ich übertreibe nicht, wenn sie drin sitzt . aber wenn wir demnächst zusammenziehen, wird es bestimmt anders sein, aber bis dahin ist er fertig
gruß andreas
dachte du wolltest beim k04 bleiben? jetzt doch ne nummer größer aber kopfbearbeitung ist immer gut aber polieren bringt da nix, das muss schon alles vergrößert werden.
wenn ich umbauen würde, dann würd ich zum gt2871 greifen...aber so weit kommt es denk ich nicht mehr! vielleicht noch ein langer 5ter gang, mehr aber auch nicht!
das reicht vorerst...
für frauchen ist es bis jetzt egal, hauptsache ich übertreibe nicht, wenn sie drin sitzt . aber wenn wir demnächst zusammenziehen, wird es bestimmt anders sein, aber bis dahin ist er fertig
gruß andreas
dachte du wolltest beim k04 bleiben? jetzt doch ne nummer größer aber kopfbearbeitung ist immer gut aber polieren bringt da nix, das muss schon alles vergrößert werden.
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [20.3: Leist.Diagramm Seite 8]
so, heute hab ich ne mail bekommen:
abstimmung mit großen düsen ist für benzin fertig!
es wurde ein kleiner einbruch bei ca 5000 touren weggebügelt und die ganze software noch mal verbessert, was rauskam, seht selbst! blau ist vorher, grün nachher
über 30nm und ca 7 ps mehr!
morgen kommen nochmal neuen "rennsport"kerzen, da die alten nicht mehr so jut aussahen, und dann wird er auf e85 abgestimmt, freitag hol ich ihn ab!
ICH FREUE MICH
gruß andreas
ps: hinfahrt war die hölle!! schnee, regen und +1,5h stau!
hab fast meinen zug verpasst, kam bei dth um 12.26 uhr rein, um 31 furh mein zug. aber weil ich gefahren wurde zum bahnhof, passte noch alles.
abstimmung mit großen düsen ist für benzin fertig!
es wurde ein kleiner einbruch bei ca 5000 touren weggebügelt und die ganze software noch mal verbessert, was rauskam, seht selbst! blau ist vorher, grün nachher
über 30nm und ca 7 ps mehr!
morgen kommen nochmal neuen "rennsport"kerzen, da die alten nicht mehr so jut aussahen, und dann wird er auf e85 abgestimmt, freitag hol ich ihn ab!
ICH FREUE MICH
gruß andreas
ps: hinfahrt war die hölle!! schnee, regen und +1,5h stau!
hab fast meinen zug verpasst, kam bei dth um 12.26 uhr rein, um 31 furh mein zug. aber weil ich gefahren wurde zum bahnhof, passte noch alles.
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [20.3: Leist.Diagramm Seite 8]
Ich halte mir noch alles offen. Wenn beim Kopf was gemacht wird, dann richtig, ist doch ehrensache
Ich halte bisdahin meine Augen offen und spiele in Gedanken alles bis dahin durch. Was es dann wird zeigt sich dann. Mich stöhrt halt immer der Frontradierer dabei, aber das geht auch
Ich halte bisdahin meine Augen offen und spiele in Gedanken alles bis dahin durch. Was es dann wird zeigt sich dann. Mich stöhrt halt immer der Frontradierer dabei, aber das geht auch
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [20.3: Leist.Diagramm Seite 8]
hab mein auto wieder!
und was soll ich sagen:
es wäre ja zuuuuuu schön, wenn alles beim ersten mal klappen würde!!!!!!!!! :motz: NEEEEEE
wie ich es mir eigentlich gedacht hab: die benzinpumpe macht schlapp!
im unteren drehzahlbereich sind wegen ethanol 460!!! nm drin! die mir der tobias auf 400 begrenzt hat, wegen der pleul...
obenrum kackt er dann ab, wegen der pumpe!
hat jetzt nur 220 ps auf alk, dafür geht der wie die hölle auf benzin!
schon krass der unterschied zu vorher!
heute war es nass, da haben die räder noch im 4ten durchgedreht!!! einfach zu krass...
jetzt bin ich halt noch am überlegen, ob ich 250 eu investieren soll für die pumpe oder ob ich es ganz lasse....
mir fallen schon langsam meine haare raus, wegen der karre....
naja, muss erstmal ein zwei nächte drüber schlafen...
gruß andreas
aber schon mega cool, wenn man volltankt und die literangabe ist höher als der preis und riechen tut es auch sehr gut
und was soll ich sagen:
es wäre ja zuuuuuu schön, wenn alles beim ersten mal klappen würde!!!!!!!!! :motz: NEEEEEE
wie ich es mir eigentlich gedacht hab: die benzinpumpe macht schlapp!
im unteren drehzahlbereich sind wegen ethanol 460!!! nm drin! die mir der tobias auf 400 begrenzt hat, wegen der pleul...
obenrum kackt er dann ab, wegen der pumpe!
hat jetzt nur 220 ps auf alk, dafür geht der wie die hölle auf benzin!
schon krass der unterschied zu vorher!
heute war es nass, da haben die räder noch im 4ten durchgedreht!!! einfach zu krass...
jetzt bin ich halt noch am überlegen, ob ich 250 eu investieren soll für die pumpe oder ob ich es ganz lasse....
mir fallen schon langsam meine haare raus, wegen der karre....
naja, muss erstmal ein zwei nächte drüber schlafen...
gruß andreas
aber schon mega cool, wenn man volltankt und die literangabe ist höher als der preis und riechen tut es auch sehr gut
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [20.3: Leist.Diagramm Seite 8]
Also wenn du meine Meinung hören willst, würde ich auch noch das Geld ausgeben, wenn schon dann richtig! Aber ich verstehe dich auch, ist ja nicht grad günstig das Ganze, allerdings war der Rest teurer als jetzt noch eine Pumpe. Was kostet denn jetzt das neue Abstimmen wieder, oder macht er das dann gratis?
Solange du schreibst, das es gut beim Tanken riecht ist ja alles okay, wenn du schreiben würdest die Rückfahrt vom Tanken ist immer so eierig (passend zu Ostern) dann mach ich mir Gedanken
Solange du schreibst, das es gut beim Tanken riecht ist ja alles okay, wenn du schreiben würdest die Rückfahrt vom Tanken ist immer so eierig (passend zu Ostern) dann mach ich mir Gedanken
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- dsrazor
- Alteingesessener
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Mai 2003 22:18
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [20.3: Leist.Diagramm Seite 8]
Hält der Motor, Brennräume, Leitungen, Tank usw Ethanol problemlos aus? Wer weiß so etwas wirklich?
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT